Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Glaubt Ihr manchmal auch, daß in den Proben was anderes drin ist als im Original?

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869

    Standard Glaubt Ihr manchmal auch, daß in den Proben was anderes drin ist als im Original?

    Anzeige
    Hi!

    Hört sich jetzt blöd an, aber ich finde manchmal, daß die Proben irgendwie besser sind, als die gekauften Originalprodukte

    Hab mich schon gefragt, ob manche Firmen in die Proben irgendwelche besseren Inhaltsstoffe mischen, damit man das Produkt kauft?!

    Was meint Ihr?

    LG
    MySharona

  2. #2
    Registriert seit
    10.01.01
    Beiträge
    92
    Mir hat man auch schon Ähnliches erzählt:
    Dass nämlich in den Testern in den Parfümerien besonders haltbare Konzentrationen abgefüllt sind, so dass ein weniger flüchtiger Eindruck der Düfte entsteht.

    Hm, ob die sich wirklich dafür die Mühe machen?

    Gruß, Suzanne

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.00
    Beiträge
    208
    Hallo,

    ich habe über genau dieses Thema auch nachgedacht als ich mir die Tagescreme von "The Skincare", Shiseido kaufte. Die Proben, die ich hatte, dufteten alle super gut. Als ich das Originalprodukt dann verwendet habe, war der Duft längst nicht so intensiv.

    Ich habe dann auch darüber nachgedacht, ob die Probe und das Originalprodukt tatsächlich gleich sind.
    Aber lohnt sich für die Firmen der Aufwand, ein separates Produkt für die Proben herzustellen?

    Würde mich mal interessieren, ob jemand etwas näheres darüber weis.

    Gruß,

    Birgit

  4. #4
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo,

    komisch, das Gefühl hatte ich auch schon öfter. Ich hatte mal eine Probe von Prescriptive-Augencreme, fand sie supertoll, habe sie gekauft - u. auf einmal war ich gar nicht mehr so begeistert.
    Vielleicht ist an der Vermutung ja was dran.
    Noch einen schönen Tag,
    Tatjana

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die Probenherstellung ist sehr aufwendig, auch von den Kosten her. Ich kann es mir kaum vorstellen, dass die Firmen dann noch eine extra Rezeptur zusammenstellen....

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Beauties,

    ich hatte das Aha-Erlebnis mit dem neuen Duft vonhelmut Lang. Habe in einer Parfümerie eine Probe bekommen und fand den Duft auf der Haut einfach grauselig. Nun habe ich den Originalflakon von einer Freundin bekommen und siehe da - Helmut duftet himmlisch ;-))

    Ich habe es dann noch einmal bei einer Freundin ausprobiert. Auch sie fand die Probe grauselig und den Duft aus dem Originalflakon toll. Merkwürdig [img]/forum/confused.gif[/img]

    Viele Grüße,
    Petra

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo an alle,

    wie Britta bereits sagte, ist die Herstellung der Proben schon recht kostenintensiv, deshalb kommt eine andere Rezeptur schon aus Kostengründen nicht in Frage.
    Bei Parfüms allerdings habe ich auch schon erlebt, dass mir der Duft erst unangenehm vorkam, aber dann als Originalprodukt supertoll gefallen hat. Ich denke das Problem könnte auch daran liegen, dass die meisten, wenn sie sich auf Duftsuche begeben, schon einen Duft aufgelegt haben und dann diese "Vermischungsschäden" zu einem anderen Duftempfinden führen. Andererseits sind gerade bei Düften die Proben in kleinen Flässchen abgefüllt und das Original im Zerstäuber, damit wird der Duft besser verteilt und riecht entsprechend nicht mehr so intensiv.
    Bei Cremes konnte ich dieses Phänomen noch nicht feststellen, aber es könnte mit der Lagerung zusammenhängen. Proben gehen ja kostenlos über den Ladentisch, also weit häufiger als das Original. Und wenn man sich die Warenbestände in manchen Drogerien anschaut, kann man sich schon manchmal die Frage stellen, wie lange so ein Produkt wohl im Regal steht ?! Die großen Fachgeschäfte profitieren von den Naturalrabatten (bei Abnahme einer bestimmten Anzahl eines Präparates gibt es eins gratis dazu)

    Gruss Ellen


    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 20-02-2001 editiert.]

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.08
    Beiträge
    40
    Dieser Thread ist pushwürdig.

    Ich denke das auch.

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo

    Warum sollte die Probenherstellung teurer sein als die Abfüllung und Herstellung für den kompletten Tiegel oder Tube?

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Gerade bei Parfums habe ich meistens den Verdacht, dass das, was in den Proben drin ist, viel konzentrierter ist als der Inhalt der Originalflakons. Und bei manchen Parfumtestern denke ich, ist die Haltbarkeit des Duftes besser als beim Original - vermutlich, damit man auch nach Stunden die Botschaft "Kauf mich" noch wahrnimmt - und dann kommt die Enttäuschung, wenn man tatsächlich gekauft hat.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr das auch manchmal?
    Von Socke im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 15:54:07
  2. Das Original PROBEN-WanderPAKET
    Von lazybear im Forum Beauty
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 23.09.06, 00:30:12
  3. Gehts Euch manchmal auch so?
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 14:25:19
  4. Proben, Tester und dann das Original
    Von Gwenhwyvar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.03, 20:55:34
  5. Habt ihr das auch manchmal ????
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 07:14:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •