Hallo Ihr lieben,
ich hatte schon immer mit unreiner haut zu kämpfen. aber zumindest war es bis vor ein paar jahren so, dass ich auch ohne make up das haus verlassen konnte. jetzt trau ich mich das nur noch im dunkeln. trotz haut-pillen (habe sie alle ausprobiert, natürlich nicht ständig gewechselt ,sondern in großen abständen) ist meine haut nur unwesentlich besser geworden ,was die pickel und mitesser betrifft. es kam noch ein neues problem hinzu. ich hatte jetzt keine fettige haut aber trotzdem pickel und mitesser! immer hauptsächlich im kinnbereich und an den seiten unterhalb seitlich der Wangen. nachdem ich im dezember letzten jahres die pille abgesetzt hatte, ist aus meiner haut eine mischhaut/tendenz fettig an Stirn, nase und wangen geworden. diese partien habe ich jetzt mit neutrogena ganz gut in den griff gekriegt, sie sind auch für meine verhältnisse schön glatt. aber die unreinheiten und pickel (an den seiten diese ekligen whiteheads und unterlagerte pickel und direkt am kinn alles zusammen und dazu kommen noch diese blackheads). das komische ist, das meine haut dort überhaupt nicht fettig ist, sie blättert dort sogar sehr oft ab. habe seitdem ich meine pille abgesetzt habe, es versucht mit: Toleriane für empfindliche haut aus der apotheke, biotherm, la mer und jetzt neutrogena. nehme seit 1 woche auch zinktabletten. aber es hat sich in meinem "problembereich" nichts gebessert. was kann ich denn noch tun???