Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Kanebo Sponge Chief

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.00
    Beiträge
    10,158
    Anzeige
    @Alegria,

    ich hab so ein Tüchlein von Annayake seit etwa 2 Jahren, es hat nur leider durch das Waschen in der Maschine etwas seine Farbe verändert (vielleicht darf man es nur mit weißen sachen waschen? ), aber arbeitet nachwievor fleißig und korrekt

    Das Kanebo Teilchen kenne ich leider nicht, kann sie deshlab nicht vergleichen.

    Und sonst hab ich noch so ein Microfasertuch, das die Haut soo schön sauber und rein macht, das ist auch sehr gut - nehme ich immer beim Duschen für den ganzen Körper und die Haut wird schön zart und glatt

    Liebe Grüße
    Peggy

  2. #12
    Registriert seit
    02.02.01
    Beiträge
    447
    hallöchen,
    also mein sponge chief ist auch noch immer so wie am ersten tag. bis auf den kleinen schönheitsfehler, daß ich ihn einmal mit der buntwäsche gewaschen hab und er einen grau-stich hat. aber das war ja meine schuld. sonst riecht er nicht und läßt sich auch noch immer gut verwenden (ich hab ihn bereits über 1 jahr!)
    liebe grüße
    sabine

  3. #13
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    habe ich ein zu empfindliches Näschen? obwohl ich meinen regelmäßig gewaschen habe, er noch quasi neu ist, ca 30 mal benutzt, müffelt er´, wenn er nass ist. Ich fühle mich wirklich keiner Schuld bewußt.

    habe ihn immer gut getrocknet, er hat auch keine dunklen Stellen, keinen hinweis auf Pilze oder so, aber er riecht so.

    ob das vielleicht ne Fehlcharge ist und man ihn reklamieren bzw umtauschen kann?

    was meint ihr???

  4. #14
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Jetzt muss ich mal zu der Pfelge kommen. Ich wasche ihn immer alleine, da ja wohl auch kein Weichspüler dran darf.

    Das 1 x bei 30 Grad. Das hat ihn kalt gelassen. Dann noch mal bei 60 Grad, das hat ihn auch nicht gestört.

    Können diese schwarzen Punkte Pilze sein? Das ist er wohl Rest seines vorhersehbaren Lebens ruiniert

    Vielleicht war seine Trockenstelle ihm nicht luftig genug?

    Jetzt ist er wohl ein Fall für den Müll 'heul'

    Er wohnte höchstens 6 Monate bei mir, eher kürzer.....

    Wo ist denn unser TOM?? Vielleicht kann er uns helfen?
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #15
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Jennifer

    Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß Tom sowieso empfohlen hat, den Spongy aus hygienischen Gründen nach 3 Monaten gegen einen neuen auszutauschen.

    Und ich muß gestehen, daß ich meinen noch nie in der Waschmaschine gewaschen habe-muß ich aber nachholen!

  6. #16
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    Hallo zusammen,

    Britta hat mir Euren post 'auf den Schreibtisch gelegt' - sorry, dass ich nicht immer sofort Zeit habe - aber ich gebe mir Mühe, so schnell wie möglich zu antworten.

    Unser Mr. Spongy ist im Regelfall nicht wirklich so ein Sensibelchen, wie es scheint. Generell kann er einiges ab, wenn man bedenkt, daß er es täglich mit Make-up, Schmutz, Staub, Hautfett, Hornschüppchen, Schweiß und sonstigem aufnehmen muß.

    Was er nicht abkann ist, wenn man ihm nicht genug Luft zum trocknen läßt. Er mag es nicht, wenn man ihn zusammenfaltet oder gar wieder in das Reiseetui gibt - dies ist nur für die Reise gedacht, also wenn man ihn morgens im Hotel benutzt, dann seine Koffer packen muß um nach Hause zu fliegen. Dann möchte er gern wieder an die frische Luft um 'aufgefaltet' trocknen und hart werden zu können.
    Das 'hart werden' ist sozusagen sein Eigenschutz - damit wehrt er sich vor den fiesen Bakterien, die es besonders gerne weich, warm und feucht bevorzugen.

    Sollten diese eine Chance bekommen, sich zu vermehren - ein Grund dafür ist meist nicht genügend Luft - entstehen schnell diese schwarzen Pünktchen - und dabei handelt es sich tatsächlich um einen Schimmelpilz. Den muß man nicht immer gleich sehen - aber manchmal @Alegria riecht man ihn schon.
    Also Luft, Luft, Luft.

    Ein Tipp: immer über die Handtuchstange damit - vorher gut mit der Restreinigung ausspühlen und auswringen, daß er nicht mehr tropft. Wenn keine Handtuchstange da ist, kann man auch diese Clips benutzen, die es für Geschirrhandtücher gibt. Mit dem man ihn dann gut aufhängen kann. Ein Special-Tom Trick ist: warten, bis er hart wird und in eine Ecke mit dem Locher ein Loch knipsen - dann kann man ihn auch gut aufhängen.



    Ihn in der Maschine zu waschen ist OK - aber bitte nicht zu heiß und nur mit der weißen Wäsche - sonst: Verfärbungsgefahr.

    Ich persönlich würd' ihn ca. alle drei Monate erneuern - das heißt aber nicht, daß er bei guter Pflege nicht auch länger hält.

    Und wenn er irgendwann schlußendlich wirklich 'dilt' ist - niemals nimmer nicht wegschmeißen - er ist nämlich das beste Putztuch aller Zeiten.



    Liebe Grüße an alle,
    Euer Tom.

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Tom

    Danke, das Aufhängen mit dem Locher ist die Idee.

    Jetzt brauche ich wohl einen neuen

    Nochmal zum Waschen? Bei 30 Grad und ohne Weichspüler, ist das richtig?

    Wahrscheinlich erstrahlt dafür mein Waschtisch bald in neuem Glanz
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #18
    Registriert seit
    13.03.02
    Beiträge
    502
    @Jennifer

    Hi - ja 30 bis max. 60° ist vollkommen OK - und ohne Weichspüler ist auch besser.

    Wichtig ist, ihn nicht mit der Buntwäsche in die Maschine zu geben!

    LG, Tom.

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Anzeige
    schubs für Honor

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.07, 10:18:44
  2. Sponge Chief
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.06, 19:36:00
  3. Sponge Chief
    Von Zingaro im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 10:13:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 08:53:10
  5. Kanebo Sponge Chief
    Von Britta im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.02, 16:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •