Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Mein Mann - mein Ex-Freund

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich kann Ella nur zustimmen! Was ist das denn für ein Kindergartenkram, dass man Leute, mit denen man viel Zeit verbracht hat, auf einmal nicht treffen "darf"????

    Wenn mein Mann mit solchen Geschichten käme, würde ich ihm was anderes erzählen. Ich bin zwar verheiratet, aber meine Freunde suche ich mir dann doch selbst aus. Umgekehrt habe ich aber auch nichts dagegen, wenn er alte Freundinnen trifft.

    Der Knackpunkt ist doch der: entweder man liebt sich (und dann kann man auch Brad Pitt treffen...) oder man liebt sich nicht (dann reicht vermutlich schon ein Treffen mit Klaus Müller).

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Also Salzdiamant, wenn Du wirklich Lust hast, deinen Ex zu treffen, dann tu es doch ! Falls Du es mit Deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst, nimm eine gute Freundin als "Anstandswau-wau" mit, falls Du willst dass das Treffen unverfänglich rüber kommen soll...ich weiss ja nicht ob Dein Ex noch was von Dir will.

    Ich bin echt der Meinung, dass man nicht jedes Kinkerlitzchen mit dem Gatten besprechen muss, und in meinen Augen ist es absolut harmlos, also was solls. Und Männer müssen nicht alles wissen.

    Mein Freund kann sich ruhig mit allen seinen Exen treffen,
    aber wehe es ist ne blonde vollbusige Nymphomanin dabei --
    dann will ichs gar nicht wissen...höhö...

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Hallo,

    wenn es meinen Mann stören würde, würde ich es nicht machen.

    Ich kann das ganz klar sagen, weil mir die Beziehung mit meinem Mann wichtiger ist, als sämtliche Toleranz- oder Erpressungsspielchen.

    Er würde nie auf die Idee kommen, mir irgendwas vorzuschreiben und so ist es mir von mir selbstverständlich seine Wünsche so zu respektieren, wie er meine....
    Sollte er aber jemals einen diesbezüglichen Wunsch äußern, würde ich den respektieren.

    Ich würde mich schon fragen, warum er eine Ex-Freundin treffen möchte und ihm das auch wichtiger ist, als meine Gefühle zu respektieren......Jeder hat halt sein rotes Tuch

    Warum ist Dir ein Pläuschchen mit Deinem Ex so wichtig, daß Du darüber nachdenkst, Deinen Mann zu belügen ?
    Ist es ein großer Verzicht für Dich, Deinen Ex nicht zu treffen...sicher hast Du doch genug andere Freunde, bei denen Dein Mann nichts einzuwenden hat ?

    Sollte Dein Mann Dir natürlich ständig Vorschriften machen, dann sieht die ganze Sache anders aus aber wenn es nur eine bestimmte Person wäre, dann ist es für mich keine Frage.....ich habe mich einmal für meinen Mann entschieden und würde das jeden Tag auf's neue wiedertun und dementsprechend ist er mir wichtiger als mein Dickkopf, irgendwelche Ex-Freunde und Co.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    @Hopi:

    Wir haben bestimmt den gleichen Mann

    Nein, mal wirklich, ganz genau so würden wir das auch sehen / bzw. handhaben!

    Und ich würde hier jeden Satz von Dir unterschreiben !

    LG;

    Shiva

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    Hallo Ihr!

    Vielen Dank für Eure ganzen Ratschläge!
    Ich habe mich jetzt entschieden. Ich werde mich NICHT mit meinem Ex treffen. Irgendwie kann ich jeder von Euch zustimmen und die Meinung von Hopi hat mich zu dem Entschluss gebracht

    Der Grund: Ich will meinen Mann, den ich über alles liebe NICHT verletzen und belügen. Das ist mein Ex-Freund nicht wert!!
    Mein Mann schreibt mir absolut nichts vor, nein nieee. Und er vertraut mir auch. Er ist nur sehr verletzlich (eigentlich genau wie ich ). Er hat mir das so erklärt, dass er die Vorstellung nicht ertragen kann, dass ich schon mal mit dem im Bett war..., also es hat absolut gar nichts damit zu tun, dass er mir nicht vertraut! Irgendwie kann ich ihn auch verstehen.

    Ich hab die ganze Sache ja damals auch schon meinem Ex-Freund erzählt. Der fand das total lächerlich und versteht auch MICH nicht, warum ich es nicht einfach sage und mich dann einfach mit ihm treffe! Und ich fands auch total ätzend von ihm, dass er es nicht akzeptiert, dass ich meinen Mann nicht verletzen möchte.

    Also, jetzt werde ich ihm gleich eine Mail schreiben... Ich denke er wird mit Unverständnis reagieren, aber EGAL!!

    LG
    Salzdiamant

  6. #16
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Ich würde mich in dem Fall NICHT mit ihm treffen, ganz einfach, weil mir die Sache höchstwahrscheinlich so wichtig auch nun wieder nicht wäre, als dass ich dadurch einen Streit mit meinem Mann heraufbeschwören würde!!!

    Grundsätzlich sind alle Menschen verschieden, jeder hat seinen eigenen Charakter. Es gibt Männer und Frauen, die sind in der Sache sehr tolerant und haben damit überhaupt kein Problem, wenn sich der Partner mit dem/der Ex trifft, andere wiederum fühlen sich dadurch "gekränkt" oder so ähnlich. Egal, wie es ist, man sollte vor diesen Gefühlen Respekt haben!
    Ich will mich zwar auch nicht in meiner Persönlichkeit einschränken lassen, aber, es gibt nunmal auch Situationen, wo man sich ruhig mal den Wünschen des Partners ein klein wenig beugen kann. Ich denke, wenn das Treffen mit dem Ex jetzt nicht zustande kommt, ist es auch kein Drama... die ganzen Jahre hat man sich ja auch nicht mehr gesehen und jeder ging seinen eigenen Weg.

    Ansonsten muss jeder selbst wissen, was er tut....

    Liebe Grüße

    Biggi

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Also ich versteh das nicht. Warum hat er denn was dagegen???? Herrje ihr seid so lange getrennt. Das ist komplett schwachsinnig *sorryhabmeinenehrlichentag*. Würde es denn einen Unterschied machen, wenn Du Dich mit jemanden (männlich, versteht sich) treffen würdest, der nicht Dein Ex ist???
    Kennt Dein Mann Deinen Ex???

    Also mir ist das völlig unverständlich. Bei uns gibt es da null Probleme. Ich frage nicht, ob ich mich treffen DARF, sondern ich sage ich teffe mich mit X oder Y . Basta. Es spielt doch wohl keine Rolle, ob Ex oder nur guter Bekannter. Immerhin ist es ein EX!!!!!! und Du bist mit Deinem Mann VERHEIRATET!!!!! Was sind das bloß für Kindereien in deutschen Ehen

    Aber entweder vertraut Dir Dein Mann und wenn nicht, ist das SEIN Problem und nicht Deins; auch in einer Ehe oder Partnerschaft... Warum regt er sich eigentlich so auf?
    Hat er ein schlechtes Gewissen... ???

    Wieso schränkt Ihr Euch eigentlich immer so gern wegen Eurer Männer ein??? Hey Ihr seid freie Individuuen mit höchst-persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen, die nicht in einer Ehe einfach weg sind. Ihr könnt selbstständig Entscheidungen treffen. Dann tut das auch und verhaltet Euch nicht wie die Borg ... (Das "Ihr" ist allgemein gesprochen, mir ist grammatikalisch nichts besseres eingefallen)

    In diesem Sinne

    LG
    Anke

    Nichts für ungut.
    Ein Bild lügt mehr als tausend Worte.

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Anke: Also ich kann den Mann schon irgendwie verstehen! Manchen Leuten macht das eben schon was aus! Das sollte man schon tolerieren!

    Und wer sagt denn, daß sich jemand einschränkt? Für mich hat das eher was mit Rücksichtnahme und nicht verletzen zu tun! Und wenn Du das unter einschränken verstehst, haben wir eine komplett verschiedene Einstellung zum Thema Beziehung!

    Gruß
    Piper

  9. #19
    Registriert seit
    11.03.02
    Beiträge
    985
    @ AnkeB: Ja mein Mann kennt meinen Ex. Und es geht auch nicht darum ob ich "darf", und er vertraut mir auch. Es geht darum, dass er es nicht möchte und verletzt wäre und sich mies fühlen würde wenn ich mich mit dem Ex treffe. Ich respektiere seine Meinung! Und ich möchte ihn nicht verletzen! Ich erwarte ja schließlich auch, dass er meine Wünsche/Meinungen respektiert.
    Und ich würde genau so handeln wenn wir nicht verheiratet wären.

    LG
    Salzdiamant

  10. #20
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Anzeige
    Hallo Salzdiamant!

    Also, erstmal Glückwunsch zu Deinem Entschluß. Du hattest ja geschrieben, dass Du - genau wie Dein Mann - sehr verletzlich bist. Vielleicht wärst Du ja in einer umgekehrten Situation auch eifersüchtig oder misstrauisch und ich für meinen Teil versuche dann nach der Regel "was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu" zu leben.

    Sicher, ich habe einen extremen Dickkopf und bin seeehr freiheitsliebend (hey, ich bin Zwilling!) und wenn ich das Gefühl habe, das jemand versucht mich einzuschränken, dann muss ich mich manchmal schon sehr beherrschen, nicht einfach aus Trotz zu rebellieren.

    Aber ich kann jedes Wort, wie Hopi es geschrieben hat, nur unterstreichen. In einer "wahren Liebe" sollte man solche Machtspielchen nicht spielen (müssen), sondern vielleicht auch mal dem anderen zuliebe zurückstecken können.

    Ich finde es auch sehr komisch, dass Dein Ex auf einmal so beharrlich ein Treffen verlangt, zumal er ja auch weiß, dass ein Treffen mit ihm schon mal Thema für einen Streit zwischen Dir und Deinem Mann war.

    Ich glaube nicht, dass Du was verpasst, wenn Du das Treffen absagst - und blöde Kommentare wären mir an Deiner Stelle total egal.

    Liebe Grüße, Noelle

Ähnliche Themen

  1. Nochmal : Mein Freund...
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.05, 20:18:31
  2. Mein Freund....
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.05, 19:28:21
  3. Mein Freund hat nen Kater...
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.08.03, 14:48:23
  4. Mein Freund und der Barbier
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 15:48:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 10:30:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •