Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe Narben

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15

    Standard Hilfe Narben

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich habe nach einem Unfall sehr schlimme Narben am Bauch von einem Notschnitt eine riesengropße und auch sonst viele Schwangerschafststreifen. Ich traue mich kaum oder fast gar nix Bauchfreies anzuziehen. Auch sonst würde Ich gern wissen wie ich meine narben Pflegen oder verschönern kann. Am besten auch mit wenig Geld denn das Ganze kostet unmengen die Ich mit 23 Nicht aufbringen Kann. Vielleicht kann mir jemand Tips geben vielen Dank im voraus Gruß Marci

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Ich würde dir zu Camouflage raten. Das ist medizinische Kosmetik, mit der sich Narben abdecken lassen. Die Produkte sind wasserfest und abriebfest, du kannst damit also sogar baden gehen.

    Camouflage-Produkte bekommst du in der Apotheke und in Kosmetikinstituten, dort zeigt man dir auch, wie die Produkte korrekt aufgetragen werden.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Vielen Dank für den Tip werde mich gleich morgen mal danach erkundigen aber Ich merke an meiner Reaktion das es wahrscheinlich auch nichts für mich ist vor allem decke ich es damit auch nur ab und verstecken tu ich es nun auch schon so....
    Verstehst Du das troztdem lieben Dank Britta
    Gruß Marci

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Marci!

    Klar, verstehe ich das... es ist schwer, das nötige Selbstbewußtsein aufzubringen, um sich zu zeigen. Hast du es schon mal probiert, etwas bauchfreies anzuziehen? Vielleicht sind die Reaktionen gar nicht so drastisch, wie du befürchtest? Vielleicht kannst du es ja auch erst mal im Freundeskreis ausprobieren?

    Eine etwas drastischere Möglichkeit ist, die Narben abzuschleifen, damit sie nicht mehr so auffällig sind. Dafür solltest du mal mit einem Dermatologen sprechen. Bin mir aber ziemlich sicher, das die Kasse für eine derartige Behandlung nicht zahlen wird.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Die Antwort ist ja ich habe es schon mal probiert grad vor ein paar Wochen haben mich Freunde überredet einen Bikini zu kaufen und anzuziehen wir waren dann im Freibad und ich wurde angeklotzt als käme ich vom Mond. Das war schon recht hart für mein grad aufgepppeltes Selbstbewußtsein. Und selbst meine Wg Bewohner reagieren schon schockiert falls mir dann doch mal das Hemd hochrutscht....das tut schon weh und dann diese ganzen Werbungen Bauch hier Bauch da manchmal bin ich schon niedergeschlagen danke für Dein Interesse es tut gut mal mit jemandem unbeteiligten zu quatschen alle anderen können es glaub ich nicht mehr hören.........Gruß Marci
    Gruß Marci

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hi Marci!

    Sind die Narben noch sehr rot oder stehen sie hervor? Wenn man konsequent abends und morgens ein Narbenspezifikum aufträgt, hilft das auch recht gut. Du kannst mit einigen Sorten auch Salbenverbände über nacht machen.
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, bei mir sind die Narben zwar immer noch sichtbar, aber doch blasser geworden.

    Viele Grüße
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Hi Andrea, das mit dem Narbenspezifikum habe ich auch schon durch insgesamt 1 Jahr aber dadurch das ich öfters operiert worden bin hat es sehr wenig geholfen. Insgesamt sind meine Narben nun über 2 Jahre alt. Sind schon ein wenig verblaßt aber durch die nicht grade viel Zeit Schnittnarbe doch sehr wulstig und etwa 1cm breit. Was hast Du sonst so gemacht und wo sind Deine Narben auch am Bauch. Ich hab noch eine Narbe übers Bein die mich aber nicht so belastet und da hat es auch mit Narbenspezifikum geholfen...
    Gruß Marci
    P.s Ich würde Dir gern ein lächelndes Smilie schicken bekomme das aber nicht hin Sorry

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo Marci!

    Ich habe eine sehr lange Narbe hinten im Nacken(OP-Narbe) und vorne am Hals mehrere kleine Brandnarben. Ich wollte auch erst Camouflage probieren, habe mich jetzt aber dagegen entschieden. Ich stehe jetzt halt dazu, und wen es stört,der muß halt wegschauen!!!
    Habe lange gebraucht, um diese Einstellung zu "erlangen". Gerade die Narbe im Hals ist sehr groß und ich spüre oft die Blicke der Leute im Rücken. Lange Haare kann ich aufgrund anderer Sachen leider nicht wachsen lassen, muß also damit leben!

    Denk positiv und stehe zu Dir.

    Liebe Grüße
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Marci!

    Sicher ist es schwierig, damit umzugehen, zumal du die Narben noch nicht lange hast.

    Aber: Fast jeder Mensch (ich kenne nur solche Leute) hat irgendetwas, das er sich schämt... beim dem einen ist es die Narbe, bei dem anderen eine große Nase, der zu kleine Busen.. und, und, und...

    Sicher hast du auch was an dir, was dir ganz toll gefällt - und auf das andere vielleicht neidisch sind - ruf dir einfach das in Gedächtnis, wenn wieder jemand blöde glotzt. Auch wenn es schwer fällt....

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    Hi Marci!!

    Ich habe auch eine ziemlich auffällige Narbe am Handgelenk. Bei der letzten Operation hatte man mir eigentlich versprochen, die Narbe wie bei einer Schönheitsoperation möglichst klein und unauffällig werden zu lassen. Aber irgendwie hat das nicht geklappt, vielleicht haben sie's einfach vergessen?? Egal, jedenfalls habe ich mich im Nachhinein bei meinem Hautarzt erkundigt, was man da machen könnte. Diese Cremes sollen wohl kaum helfen, aber man könnte die Narbe auch weglasern. Die Krankenkasse zahlt dabei aber nur, wenn Du durch die Narben wirklich psychisch leidest (war bei mir leider wohl nicht ausreichend der Fall). Am besten Du erkundigst Dich mal bei einem Dermatologen und bei der Krankenkasse.
    Ich wünsche Dir viel Glück, daß Dir ein Arzt helfen kann!!

    Liebe Grüße
    Peggy

Ähnliche Themen

  1. Narben
    Von Frences im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 23:56:58
  2. Narben
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.05, 21:34:07
  3. Narben! :(
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 10:13:50
  4. Narben
    Von Ines im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 18:21:42
  5. Narben
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.01, 18:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •