Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich suche IMMER noch...

  1. #1
    Registriert seit
    11.06.02
    Beiträge
    88

    Standard Ich suche IMMER noch...

    Anzeige
    ... Rezepte mit Linsen oder Bohnen (weisse) und andere Hülsenfrüchte.Esst ihr das wirklich gar nicht?Und ich finde nur solche Speckschweineinlage-Rezepte dafür,das kann ich nicht essen.Also meine Damen..... bitte, nehmt euch doch die paar Minuten zeit

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Oh, das tut mir furchtbar leid, daß ich dich so versetzt habe! Sorry!

    Hier ein Rezept mit Sojabohnen (gestern von mir bei einem Telefongespräch mit meiner Mum miotgeschrieben )

    Sojabohnen

    500gr Sojabohnen
    1 Zwiebel
    2 Frühlingszwiebeln
    4 Knoblauchzehen
    1 Fingerkuppe Ingwer
    Pflanzenöl
    Wasser
    Hühner- oder Gemüsebrühe
    3-4 Eßlöffel helle Sojasauße
    Salz, Pfeffer nach Geschmack
    Sesamöl

    Man gibt die Sojabohnen in eine Schüssel und bedeckt sie bis ein Handbreit über den Bohnen mit Wasser. Das über Nacht ziehen laßen. Dann die Sojabohnen abseihen.

    Die Zwiebel und die Frühlingszwiebeln werden feingehackt und in etwas Öl glasig gebraten. Dann die mit Salz zerquetschten Knoblauchzehen und den Ingwer dazugeben und alles goldbraun braten. Mit Sojasauße ablöschen und die Sojabohnen zugeben, ca. 1 Min mitbraten und dann mit Hühner- oder Gemüsebrühe auffüllen. Ca. auch bis ein Handbreit über den Bohnen. Das ganze bei schwacher Hitze köcheln laßen. Wenn die Bohnen die Brühe aufgesogen haben, immer wieder etwas warmes Wasser zugeben.

    Man braucht etwas Geduld für das Gericht, denn es dauert ziemlich lange und man muß sehr oft umrühren, da die Gefahr, daß es anbrennt ziemlich hoch ist.

    Wenn die Sojabohnen weich sind mit Sojasauße und Pfeffer abschmecken. Wenn man mag kann man auch ein paar Tropfen Sesamöl unterrühren. Bitte Achtung mit Salz! Man kann noch etwas Salz verwenden, aber wegen der Brühe und der Sojasauße kann man das Gericht schnell versalzen!

    Meine Mum meinte noch, daß sie je nach Lust mit den Zwiebeln entkernte Chillis oder Speck mitanbrät. Ich weiß auch, daß sie kurz vor Ende der Garzeit oft klein geschnittenen Pak Choi (Japankohl) reintut

    Guten Appetit!

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    hier ist ein türkisches Rezept für eine Linsensuppe, die Ezogelin Suppe.

    250g rote Linsen
    100g Reis
    4 Liter Rinderbrühe (oder Wasser)
    Salz zum Abschmecken
    1 Eßl. Getrocknete Minze
    1 Eßl. Paprikapulver
    2 Eßl. Butter



    Linsen, Reis und Rinderbrühe etwa 30 Minuten lang kochen. Minze dazu geben.

    Butter schmelzen, Paprika einrühren. Buttergemisch über die Suppe geben und heiß servieren.

    In der türkischen wie auch griechischen Küche gibt es sehr viele Rezepte, da solltest du dir mal die Kochbücher vorknöpfen, wenn nicht, müsste ich da mal einiges abtippen, z.B Linsensalat, Linsen-Bulgur-Köfte - mir läuft das Wasser im Mund zusammen....

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Ich habe jetzt kein Rezept parat, aber in der indischen Küche wird auch viel mit Linsen und anderen Hülsenfrüchten gekocht. Schau mal in entsprechende Kochbücher!

  5. #5
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi hi!

    ich habe auch ein super leckeres rezept für ein linsen paprika souflee, schreib ich dir morgen mal rein, muss nämlich noch das rezept suchen...
    tu nicht so erwachsen!

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    ...ach ja, guck doch mal unter www.google.de und gib das wort linsenkochrezepte oder so ein, da müsste auch eine menge kommen
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Suche immer noch...
    Von myfairlady im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.04, 11:00:50
  2. Suche immer noch...
    Von Vania im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.04, 16:56:59
  3. Ich suche immer noch...
    Von jerry im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 22:52:28
  4. Ich suche immer noch....
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 17:15:42
  5. Bin noch immer auf der Suche...
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 10:59:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •