Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Wie sind Morgenrituale???!!!

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Wie sind Morgenrituale???!!!

    Anzeige
    Was macht Ihr wenn Ihr die Augen morgens aufmacht? Wie beginnt Ihr den Tag? Und wann steht Ihr auf?

    Also mein Wecker klingelt um 6.55 Uhr dann schalte ich den Wecker aus und die abends befüllte Espressomaschine an und mache mir eine Riesentasse (700 ml) Cappucino. Dann nehme ich den Becher gehe zurück ins Bett, dessen Kopfkissen bereits von meinem Hund belegt ist, schalte den Fernseher ein und gucke bis 7.30 Uhr "Unter Uns" auf RTL. Danach gehe ich ins Bad wasche mich und putze meine Zähne. Dann befülle ich meinen Wasserkocher mit Wasser und tue Tee in meine Kannen. Danach ist meine Tagescreme eingezogen und ich kann mich endlich schminken. Danach ziehe ich mich an wecke meinen Hund (der ist die totale Schlafmütze) und wir gehen am Strand spazieren, kommen mit Brötchen zurück und ich fange an zu arbeiten (die Brötchen gibt es dann erst um 11 Uhr zum Kaffee so kann man das Mittagessen ausfallen lassen, das ist die beste Diät.)

    Manchmal schalte ich aber auch den Wecker aus, werde dann um 8.30 Uhr spätestens von meiner Mum geweckt, stollpere irgendwie aus dem Bett, lauf mit dem Hund um den Block und komme ohne Brötchen wieder undfange an zu arbeiten (solche morgende hasse ich!!! Mein Problem ist nur das mein Bett morgens so schön warm und kuschelig ist :-) )

    So nun hab ich aber auch genug geschrieben nun seit Ihr mal dran. Also fleißig antworten!!!


    Bis dahin
    liebe Grüße
    Stefanie

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    upps hab ja das falsche Forum benutzt...

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    und wir gehen am Strand spazieren - SCHÄM DICH !!!!!!!!!!!!!

    Findest Du es nicht ein bißchen unverschämt uns hier zu erzählen, daß Du einen Strand vor der Haustüre hast????


    Hier meine Rituale (entweder mit duschen oder nur mit waschen):

    DUSCHEN:

    Wecker klingelt um 5.45h - wird wieder ausgemacht und ich dussel 10 min. weiter.

    Dann der schwere Gang ins Bad - Licht an und erstmal Pipi machen und ans Licht gewöhnen.

    Ab unter die Dusche mit (in der Reihenfolge) Gesicht waschen/Haarewaschen/Haar-Kur/Gesichtspeeling/Rasieren und natürlich mit meinem schönen Schwamm das Duschgel schaumig auf dem Körper verteilen. Manchmal kommt noch eine Gesichtsmaske nach dem Peeling drauf - kommt immer drauf an. Zum Schluß ein Guss kaltes Wasser zum wachwerden.

    So, dann raus aus der Dusche und rein ins Handtuch. Dann kommt dran:
    Zähne putzen, Augenbraune zupfen, Gesichtswasser, Kontaktlinsen und dann Pickelzeug und dann die Gesichtspflege. Dann gehen wir zur Bodylotion über. Dann wackel ich wieder ins Schlafzimmer und ziehe mich an. Wenn ich mich dann mal endlich entschieden habe, was ich anziehe und dann auch fertig bin gehe ich wieder ins Bad und schminke mich. Und zum Schluß dann das Haarspitzenfluid und der Schaumfestiger und dann fönen und was auch immer für eine Frisur. Dann ab wieder ins Schlafzimmer und Bussi meinen Schatz, der immer länger schlafen kann wie ich.

    Tja, dann runter in die Küche Pille nehmen mit einem Schluck Karottensaft und vielleicht mein Essen noch einpacken, Schuhe und Jacke anziehen und Handtasche nehmen und dann ab.
    Ich fahre morgens immer um 7.15 h dann zur S-Bahn.

    Tja, und dann hat mich der Arbeitstag wieder.

    Wenn ich nicht dusche sondern mich einfach nur wasche, dann kann ich bis 6 Uhr schlafen.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Stefanie,

    also dass Du vor der Arbeit am Strand spazieren gehen kannst *schnief* - mein Neid ist mit Dir... Das klingt nach einem perfekten Morgenritual!

    Also bei mir gibt es zwei Varianten:

    a) mit Fitness-Studio

    Dann geht der Wecker um 05.30, ich stehe auch sofort auf, schmeisse mich in die bereitgelegten Sport-Klamotten und putze Zähne. Mein Mann fährt mich dann zum Studio, wo ich meistens dann gegen 06.00 Uhr auf dem Fahrrad sitze. Nach dem Training laufe ich nach Hause, wo ich dann gegen 07.15 eintreffe. Dann ist schnelle Gesichtsreinigung und schnelles Duschen angesagt, auch das Schminken fällt meistens schlank aus - den ersten Kaffee bzw. Tee gibt es dann auch erst im Büro. Das Haus verlasse ich schließlich um kurz vor 08.00 Uhr, um kurz vor 09.00 Uhr am Schreibtisch zu sitzen und schon wieder müde zu sein

    b) ohne Fitness-Studio

    Das ist wesentlich gemütlicher - dann geht der Wecker erst um 06.45 Uhr. Dann drehe ich mich noch ein paarmal um, um 07.00 stehe ich dann endgültig auf, werfe die Kaffeemaschine an und gehe mich waschen (ich dusche normalerweise abends). Danach gehe ich mit einem Riesen-Milchkaffee für mich und einem weiteren für meinen Schatz wieder ins Bett und überlege in Ruhe, was ich anziehe. Dann stehen wir beide auf, mein Männe setzt sich noch kurz an den Rechner und ich blockiere das Bad - so fängt der Tag gleich viel entspannter an, aber Sport muss halt irgendwie auch sein...
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Hallo!!

    bei mir gibts auch 2 Varianten :

    1. Ich muss ein Seminar in einer fremden Stadt geben

    aufstehen, je nach Seminarbeginn, meistens so um 7:00. Kurz Schlaf aus den Augen waschen und dann joggen gehen. Danach duschen, Haare waschen und Schminken/Frisieren. Anziehen und ab zum Hotelfrühstück...

    2. Ich bin daheim und bereite Seminare vor...

    lang ausschlafen (ich arbeite lieber bis in die Nacht... ) lang frühstücken, duschen und dann in die Gammelklamotten (ohne make-up) vorn PC oder mit Laptop in Garten und arbeiten... Heute ist auch so ein Tag allerdings sitze ich im Hotel und surfe im BB anstatt zu arbeiten *lach*
    Viele Grüße vom Wölkchen

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    bei mir sieht das so aus:

    Um 5:45 nervt der Wecker, ich stehe gleich auf (Liegenbleiben bringt nur Zeitdruck, den ich am frühen Morgen NICHT abkann), schlurfe in die Küche, setze Teewasser auf. Ganz wichtig: Die Stereoanlage anwerfen.
    Dann geht’s ab ins Bad: Mit dem Waschlappen waschen, Tagespflege auftragen, Ellbogen und Kniekehlen eincremen (der ganze Körper kommt erst abends nach dem Duschen dran), Deo auftragen, evtl. etwas Öl in die Haarspitzen kneten.
    Dann pfeift meistens der Wasserkessel, also wieder in die Küche, Tee aufbrühen und wieder zurück ins Bad.
    Im Bad kommt dann evtl. getönte Tagescreme zum Einsatz (oder auch nicht ), dann Flüssigrouge und etwas Puder, außerdem Lidschatten und Mascara.
    Haare kämmen und hochstecken oder Zopf machen (ab und zu hab ich sie auch offen, aber recht selten).
    Klamotten anziehen – die leg ich mir immer schon am Vorabend zurecht. Dann noch Schmuck.
    Jetzt den trotz Stereoanlage noch schlafenden Mann wecken. Mal mehr, mal weniger sanft... Jeden 2. Tag darf Männe aber auch ausschlafen, weil er dann erst mittags anfängt zu arbeiten.

    Dann frühstücke ich – ohne Frühstück geh ich nie aus dem Haus: Riesenpott Tee (meistens grünen), 2 Scheiben Toast oder Frühstücksflocken (am liebsten Lion) und nehme meine Vitaminpillen.

    Hinterher ist Zähneputzen angesagt, dann Lippenpflege, Lipgloss, Duft aufsprühen, Tasche schnappen, was zu Futtern für die Mittagspause reinpacken und ab ins Büro.
    Ich fange immer zwischen 7:00 und spätestens 7:30 Uhr an zu arbeiten.


    @ Steffi

    Dein Morgenritual klingt schööööön!


    Und ihr Sportler:
    Ich bewundere euch, dass ihr schon am frühen Morgen zu solchen Aktivitäten fähig seid!!


    @ Wölkchen

    Darf ich fragen, was du beruflich machst?

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    @Stefanie1981: Ach Stefanie - wie sehr ich Dich um den Strand vor Deiner Haustür beneide

    Mein Morgenritual ist kurz und knackig (es gibt weder eine Dusche, noch Frühstück - geschweige denn solche Extras wie Zeitung lesen und TV gucken etc. Klamotten lege ich am abend vorher raus. Duschen und sonstige Pflege mache ich grundsätzlich abends)...

    - 6:45 Uhr aufstehen
    - erstmal aufs Klo
    - Anziehen
    - Haare stylen
    - Gesichtsreinigung (tue morgens keine Pflege drauf)
    - Schminken
    - Tasche packen mit Fressalien und Getränken
    - 7:15 Uhr aus dem Haus gehen
    - 7:24 Uhr kommt mein Zug.
    - inkl. Umsteigen bin ich dann um 8:15 Uhr im Büro

    Auch Kaffee & Co. bekomme ich morgens nicht runter. Hasse warme oder heiße Getränke zum Frühstück Essen tue ich gegen 10 Uhr im Büro das erste mal. Meistens gibt es ein Brötchen mit Philadelphia drauf und eine Dose Cola.

    Am WE sieht es anders aus. Da frühstücke ich ausgiebig und mache meine ganze Pflege schon morgens. Und während des Frühstücks zappe ich durchs TV-Programm. Danach folgt dann erstmal der Wocheneinkauf und Hausputz...

    LG

    Wendy

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Stefanie,
    am Strand spazieren... *träum* Deine Beschreibung verstärkt meine momentane Sehnsucht nach Meer, Sonne, Wind, Urlaub, mein Fernweh...
    Mein Morgen sieht so aus:
    Der Wecker springt um 6.30 Uhr an, meist bleibe ich dann noch 10-15 Minuten liegen. Da ich abends dusche, ziehe ich mich an, wasche nur das Gesicht und trage Feuchtigkeitscreme auf. Dann schminken, alles in allem nur ein paar Minuten, ich bin geübt :-). Die Haare zurückbinden oder hochstecken. Zum Frühstück gibt's Fencheltee und Toast mit Marmelade. Dann eine Flasche Wasser und Vanille-oder Erdbeer-Sojamilch einpacken und so gegen 7.30 /7.40 geht's zur Arbeit.
    Wenn Haare waschen angesagt ist, dauert alles natürlich 1/4 Stunde länger.

    Liebe Grüsse
    Andrea

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Andrea,

    Fencheltee????? Ist das dein Ernst?

    I hate this stuff!!!

    Trinkst du den, weil er dir schmeckt oder aus gesundheitlichen Gründen (empfindl. Magen?)?

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    1,781
    Anzeige
    Ich finde es auch herlich morgens am Strand, und vermisse es total wenn ich mal im Urlaub (was ziemlich selten ist, höchstens 1-2 Wochen im Jahr) bin. Aber ich habe eine Idee, Ihr zieht allesamt hierher und könnt auch jeden Tag den Strand geniessen. Und ich werde dann hier einen Douglas (den ersten mit freundlichen und vor allem KOMPETENTEN Douglasinen) eröffnen. Pleite gehen würde ich sicher nicht wenn Ihr alle da seit und Proben bekommt Ihr auch in Hülle und Fülle von mir. Na wie wäre das?!

    Großes Kompliment an alle die sich morgens schon sportlich betätigen, ich kann das nicht, keine Disziplin. Halte es allerhöchstens mal ne Woche durch.

    @ luna Fencheltee ist doch lecker, ich trinke Ihn auch sehr gerne allerdings nicht zu Marmeladentoast und schon garnicht zum Frühstück.


    Also los packt schon mal die Umzugskartons.
    Bis dahin
    liebe Grüße
    Stefanie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 21:35:59
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:45:01
  4. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47
  5. Morgenrituale
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.01, 18:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •