Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schnelle Rezepte

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372

    Standard Schnelle Rezepte

    Anzeige
    Hi!
    Ich suche Rezepte,die schnell und leicht zum zubereiten sind !!

    Habt ihr Tips ??
    Marion ??

    VlG
    jenny*

  2. #2
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    Hallo Jenny!

    Da fällt mir mein heißgeliebter "Sauerrahmschmarrn" ein:

    3 Eier
    2 EL Zucker
    4 EL Mehl
    1 Becher Sauerrahm
    1 Prise Salz

    Eier mit Zucker verquirlen, Mehl zugeben, zum Schluß Sauerrahm unterheben. Große Pfanne mit Butter oder Öl erhitzen und Schmarrn backen bis er schön goldgelb ist.
    Schmeckt superlecker mit Zwetschkenröster oder Kompott und der Schmarrn ist ganz lockerleicht.

    lg
    Antonia

  3. #3
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Jenny,

    da bin ich . Ganz spontan fallen mir da diverse Nudelauflläufe, Hawaitoast, Hot Dog, Hamburger, Sandwich, Gyros Pita, Eier in Senfsauce und herzhafte Salate wie Wurstsalat oder Thunfischsalat und, und, und ein. Vielleicht siehst Du Dich einfach noch mal bei meinen Rezepten um, und läßt Dich durch die großen Fotos animieren. Alle Rezepte sind einfach auszudrucken und mit Kalorienangabe (ich koche, mein Mann fotografiert). Ich arbeite bereits daran, alle Rezepte mit Zeitangabe zu versehen, ist aber etwas aufwändig und wird noch eine kleine Weile dauern. Also bitte noch etwas Geduld. Die Übersicht über alle Rezepte (z.Zt. ca. 400) findest Du hier:

    http://www.marions-kochbuch.de/

    Vielleicht ist ja etwas dabei, was Deinen Geschmack trifft

    VLG
    Marion

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    88
    Eine Gurke mit einem Becher Mageryoghurt mit dem Pürierstab,würzen mit Kräutersalz und Cayennepfeffer.Nach Wahl noch Mais, Paprikastücken, etc dazu und kühlen.
    Das ist eine kalte Gurkensuppe,im Sommer eines meiner Standartessen.

    Guten Appetit
    Bethany

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Antonia,

    Dein Rezept für den Sauerrahmschmarrn hört sich lecker und einfach an. Ich werde ihn unbedingt probieren, da mein Sohn sowieso schon ständig fragt, wann ich mal wieder einen "Kaiserschmarrn" mache. Der ist aber leider etwas aufwändiger und hat sicher auch mehr Kalorien. Du kannst Dir das Rezept ja mal ansehen:

    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0352.htm

    Falls mir Dein Rezept gut gelingt und allen schmeckt, was ich glaube , würde ich es gerne in meinem Kochbuch veröffentlichen. Wäre das in Ordnung?

    VLG
    Marion

    P.S.: Bei uns in Niedersachsen ist gerade ein Höllenunwetter mit sintflutartigem Regen, Gewitter und Orkanböen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    @ Marion:

    Ich hoffe, er wird gut und schmeckt vorallem gut - das wäre ja eine grosse Ehre für mich, wenn er in Dein Kochbuch kommen wuerde!!!
    lg
    Antonia

    PS: War gestern abend schon die ganze Zeit in Deinem Kochbuch - Kompliment, super Rezepte mit Foto! und total gut aufgemacht!
    lg aus einer sehr sehr heissen Steiermark (aktuell noch 30°!)

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.02
    Beiträge
    207
    Hallo Antonia,

    danke für Dein Lob. Ich hab nur noch mal eine kurze Frage: Sauerrahm habe ich hier nicht bekommen und einfach mal kombiniert : Rahm = Sahne... Also habe ich Saure Sahne gekauft. Ist das richtig? Außerdem gab es Becher mit 150 g und mit 200 g. Ich habe zur Sicherheit den großen gekauft. Wäre Dir dankbar für den Tip, damit ich das Rezept bald ausprobieren kann.

    VlG
    Marion
    --
    die Autorin von: www.marions-kochbuch.de

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249
    @Marion:

    sorry, ich schreib halt "österreichisch" - ich glaube, bei Euch heißt das Schmand?
    Ich nehme immer 250 g!
    Und nochwas: Beim Zucker nicht zu viel nehmen (keine gehäuften EL!) - sonst schmeckt er zu süß und nicht mehr so lockerleicht.

    lg
    Antonia

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Hallo Marion!

    Wollte dir auch noch ein Kompliment für deine gelungene Seite machen..nicht, ohne dir aber noch vorzuwerfen, dass mich die ganzen Bilder ganz zappelig machen. Ich weiß gar nciht, was ich lieber essen will. Am liebsten würde ich gerne von allem gleichzeitg ein Häppchen probieren

    Wirklich- deine HP ist eine einzige Versuchung!

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    *seufz* Ach, Marion, ich gäbe jetzt Welten für das Stück Thunfisch-Pizza.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Rezepte für die Woche gesucht
    Von Exuser 22 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:08:56
  2. Gesucht: Schnelle Rezepte für jeden Tag...
    Von Milchstrasse im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.05, 15:41:48
  3. Auf die Schnelle ein Geschenk
    Von Andrea im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 09:38:40
  4. Auf die Schnelle Abnehmen
    Von sannchen im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 11:10:18
  5. Schnelle Hilfe für:
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.03, 18:19:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •