Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: gelackte Augenlider?

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.01
    Beiträge
    479

    Standard gelackte Augenlider?

    Anzeige
    ich bin's nochmal!

    es soll jetzt mega-in sein, die augenlider im wet-look zu tragen! hab ich in 'ner fachzeitschrift gelesen [img]/forum/wink.gif[/img]! und zwar wird über dem lidschatten, der schon eine knallige farbe haben sollte, ein gloss aufgetragen! hab schon öfter gelesen, daß man das mit normalem lip-gloss machen kann, stelle mir das aber äußerst schmierig und klebrig vor!

    jedenfalls gibt es von Calvin Klein ein eye-gloss extra für diesen zweck! bevor ich mir das zeug aber für karneval zulege (kostet immerhin 30,- DM), wollte ich mal hören, ob's schon jemand von euch ausprobiert hat und ob's dann auch klebrig war und leicht verschmiert ist oder nicht!

    außerdem frag ich mich, ob man Calvin Klein Kosmetik normal bei Kaufhof bekomme kann?!? komme aus Düsseldorf...

    danke schonmal [img]/forum/smile.gif[/img]

    sheera

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hi Sheera,

    gehört hab ich davon noch nicht. Ich stelle mir die Sache aber problematisch vor (Du anscheinend auch). Denn der Augenbereich ist doch recht sensibel. Bei manchen produziert die Haut dort soviel Fett, daß schon die Haltbarkeit handelsüblicher Lidschatten nicht gerade toll ist. Bei vielen jungen Frauen ist aber die Haut vergleichsweise trocken, so daß sich ein grandioses Augen-Makeup realisieren läßt. Leider ist dieser Hauttyp mit dem Nachteil geschlagen, daß es mit zunehmendem Alter bald Knitterfalten gibt. Aber von lackartigen Substanzen würde ich absolut die Finger lassen. Denn um haltbaren Glanz zu erzeugen, müssen sich die Chemiker ganz schön anstrengen. Eventl. Nachteile bzw. gesundheitliche Schäden sind bei sowas völlig Neuem nicht ganz auszuschließen.

    Zum Trost sei Dir gesagt, daß Profis nur mit matten (aber sehr hoch pigmentierten) Farben arbeiten. Damit lassen sich ausdrucksstarke, leuchtende Augen-Makeups machen. Selbst auf die üblichen Glimmer-Lidschatten verzichten Visagisten in den meisten Fällen.

    Wenn Du Dich für Profi-Produkte interessierst, melde Dich noch einmal.

    Grüße!
    Frank.

  3. #3
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo, Sheera!

    Ich hab es vor ein paar Tagen im Fernsehen gesehen, beim Umschalten, da hat irgendeine Girl-Band gesungen und die beiden Mädels hatten auch so ein Eye-Gloss!
    Sah echt klasse aus!
    Legst Du Dir das von CK zu, oder hast Du mittlerweile ein billigeres gefunden?
    Britta, kennst Du Dich aus?

    @ Frank

    Sooo schädlich kann es nicht sein, sonst dürfte es ja nicht in Augen-Kosmetik drin sein.
    Außerdem ist dieser Look ja auch nichts für jeden Tag...

    Grüße, Maja

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    @Sheera

    Versuch das ruhig mal, der Trend ist in diesem Jahr mal wieder recht peppig, also kannst Du das auch gut im Sommer tragen. Nächsten Sommer scheinen die Augen wieder schwarz in schwarz zu werden, da passt es dann wieder weniger gut. Ausserdem gibt es auch spezielle Präparate, die als Unterlage dienen, damit der Lidschatten besser und länger hält.

    @Frank

    Das wäre mir aber neu, dass Profis auf Glanz-und Glimmerlidschatten in den meisten Fällen verzichten. Aber Du meinst sicher, wenn Augenfältchen vorhanden sind oder ?

    Gruss Ellen



    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 19-02-2001 editiert.]

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Sheera,
    von Chanel gab es im letzten Jahr auch so ein Produkt: rot und schwarzer Lidschatten und dann ein spezielles Augengloss. Ich hatte es nur mal auf dem Handrücken getestet und fand es ziemlich klebrig. Und nur so zum Spaß war es mir dann auch zu teuer. (>DM60,00) Von anderen Firmen habe ich so was in dieser Art dann noch nicht wieder gesehen. Viele Grüße ... Erin

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    @ Ellen

    Natürlich sind Glimmerlidschatten für Visagisten nicht "verboten", aber Profis schminken meist Menschen, die dann hinterher fotografiert werden. Und da ergeben sich bei Glimmer häufig unkalkulierbare Reflektionen.
    Aber beim privaten Schönschminken spielt das ja meistens keine Rolle. Allerdings bei Augenfältchen oder noch mehr bei sehr öliger Augenpartie sind die Standzeiten von Glimmerlidschatten doch sehr kurz - da hast Du schon recht.


    @ alle anderen

    Der Lack scheint ja doch einige sehr anzuziehen. Also dann berichtet uns von Euren Erfahrungen!

    Grüße!
    Frank.

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    @Frank

    Ich bin Visagistin und ich schminke nicht nur Photo-Make-up. Zum Beispiel Laufsteg, da ist Glimmer geradezu ein Muss. Auch Bräute dürfen unter Umständen glitzern, unter Berücksichtigung des Gesamtbildes.
    Und das beim Make-up für Bilder kein Glimmer verwendet wird ist mir ebenfalls neu, richtig ist dass das Gesicht nicht glänzt, aber der Lidschatten und auch die Lippen können durchaus Glanz vertragen.

    Zitat: "Zum Trost sei Dir gesagt, daß Profis nur mit matten (aber sehr hoch pigmentierten) Farben arbeiten. Damit lassen sich ausdrucksstarke, leuchtende Augen-Makeups machen. Selbst auf die üblichen Glimmer-Lidschatten verzichten Visagisten in den meisten Fällen."
    Die Top-Visagisten (Kirchberger, Koch, Wilz usw.) gehören mit zu den Trendmachern der jeweiligen Saisons, die würden sich ja ihr eigenes Geschäft kaputt machen, wenn sie auf Glimmer verzichten würden, da fast jeder seine eigene Marke vertreibt. Und ausserdem wie matt und stumpf wäre unsere Deko !!!

    Im übrigen haben wir im Lidbereich weit weniger Talgdrüsen als im übrigen Gesicht. Dass Lidschatten nicht hält hat mit der Qualität des Produktes und mit dem schwitzen zu tun, selbstverständlich auch mit der Technik wie ein Augen-Make-up aufgetragen und fixiert wird.

    Gruss Ellen

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Eyegloss war in der letzten Saison auf den Runways der Hit. Jetzt ziehen auch einige andere Firmen nach, aber Vorreiter war schon lange Lancôme, die einen matten, einen schimmernden und ein Gloss in die Schatulle packten, alles Farben, die auch auf den Lippen angewendet werden können. Nachmachen kann man das recht gut mit Vaseline, wiederum halte ich den Look für nicht unbedingt alltagstauglich (verschmierendes Mascara?)

    Ich habs aber noch nicht ausprobiert....

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    @ all
    Danke für die Infos!

    Werd heute mal im Douglas stöbern, mal schaun, ob ich relativ günstig an ein Eyegloss komme!

    Grüße, Maja

Ähnliche Themen

  1. trockene Augenlider
    Von lilith666 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 10:44:22
  2. Ich will gelackte Wimpern!
    Von Corleona im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 19:21:13
  3. Was ist das? Augenlider entzündet :-(
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 10:38:57
  4. Angeschwollene Augenlider
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 11:48:39
  5. Augenlider
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.00, 16:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •