Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bräuchte schnell Rat bzgl. Job

  1. #1
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137

    Standard Bräuchte schnell Rat bzgl. Job

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!!

    Vielleicht bin ich völlig bescheuert und die Sache wär für alle klar, aber ich mach mir da echt Gedanken drüber.

    Also: Ich "arbeite" seit knapp 4 Monaten 20%-25% als Assistentin einer Einzelunternehmerin. Den Job hab ich von Anfang an nicht gemocht, aber ich hab was gebraucht, als ich noch studiert habe, und nix anderes gefunden.
    Jetzt hab ich mein Studium ja trotzdem abgebrochen und möchte nun so bald wie möglich mit ner FH für Betriebsökonomie anfangen. Die ist berufsbegleitend, will heissen ich kann 80-100% nebenbei weiterarbeiten.
    Meiner jetztigen Chefin hab ich schon mal gesagt, ich könne wahrscheinlich nicht bis September bleiben (war ursprünglich abgemacht, ich hab aber nie etwas unterschrieben und immer nur gesagt, falls nichts anderes käme, sei das in Ordnung...).
    Nun bin ich auf der Suche nach einer Stelle, die ich über eine Personalberatung suche. Da hab ich angegeben, ich könne ab 5.8. mit nem neuen Job anfangen Morgen hab ich jetzt mein erstes Vorstellungsgespräch und ich hab da auch gute Chancen, die Stelle zu kriegen.

    Das sollte ich schon der Chefin mitteilen, nicht? Ich hab irgendwie Angst, dass ich dann, falls ich auf Anfang August nix neues finde, ohne nen Job dastehe und dann käme ich finanziell nicht durch...

    Aber WIE soll ich das anstellen? Ich komm mir so blöd vor und hab Schiss, sie könnte ausrasten (ist vom Typ her eher so...)

    Helft mir bitte mal... *fleh*

    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Hi Moonie!

    Ich an deiner Stelle würde der Chefin nichts von dem Gespräch erzählen. Wenn es was wird, sagst du ihr, dass du eine neue Stelle gefunden hast. Dann kann sie sich immernoch aufregen und dann kann es dir egal sein. Wenn es nichts wird, dann hast du schon die Pferde nicht scheu gemacht.

    Aber ich drück dir die Daumen, dass es hinhaut!!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.02
    Beiträge
    1,115
    Ich würde so handeln, wie Sonnenblume.

    Du bist nicht verpflichtet, ihr davon zu berichten und ich würde das auch auf keinen Fall.

    Führe dieses Gespräch - ich drück dir die Daumen - und wenn du den neuen Job hast: wunderbar! Aber erst dann würde ich deiner Chefin Bescheid geben.

    Siehst du dich trotzdem anderweitig noch um???

    Viele Grüsse
    Pimblinchen
    Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.01
    Beiträge
    1,137
    Stimmt, ihr habt bestimmt recht und ich sags ihr besser erst, wenn mir definitiv zugesagt wurde!

    Ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt, meine jetztige Chefin anzurufen ...


    Ich hab im Moment mehrere Dinge am Laufen, das ist halt das Positive an meiner Personalberaterin, sie gibt sich total Mühe, ruft fast täglich an und heute macht sie wieder Telefonterror bei gewissen Firmen Ich hoffe echt, ich finde was, aber ich bin da mal zuversichtlich...



    Vielen Dank euch beiden!
    Liebe Grüsse, Bettina
    Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz sagt uns, was wir tun müssen.

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.02
    Beiträge
    651
    Anzeige
    Bei deiner Chefin anrufen, sowas macht kein normal denkender Personaler. Es sei denn, du schreibst deine jetzige Chefin als Referenz in die Bewerbung und da du das ja nicht gemacht hast, brauchst du da keine Angst haben.
    Als Personalleiter muss ich immer damit rechnen, dass der aktuelle Arbeitgeber meines Bewerbers nicht bescheid weiß.
    Mach dir also keine Sorgen!

    LG
    Sonnenblume
    \"Der denkende Mensch ändert seine Meinung\"
    (Friedrich Nietzsche)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 15:04:24
  2. Studium..bräuchte mal Rat..:(
    Von YoungMiss im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.07, 21:41:55
  3. Buchhandlung in Bonn - ich bräuchte schnell
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 22:31:56
  4. Bräuchte Schminktipps
    Von lunatrixi im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.04, 23:57:35
  5. Meine Liste - schnell schnell schnell !!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 12:48:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •