Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Irgendwelche Bürster hier??

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Irgendwelche Bürster hier??

    Anzeige
    Hi an alle,

    mich würde sehr interessieren ob hier noch jemand bürstet - ich kann ohne einfach nicht mehr, jeden Morgen bzw. abends unter der Dusche geht es los, Hände, Arme, Brust, Bauch usw., es steigert mein Wohlfinden und tut auch dem Bindegwebe sehr gut. Morgens z.B. putscht es mich richtig auf..
    Das einzige das mich ein bißchen beunruhigt sind die divergierenden Meinungen bzgl. Besenreiser und Krampfadern. Habe schon von verschiedenen Seiten verschiedenes gehört und nachdem ich von Besenreisern schon mehr als genug habe (seit der Schwangerschaft auch schon Ansätze von Krampfadern) möchte ich das nicht noch mehr forcieren. Irgendwie kommt es mir vor als hätten sich die Besenreiser in letzter Zeit doch etwas vermehrt - bin mir aber nicht 100%ig sicher, denn wer zählt schon seine Besenreiser ?? Habe über den Hautarzt einer Freudin gehört es sollte gut sein gegen die Besenreiser zu bürsten, irgednwie fehlt mir aber der Glaube...

    LG Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Bin noch kein Bürster, wollte mir aber eine kaufen.
    Welche hast Du denn und wie wendest Du sie an?
    Unter der Dusche auf der nassen Haut. Ich hatte mal eine, die sollte man aber auf der trockenen Haut anwenden. Das tat mir aber zu sehr weg und ich habe dann total weiß ausgesehen, da ich total schuppig danach war.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Ich hätte auch gern so eine Bürste, weiß aber nicht wo es die gibt. In den Drogerien gibts nur welche, die bestimmt nichts taugen.

    Liebe Grüße,

    Regina

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    hallo,
    mir hat es auch sehr gefallen, aber ich habe damit aufehört, denn es hat mich zu sehr aufgeputscht.ich glaube mein blutdruck ist zu hoch..
    zum thema besenreissern kann ich leider nichts sagen.

    @nicole
    ich habe es immer auf trockener haut angewendet, das soll besser für die haut sein,
    weil sie sich nicht "dehnt" wie im nassen zustand oder so...
    und die schuppen sollten ja nach dem duschen weg sein?
    ich glaube du hast etwas zu fest gerubbelt

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Maxxine,

    ich bürste fast jeden Morgen, aber auf trockener Haut - die trockenen Hautpartien wie Schienenbeine creme ich danach aber ein. Ich finde auch, dass es ziemlich munter macht - wenn es aber sehr warm ist, geht es mir wie Conny *wink*, dann lasse ich es vorsichtshalber...

    Bezüglich der Besenreiser weiss ich leider auch keine Antwort
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hi,
    Bürstenmassagen sollen die Durchblutung fördern, aber sie fördern auch die Entstehung von Besenreisern, besonders wenn sie unsachmäßig (mit zu großem Druck) durchgeführt werden.
    Ich benutze immer so einen ganz sanften Peelinghandschuh, denn ich möchte nicht ,d ass meine Oberschenkel einer Landkarten mit Flußlandschaft ähneln (sorry, nur ein joke).
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo an die Bürster,

    und was für eine Bürste nehmt ihr dann dafür?

    LG Katja

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hi,

    ich benutze einfach eine Naturborsten-Bürste vom Bipa, ich finde sie wirklich nicht schlecht. Habe heute früh mal das Trockenbrüsten ausprobiert, finde den Effekt aber nicht so toll - außerdem dauert es irgendwie länger. Um den Busen herum gehts "trocken" überhaupt nicht gut, naß flutscht die Bürste so richtig schön
    Wahrscheinlich habe ich wirklich mit zu großem Druck "gearbeitet", werde mich in Zukunft etwas mäßigen...

    LG Maxxine

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.00
    Beiträge
    1,803
    Anzeige
    ach ja, um den busen herum sollte man es auf keinen fall machen habe ich gelesen.
    warum habe ich aber vergessen..

Ähnliche Themen

  1. Irgendwelche must-haves von TIGI?
    Von Ligeia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 11:39:00
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 12:34:31
  3. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, welchen...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 20:08:14
  4. irgendwelche NO-NOs bei MAC? - dringend!!
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 20:19:42
  5. Habt ihr irgendwelche Vorschläge für...
    Von hannahhhh im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 14:10:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •