Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Pille

  1. #1
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704

    Standard Pille

    Anzeige
    Hi ihr!
    Gibt es eine Pille, die gegen Cellulite wirkt? Ich bin erst 18 und habe leichte, aber häßliche Dellen.
    Wer von euch nimmt Diane35 und kann berichten? Muss Mittwoch zum Frauenarzt!
    LG
    Vanny

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Vanny,

    ich glaube nicht, dass es eine Pille gibt, die speziell gegen Cellulite wirkt.

    Cellulite wird durch Östrogen begünstigt, aber das ist nun mal unser weibliches Hormon.

    Die Diane wird nur noch bei Akne, Haarausfall und zu starker Körperbehaarung verschrieben, also bei zu vielen männlichen Hormonen - hat also mit Cellulite m. E. nichts zu tun.

    LG Billie

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Aus Erfahrung: Außer Sport, gesunder Ernährung, viel trinken und Massage mit Figurgel hilft bei Cellulite nur der gute Glaube

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Ehrlich gesagt, ist es wohl meistens eher so, dass Cellulite durch die Pille gefördert wird, weil da halt Östrogen drin ist. Außer wahrscheinlich bei der Minipille, wo nur Gestagen enthalten ist.

  5. #5
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Oh OK, dann danke.
    Mit Diane35 ist das so, dass ich diese Pille wahrscheinlich bekomme, weil mein Hautarzt vorgestern bei mir Akne festgestellt hat Früher habe ich nie die Pille genommen, aber mein Hautarzt meinte, das es sich gut auswirken würde.
    Außerdem bin ich ein dunkelhaariger Typ und neige auch im Gesicht (Damenbart ) zur behaarung, was ich mir natürlich wegwachse. Aber wenn ich das nicht mehr machen müsste, würde mich das auch nicht stören
    Und abgesehen von den Aspekten hätte ich gern ein bißchen mehr Oberweite Von der Diane hört man da ja auch ganz positives
    Hat noch einer von euch Erfahrungen mit der Diane?
    LG
    Vanny

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Habe die Diane35 über 5 Jahre lang genommen (auch wegen Akne), habe aber auch in dieser Zeit stark zugenommen

    Außerdem kam zu einer Zeit heraus, dass ein erhöhtes Leberkrebsrisiko bei den Verwenderinnen besteht, so dass die Diane bei zuviel männlichen Hormonen schon seit Jahren nicht mehr als Mittel der Wahl gilt.
    Denn die Diane ist schon über 30 Jahre alt und daher im Vergleich zu den moderneren Präparaten eine Hormonbombe!

    Empfohlen werden: Belara, Valette, Petibelle...

    Auch hatte ich in der Diane-Zeit Depressionen, aber das ist auch bei anderen Präparaten nie ausgeschlossen (wie auch andere Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen....)

    Auf jeden Fall würde ich sogar eher darauf tippen, dass Cellulite GERADE durch Diane (aufgrund des Hammer-Östrogenanteils!) noch gefördert wird

    Liebe Grüße
    CosyGirl

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    das hört sich ja gar nicht gut an
    Wie ist das denn mit der Balara? Hat jemand damit Erfahrungen? Sorry, dass ich euch jetzt so löchere. Ich werde mir das ja sowieso nicht aussuchen können, das macht ja der Frauenarzt
    LG
    Vanny

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Liebe Vanny,

    ja, ich nehme die Belara und vertrage sie auch sehr gut

    (Und ist bei mir auch wirklich gut für Haut und Haare)

    Ich wünsche Dir, dass Du das richtige für Dich findest (bzw. der Frauenarzt )

    Viele liebe Grüße
    CosyGirl

  9. #9
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Danke Cosy, das ist lieb von dir.
    Ich berichte dann mal, ja?
    LG
    Vanny

  10. #10
    Registriert seit
    04.07.02
    Beiträge
    248
    Anzeige
    Ich benutze die Valette seit 3 Jahren, und die ist echt super. Kann ich dir nur empfehlen.

    LG
    Regina

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •