Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: akupunktur... wer kennt sich aus oder hat mal welche bekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard akupunktur... wer kennt sich aus oder hat mal welche bekommen?

    Anzeige
    hi,
    gestern habe meine erste sitzung gehabt und es war schrecklich für mich...
    was denkt ihr darüber?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo mita,

    ich hab nur in der SS akupunktur bekommen, aber es war teilweise auch unangenehme schrecklich nicht gerade. Es kahm bei mir total auf die punkte an, manche taten richtig weh wie gebrannt andere gar nicht .......

    Was möchtest du den wissen??

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo mita,

    wieso war es denn so schrecklich?

    Hab schon einmal beim HNO-Arzt Nadeln ins Ohr bekommen und es hat nicht weh getan und sehr gut geholfen.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Mita,

    vergangene Woche hatte ich meine letzte Akupunktursitzung.

    Es war total entspannend und hat überhaupt nicht weh getan. Darf es lt. Aussage meines Arztes auch gar nicht. Den Einstich merkt man natürlich etwas, nicht anders, als wenn Blut genommen wird. Danach solltest Du die Nadeln nicht mehr spüren. Höchstens einen leichten Druck oder ein Schweregefühl.

    Wenn es nur nicht so s..teuer wäre.

    LG
    Dreamer

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Also bei mir hat vor allem die Nadel im Knie und am kleinen Zeh wehtgetan, das sind so punkte die Wehen hemmen Ist aber wirklich so das ich anden Stellen sehr schmerzempfindlich bin evlt. lags daran.

    Bei mir hat das übrigens die Kasse gezahlt

    GAnz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Ich habe es gegen Migräne bekommen und bin am Kopf , Händen und Armen gespochen worden. Es waren teilweise chinesiche Nadeln (autsch, hab da heute überall kleine blaue Flecke) und ganz dünne koreanische Nadeln (war schon okay).
    Ich mußte auf dem Rückenliegen und sollte entspannen (ich kann nicht auf dem Rücken liegen, ich hasse die Rückenlage). Ich habe total schöne Musik (autogenes Training)zu hören bekommen und sollte an Tolles denken. Woran habe ich gedacht, an meinen Nacken, der mir weh tat, an meinen Arme und Hände, die ich nicht bewegen konnte, an den Babysitter, der auf meine Tochter aufpaßt etc.
    Ich habe alle 5 Minuten auf die Uhr geschaut und dachte mir, dass die Stunde nie herumgeht.
    Ich habe mich danach wie gerädert gefühlt und jetzt geht es mir noch immer mies? Ist dass eine sogenannte Erstverschlimmerung?
    Naja, kann nur besser werden oder.
    Wann habt ihr gemerkt, dass die Akupunktur hilft?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    11.04.01
    Beiträge
    589
    Durch meine Trennung letzes Jahr konnte ich lange überhaupt kein Auge mehr zumachen und habe oft zu Tabletten gegriffen. Im Urlaub dann habe ich 3 Mal Akupunktur gegen Schlaflosigkeit bekommen....:

    Mir tat es überhaupt nicht weh, nur den Einstich merkte ich ein ganz klein wenig... (an Stirn, Ohr und Hand) und noch während der 1. Sitzung hätte ich einschlafen können. Nach der Sitzung musste ich dann auf's Zimmer gehen und sollte dann noch ca. 30 Minuten "ruhen", damit sich der Körper entspannt... das Ende vom Lied war, dass ich erstmal 3 Stunden durchgeschlafen habe (nachmittags).

    Genauso hat sich mal eine Freundin von mir gegen Neurodermitis stechen lassen... mit vollem Erfolg!

    Also, ich schwöre darauf und würde es jederzeit wieder machen, wenn ich irgendwelche Probleme hätte. Und mir persönlich hat es auch nicht weh getan.

    Biggi

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.02
    Beiträge
    1,380

    Standard Akupunktur

    Ich hab auch mal ein halbes Jahr lang Akupunktur bekommen.
    Bei mir hat auch nur der Einstich wehgetan, und ich hatte die Nadeln fast überall obwohl es eigentlich nur meinem Fuß helfen sollte. Ich hatte sie am Kopf, Nacken, Bauch, und dann das eine ganze Bein entlang und natürlich an den Armen.
    Ich denk es ist einfach nur Gewöhnungsache.
    Das einzige Mal wo es wehgetan hat war als er noch Kräuter auf die Nadeln gesteckt hat und sie angszündet hat. Aua!
    Sonst war es einfach nur unbequem, man darf sich ja nicht bewegen...
    Sari

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich war vor ca drei Jahren bei der Akupunktur wegen Migräne und die erste Sitzung war auch bei mir katastrophal. Mir ist schlimm schlecht geworden und ich bin beinahe umgekippt-
    mein Arzt hat dann die Punkte im Nacken weggelassen am Anfang, und von Mal zu Mal hab ich die Sache mehr geniessen können

    Liebe Grüße
    eva

  10. #10
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Anzeige
    Ich hatte 96´ so nen blöden Bandscheibenvorfall,
    und hatte danach irre Probleme mit dem Ischiasnerv.
    Ich hab dann eine sog. Körperakkupunktur gemacht,
    bei der im Lendenwirbelbereich bestimmt 30-50 Nadeln gesetzt wurden, gedreht wurden und dann eine Stunde liegen mussten.
    Mir hat es beim zweiten Mal schon geholfen, da wurde der Rücken ganz warm, und seither bin ich Schmerzfrei.
    Immer noch.
    Es waren ings. 5 Behandlungen, lief unter "Schmerzakkupuntur"
    gezahlt hat es damals die KV. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht, aber in bestimmten Fällen zahlen sie noch.

    Ich könnte somit diesem Verfahren nur ein dickes plus geben, aber es wirkt sicherlich nicht bei Jedem. Es kommt auch sehr auf den an, der es macht, denn dazu muss man viel Erfahrung haben, so heißt es immer.

    Hdh

    sputti

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 12:07:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 11:45:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 17:24:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.04, 18:45:55
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •