Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Frage an alle

  1. #11
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Anzeige
    Hallo Steffi,

    ich bin 38 Jahre alt und bei mir fing alles vor 10 Jahren. Ich hatte bis dahin immer Lancaster benutzt und von heute auf morgen bekam ich Ausschlag. Und so probiere ich immer alles neue aus.

    Mir geht es genau wie Erin erst muß ich immer alles haben dann wird es langweilig. Douglas reicht mir auch schon nicht mehr.

    Na ja ich sehe es als Hobby.

    Ciao Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852
    Hi Steffi!

    Ich bin 27 und Ex-Junkie. :-)
    Habe früher alles ausprobiert, bis ich irgendwann mal mitbekam, daß das der Haut auf Dauer eher schadet.

    Hinzu kam, daß ich immer das Gefühl hatte, nicht das Optimale für meine Haut zu tun, zu haben, da immer irgendjemand (Zeitschrift, Kosmetikverkäuferin usw.) behauptete, es gebe noch was viel besseres...

    Sehr interessant und aufschlußreich war da übrigens ein Blick hinter die Kulissen (ich arbeite inzwischen in der Medienbranche, Bereich Internet). Was da so mit reinspielt an Interessen...Das Wohl der Konsumentin ist sicherlich nicht das Wichtigste!!

    So gab ich ne Menge Geld aus, hatte aber Schuldgefühle und war dauergefrustet, in meinem Schrank stapelten sich die Töpfe und Tiegel.
    Außerdem tat mir das schöne Geld irgendwann doch leid.

    Heute benutze ich Produkte, die sich für mich bewährt haben (meist Bio oder Apotheke)und bleibe dabei.
    Meine Haut sieht besser und gesünder aus denn je.
    Im Bereich dekorative Kosmetik probiere ich gern mal was aus, allerdings immer mit dem Ziel, die "natürliche Schönheit zu unterstreichen", ich gehe da nicht nach Trends, sondern was mir am besten steht.

    Luxus gönne ich mir natürlich trotzdem gern, verteile das nur eher auch auf andere Bereiche wie schöne Klamotten, gutes Essen usw.
    Kann aber alle Beauty-Junkies gut verstehen. ;-)

    Unterm Strich soll es doch Spaß machen, was für die eigene Schönheit zu tun, und das wünsche ich jedem.
    Daß es auch Streß sein kann, weiß ich leider ganz gut.

    Liebe Grüße

    Luzi

  3. #13
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich bin 29 und schon sehr lange ein echter Junkie. Angefangen hat alles schon mit 12, als ich mir meine erste Mascara und eine getönte Tagescreme gekauft habe – und beides nicht benutzen durfte, da meine Eltern davon nicht sehr begeistert waren. Richtig schlimm wurde es allerdings vor 3 Jahren, als ich einen Internet-Anschluß bekam und seither permanent auf diversen US-Beautyboards rumsurfe – und da gibt’s natürlich haufenweise tolle Tipps und Produktempfehlungen.
    Ich schaffe es auch nur mit Mühe, in einer Parfümerie mal nichts zu kaufen; irgendwas „brauche“ ich immer.
    Ich bin ständig auf der Suche nach dem perfekten Lippenstift, der perfekten Tagescreme etc.
    Hab ich mal einen Lippenstift gefunden, bei dem ich mit der Farbe 100%ig zufrieden bin, gefällt mir der Geruch nicht oder er hält nicht lange genug... Und selbst wenn ich von einem Produkt echt überzeugt bin, könnte es ja doch noch was Besseres geben!
    Am Anfang dachte ich immer, ich ticke nicht richtig, zumal ich in meinem Bekanntenkreis die Einzige bin, die diese Leidenschaft hat. Mittlerweile sehe ich das Ganze etwas entspannter, es ist eben mein Hobby und Hobbies kosten nun mal Geld. Außerdem verdiene ich mein Geld selber und kann es somit auch selber ausgeben. ;-)

    Liebe Grüße an alle
    Luna

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Hi Steffi,
    ich bezeichne mich nicht als Junky finde aber trotzdem alles hochinteressant und nutze vielleicht dann doch den ein oder anderen Tip und das kann doch nicht schaden oder ??????
    Gruß Marci

  5. #15
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Marci,

    bei der Masse der Produkte ist es oft schwierig, das optimale Produkt zu finden und erfordert manchmal einige Experimente. Oft ist es auch so, das man nicht sagen kann "Wirkstoff X ist gut", weil es auch auf die Formulierung des Produktes ankommt.

    Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich Produkte gefunden hatte, wo ich sichtbare Resultate sehe oder mit denen ich (dekorative Kosmetik) sehr zufrieden bin. Habe halt auch eine Menge ausprobiert und überall die Ohren offen gehalten. Ich bin der Meinung: Es gibt das individiuell ideale Produkt, man muss nur danach suchen!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.00
    Beiträge
    15
    Hi Britta da magst Du recht haben aber ich bin auch so empfindlich das ich manchmal schon Probleme habe die Haut feucht zu halten und so oft schon was gekauft und dann nicht vertragen das ist dann ärgerlich. Immoment vertraue ich auf Freiöl das ist zwar auch nicht so billig aber ich vertrage es gerade.
    [img]/forum/biggrin.gif[/img] Gruß Marci

  7. #17
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Anzeige
    Ich bin 23 und würde mich als Plegeinteressiert bezeichnen den als Junkie!!!

Ähnliche Themen

  1. Frage an Alle
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.10, 21:24:29
  2. Frage an Alle
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.00, 17:31:00
  3. frage an alle
    Von alessandra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 18:19:00
  4. Frage an Alle
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.00, 22:36:00
  5. Frage an Alle
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.00, 18:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •