Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Reinigungsmilch

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Reinigungsmilch

    Anzeige
    Hi!

    Habt Teil an dieser Premiere! Nach Jahren mit Seife/Waschgel habe ich mir heute meine erste Reinigungsmilch gekauft, die Gurkenmilch von Apotheker Scheller "für jeden Hauttyp". Kann ich die also auf meiner leicht fettigen Mischhaut anwenden? Und wie genau benutzt man sowas? Ich habe sie jetzt aufs Gesicht aufgetragen und dann mit Wasser wieder abgewaschen. Ist das richtig? (Die einzige Person, die ich kenne, die Reinigungsmilch verwendet, nhimmt die immer mit Wattepads ab, aber da hatte ich ein "schmutziges" Hautgefühl...) Und MUSS ich danach Gesichtswasser benutzen? Ich habe mal gelesen, dass sonst ein Dreck- und Fettfilm auf der Haut bleibt...

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi hi alix!

    ich muss sagen, dass ich bei meiner mischhaut lieber waschgel verwende, das reinigungsmilch doch eher für trockene oder normale haut geeignet ist.
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, brownie!

    Hm, das habe ich fast schon befürchtet... aber in letzter Zeit hat meine Haut nach dem Waschgel immer so gespannt, also dachte ich, ich könnte es mal mit der Milch probieren. Ich bin nämlich ein großer Fan des Nachtcreme-Weglassens

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    *tadeltadel*
    ja die haut spannt manchmal schon, aber genau dann ist die CREME wichtig!
    was für ein waschgel hast du denn bisher verwendet???
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Alix!

    Also wenn schon Reinigungsmilch, dann würde ich sie auf die trockene Haut auftragen, mit etwas Wasser aufemulgieren und mit viel Wasser abwaschen und lange nachspülen. Hinterher würde ich auf jeden Fall ein Gesichtswasser verwenden. Und dann noch ein leichtes Fluid und Deine ahut ist top gepflegt, aber Nachtcreme weglassen....*tztztztz*

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Alix,

    also ich finde schon, daß Du Reinigungsmilch verwenden kannst. Es gibt auch sehr schöne Produkte für die ölige bzw. Mischhaut.

    Meine Kosmetikerin hat es mir so erklärt:

    Auf die trockene Haut auftragen und mit etwas Wasser aufemulgieren. Danach mit viel Wasser abspülen. Auf der Haut soll am Ende nur die Pflege verbleiben. Ein passendes, NICHT AUSTROCKNENDES Gesichtswassser verwenden. Dann die Pflege.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hallo!

    Danke für soviele Antworten!

    Aaaaber *autoritätenzitier* ich habe gelesen, dass etwas mit der Reinigung nicht in Ordnung ist, wenn die Haut hinterher spannt! Ich hatte vorher das Stutenmilchwaschstück vom Spinnrad, das Zitronenmelissewaschgel von Dr. Scheller und das Totes-Meer-Schaumgel von TOL. Und bei allen hat die Haut manchmal gespannt!
    Und auch für meine Neigung dazu, die Nachtcremme wegzulassen, kann ich Rechtfertigung anbringen: Ich habe gehört, dass das gut sein soll, weil die Haut dann frei atmen kann und sich außerdem nicht zu sehr daran gewöhnt, dass sie immer was draufgeklatscht kriegt! Und z.B. bei Dr. Hauschka gibt's doch gar keine Nachtpflege! *nachargumentensuch*
    Nach einer Nacht mit Reinigungsmlich und ohne Pflege geht es meiner Haut jedenfalls ziemlich gut, sie war am nächsten morgen weder trocken und schuppig noch fettig glänzend! Und Pickel sind auch keine gekommen! (Die überfallen mich nämlich meist über Nacht, die Biester!)
    Ich denke, ich werde das Experiment noch etwa eine Woche laufen lassen und dann schauen, wie's meiner Haut gefällt.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    das freut mich, dass es deiner haut nun gut geht, trotzdem CREME NICHT VERGESSEN!
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Alix,

    das mit dem Creme weglassen über Nacht scheint eine wahrhaft ideologische Frage zu sein. Bei Martina Gebhardt wird es genauso empfohlen, wie Du es jetzt machst. Also rückfettende Reinigungsmilch und keine Creme. Wenn Du damit klar kommst, ist doch alles in Ordnung.

    Ich mache das manchmal auch so, oder verwende nachts nur das Feuchtigkeitsgel von LN und habe das Gefühl, daß es der Haut ganz gut tut.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    hi hi alix!

    hast du denn noch nie creme benutzt?
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 13:11:37
  2. SBT Reinigungsmilch to go
    Von Schnüffchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:04:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 09:02:56
  4. TOL Reinigungsmilch
    Von Alix im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 18:08:16
  5. Reinigungsmilch
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 07:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •