Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: An die Türkei-Kenner

  1. #11
    Registriert seit
    04.09.00
    Beiträge
    849
    Anzeige
    Hallo Sharkzzz

    Schau mal unter

    http://www.f8.parsimony.net/forum11349/index.htm

    Da kannst du über die Suchfunktion gehen, und
    ALLE Fragen bez. Türkei wurden da schon mal
    gestellt.

    Grüessli aus Zürich
    Heidi

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Heidi!

    Danke für den Link!
    Werd gleich mal etwas stöbern gehen.

    Schön zu lesen, daß es Dir wieder besser geht und Du wieder häufiger an Board bist!

    lg, sharkzzz

  3. #13
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hi Sharkzzz,

    sei vorsichtig und lies Dir das Kleingedruckte gut durch! Erfahrungsgemäß gibt es nämlich so gut wie nie was umsonst, und ich vermute, daß es hier nicht um eine Art Kaffeefahrt mit Teppichverkauf geht, sondern um Timeshares. Und daß es vielleicht nicht möglich ist, da einfach "nicht hinzugehen"! Watch out!!!

    (Ich will Dir aber die Freude nicht verderben, falls doch alles kosher ist, viel Spaß!)

    LG
    Beans

  4. #14
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo, Beans!

    Danke für die Warnung!

    Kleingedrucktes gibt es da eigentlich nicht.

    Ich hab auch schon x Schreiben von dieser Reisefirma gekriegt, immer mit anderen Angeboten.
    (Die waren mir aber nie interessant genug)
    Die meisten-oder sogar fast alle-sind eher auf Senioren gemünzt.

    Es steht auch was dabei mit Verkaufsfahrten.

    Und falls das da wirklich-wider Erwarten-um Timesharing gehen sollte, werde ich auch nicht zögern, in einer sehr unbequemen Situation die Polizei zu rufen!

    Es ist auch noch nicht ganz sicher, daß ich fahre.
    Ich hoffe, meine Freundinnen kriegen Urlaub-oder wenigstens eine (alleine fahren bockt nicht!)

    lg, sharkzzz

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich war gerade in der Türkei in der Nähe von Alanya

    War eine Last - Minute Reise mit all Inclusive. Der Strand an unserem Hotel war grausig ! Überall Kisel und im SALZZZZMeer spitze Steinplatten. Aber zum Glück hatten wir einen Pool. Der Cleopatra - Strand soll sehr schön sein - war aber zu wqeit entfernt. HP würde ich persönlich nicht nehmen. Wir hatten im 4* Hotel richtig leckeres Essen aber fast jeder Gast hatte Durchfallbeschwerden und erbrechen. Einige mußten sogar ins Krankenhaus. Wir wurden auch gewarn ausserhalb irgendwas von den Lebensmittelständen zu kaufen. Also mit der Hygiene scheint es nicht weit her zu sein. Mein Durchfall ist zum Glück wieder auskuriert.

    Abends war da auch nicht gerade die große Party. Wir waren in der angeblich größten Disco der Umgebung im Auditorium. Hustekuchen !!! War ne Art Freilichtcafe mit ner kleinen Tanzfläche wo max. 10 Leute drauf waren.

    In der Stadt soll es wohl aber noch bessere geben. Haben uns dann aber nicht mehr so dafür interessiert. In der Stadt ist im allg. alles teurer. Mit Kleidung mußt Du stark Handeln. Du kannst da ersteinmal die hälfte des angegebenen Preisen runter rechen !! Also wenn eine Hose 45 € kostet kannst Du mit 25 € handeln. Wenn Du die Hose in der Stadt nicht so günstig bekommst, in einen der umliegenden Dörfern bestimmt ! Was hab ich mich nicht immer geärgert, wenn ich das selbe Stück wo anders viel billiger sah

    Bezahlen solltest Du mit € . Der € wird der eigenen Währung sogar vorgezogen, da diese sehr instabiel ist.

    Für eine Woche war es ganz erholsam, aber ein 2tes mal würde ich meinen Urlaub dahin nicht planen.

    hdh

    Liebe Grüße Cosma

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Hi,

    da muss ich noch mal meinen Senf dazugeben. Ich war schon an einigen Stränden zwischen Side und Alanya (in A. selbst allerdings noch nicht), und es war immer Sandstrand. Am besten ist der Strand in der Gegend um Incekum. Die Angabe Alanya/Side ist sowieso sehr ungenau, da beides recht weit auseinander liegt (mindestens 40 km, glaube ich). Vielleicht liegt es daran, dass das Hotel noch nicht genau feststeht.

    Was das Essen betrifft: Es stimmt, man kann schonmal Magenprobleme bekommen; ist mir auch öfter passiert (war aber meistens schnell vorbei). Aber ich habe auch immer mal wieder problemlos in "echten" türkischen Restaurants gegessen (wo kaum Touris hingehen); da ist alles ziemlich gut durchgekocht. Es ist nur teilweise sehr ölhaltig, was ich nicht gewöhnt bin und mir dann manchmal halt auf den Magen schlägt. Also, so pauschal kann man nicht sagen, dass man außerhalb der Hotelanlagen nichts essen kann. Ich habe z.B. auch Eis von der Eisdiele und diese Fladenrollen mit Fleisch drin von irgendwelchen Ständen gegessen und davon nie etwas bekommen.

    Das Essen in den Hotels ist übrigens meistens gut bis sehr gut.

  7. #17
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also mit dem drausen Essen meine ich hauptsächlich kleine Stände die immer wieder am Straßenrand stehen und Sachen anbieten - ohne Kühlung ohne Herd...

    LG Cosmi

  8. #18
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,918
    Anzeige
    Ach so, hmm, die kenne ich jetzt gar nicht so; nur Obststände. Und da kann ja nicht viel dran sein.

Ähnliche Themen

  1. Alleine in die Türkei ?
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 23:04:52
  2. Türkei - Reisepass ??
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 09:24:49
  3. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 22:44:11
  4. Türkei
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 16:36:31
  5. Aus der Turkei
    Von Heidi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 22:11:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •