Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: von Strähnchen zur Komplettfärbung!

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard von Strähnchen zur Komplettfärbung!

    Anzeige
    Hallo!

    Also ich blondiere meine Haare ja seit Längerem und seit etwas einem Jahr lass ich sie nur noch blond (nicht mehr ganz hellblond!) strähnen.

    Jetzt reicht mir das aber, weil ich finde, dass Strähchen beim Nachfärben nie so gleichmäßiges Ergebnis erzielen wie bei einer Komplettfärbung (Blondiereun). Darüber hinaus gefällt mir eine Einheitsfarbe viel besser. (Mit der Zeit mischen sich bei den Strähnchen die dunklen und hellen Haare immer und es ergibt nie einen so strahlenden, satten Ton )

    Jetzt frage ich mich nur, wie ich bzw. der Friseur das wohl am besten hinkriegt?
    Über die bereits blonden Stellen will ich nciht mehr drüberblondieren , aber sieht das denn nciht seltsam aus, wenn ich nur den Ansatz nachfärben lasse??


    Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp oder Erfahrungen?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi fille

    Ich denke gerade über das Gegenteil nach, aus einer Einheitsfärbung sollen Strähnen werden, sieht natürlicher aus, oder?

    Stimmt, ich habe einen satten, strahlenden Blondton, aber nach 3 Wochen sieht man den Ansatz

    Den Ansatz kann er dir nicht komplett nachfärben, das sehe dann wirklich seltsam aus.

    Er muss wohl über alles gehen, auch über die schon blondierten Haare, sonst bekommt er kein einigermassen gleichmässiges Ergebnis hin.

    Vielleicht kommen die schon aufgehellten, dann einen Tick heller rüber als der Rest, das kann sich aber sehr gut machen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    hallo jennifer!

    Ich will auf keinen Fall, dass die jetzt blondierten Haare nochmals leiden müssen.
    Ich will ja irgendwann mal wieder komplett gesunde , schöne Haare haben und mir nicht nochmal den Ansatz ruinieren. *schlechteerfahrungenhab*

    Ich hab mir überlegt, ob es nciht möglich wäre, nur die Deckhaare und ein paar lagen drunter komplett einzufärben und zwar in Folien wie bei den Strähnchen.
    Die Haare darunter sollen dann auch weiterhin nur gesträhnt werden.

    Ich persönlich hab einfach keine Lust mehr auf die Strähnchen.

    Welche Naturhaarfarbe hast du, Jennifer?
    Strähnchen machen nie ein so gleichmäßiges Ergebnis, weil einfach immer andere Partien deiner Haare eingefärbt werden. (Nach dem ersten Mal ist der Effekt allerdings toll)
    Aber nach dem Nachfärben hast du dann immer wieder Haare, die am Ansatz blond sind, dazwischen braun und unten wieder blond.
    Gut, man sieht es nciht direkt, aber ich finde, es bringt eine Unruhe , die sich auch aufs Gesicht (nein, ich bin ncith komplett durchgedreht ) überträgt. Das ist der gleiche Grund, warum ich auch keine Locken haben wollte.
    Aber das ist natürlich Geschmacksache!!

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi fille

    Das die Haare durch die Blondierung leiden steht außer Frage.

    Eigentlich müsste deine Idee auch möglich sein. Ich hatte schon ein paar Mal Oberkopfsträhnchen. Das müsste doch auch komplett klappen??!!

    Aus meinen Strähnchen wurde dann wieder eine Komplettfärbung, weil ich die Finger wieder nicht davon lassen konnte.

    Meine Naturhaarfarbe ist straßenköterblond

    Normalerweise bin ich hellblond, manchmal mit noch helleren highlights (soweit das überhaupt möglich ist). Die Farbe ist echt klasse und strahlt ohne Ende, aber die Haare leiden, keine Frage.

    Das mit der Unruhe ist ein Punkt, den muss ich jetzt noch mal überdenken
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Also, wenn deine Haare ohne Ende strahlen, dann würde ich keine Strähnchen reinmachen
    Finde ich nämlich sehr beneidenswert.
    Meinen blonden Haare glänzen ja auch viel mehr als meine dünkleren (dafür gesünderen ) Haare.

    An und für sich ist mir das "Hell" des Blondes nicht so wichtig wie seine Gleichmäßigkeit.
    Ich werde einfach den Friseur fragen.

    lg, fille

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo fille!
    ich färbe meine haare seit ich 13 bin (also seit ca. 14 jahren) und immer mit derselben marke: polydiadem. die ist superschonend. klar, ich mach auch nur den ansatz, aber das kommt absolut gleichmäßig rüber. ich hatte nie probleme mit den haaren. ich hab den totalen horror, da einen friseur ranzulassen, komisch, meist ist es umgekehrt.
    wollte also mal mein lob auf das absolut pflegende polydiadem aussprechen!!
    lg, jill

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Jill!

    Polydiadem habe ich komischerweise bisher noch nie benutzt. Früher immer Recital, jetzt Feria, oder eben Friseur.

    Wobei ich manchmal von den teuren Friseurleistungen wirklich enttäuscht bin. Dann bekommen sie den Übergang nicht stufenlos hin, der Ansatz schimmert rötlich, man sieht keinen Unterschied ob selbst gemacht oder Friseur.

    Das ärgert mich dann.

    Vom Friseur erwarte ich auch größtmögliche Schonung für die Haare, die ist aber auch nicht gegeben.

    Also Polydiadem habe ich jetzt abgespeichert

    Hi fille!

    Ich bin sehr gespannt, was dir dein Friseur rät und was dann dabei heraus kommt.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    @jennifer: ich empfehle 711 hellblond

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    ... bin außerdem ein böses kind und praktiziere eine einwirkzeit von ca. 50 min.

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Hallo Jill!

    Bist du nicht die Blondine, von deren Haare ich mal so geschwärmt habe (du hast ein Foto bei so einer Bewertungsseite?!).
    Du kriegst die Farbe echt von einem Dorgeriemarktprodukt? *wunder*
    Ist das eine Coloration oder eine echte Blondiereung?

    Werde mir die Marke auf jeden Fall merken! Danke für den Tipp.

    @Jennifer
    Ich berichte dir dann demnächst mal von meinem neuesten Haar-Mißerfolg

    @all
    Hat denn sonst noch vielleicht jemand Ahnung und könnte mir weiterhelfen?

Ähnliche Themen

  1. Strähnchen
    Von Danone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 17:42:45
  2. Strähnchen
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 08:46:00
  3. Strähnchen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 08:10:08
  4. Strähnchen
    Von UniqueJazzy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.02, 08:08:00
  5. Strähnchen
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 19:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •