Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An Britta: Revlon Colorstay!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard An Britta: Revlon Colorstay!

    Anzeige
    Hallo Britta!

    Ich habe mir vor kurzem das Revlon Colorstay Make Up zugelegt weil meine Tante davon so begeistert ist! Ich finde es super toll!! Jetzt möchte ich aber wissen, welcher Stoff es bewirkt, dass es so lange hält! Nicht, dass es was schädliches ist! Hoffe, Du kannst mir Rat geben! Bis denne

    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Hendrik,

    ich bin heute die Märchentante... *lacht* Habe gerade an Katja schon ein nettes Histörchen weitergegeben.

    Colorstay ist nämlich berühmt, wusstest du das? Man forschte und forschte beim Revlon-Konzern und brachte das erste langhaftende Makeup für die Tochter Ultima heraus. Dann brachte man das ganze in den Massenmarkt - für Revlon Colorstay. Dadurch wurde ein Boom ausgelöst, der die ganze Beautybranche veränderte..

    Das Geheimnis von Colorstay und vielen anderen longstay-Makeups sind flüchtige Silikone. Bei Hautkontakt verdunsten die Öle, was bleibt, sind die reinen Farbpigmente, das macht das Makeup so haltbar.

    Betrachtet man das ganze genauer, so verliert es etwas von seinem Geheimnis. Silikone sind Abkömmlinge von Mineröl, sehr hautfreundlich und vor allem lösen sie keine Pickel aus.


    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo!

    Britta's gute Erfahrungen mit dem Colorstay Makeup teile ich voll und ganz. Es gibt nichts besseres, wenn man eine fettige Haut hat und außerdem ein Maximum an Deckkraft wünscht.

    Grüße!
    Frank

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo Frank!

    Benutzt Du selber auch Revlon Colorstay?

    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo Hendrik,
    ja, ich benutze REVLON Colorstay seit einigen Jahren. Und ich bin optimal zufrieden. Früher hatte ich Nr. 4 ("Sand beige"). Damit fand mich meine Frau (und auch andere) etwas bleich. Daraufhin habe ich Nr. 10 ("Natural Tan") ausprobiert, bei der ich bis heute geblieben bin. Wichtig allerdings ist es, nach dem Makeup-Auftragen stets großzügig abzupudern (farblos, am besten mit GRIMAS Fixing Powder Nr. 037). Selbst wenn man im ersten Moment danach etwas kalkig aussieht. Dieser Effekt verschwindet nach sehr kurzer Zeit. Ferner ist es sinnvoll, Nase, Kinn und eventl. Stirn (dicht oberhalb der Nase) etwas abzutönen. Diese Maßnahme ist schon gewissermaßen die "höhere" Schule des Makeup, und wird leider auch von vielen kosmetikerfahrenen Frauen nicht genutzt. Die Natürlichkeit des Makeup wird dadurch nachhaltig gesteigert! Man/frau sieht dann nämlich nicht mehr wie angetüncht aus. Das ist leider die Kehrseite aller gut/fantastisch deckender Foundations, daß man nun die natürliche Gesichtsschattierung, die bei einer transparenten Foundation noch "durchleuchtet", nun extra reproduzieren muß. Das hört sich kompliziert an, geht aber mit etwas Übung (ca. 1 Woche) einfach und schnell (GRIMAS Compact Puder 09 mit einem nicht zu kleinen Pinsel).

    Wenn man nun noch etwas tun will, kann man zum Puder-Rouge greifen. Hier muß man(!) allerdings aufpassen, daß man nicht ins Kitschige abgleitet (das gilt im Prinzip auch für Frauen - aber an schlecht geschminkte Frauen hat sich die Welt gewöhnt). Also keine Orange- und Pinktöne, sondern irgendein mittleres Rotbraun. Der Rest ist Auftragstechnik: D.h. in der Anfangsphase Rouge grundsätzlich nur bei hellem Tageslicht auftragen (z.B. mit Handspiegel am Fenster), aber nicht im Sonnenschein! Den Pinsel am Anfang eher größer wählen. Hat man versehentlich etwas viel aufgetragen, kann man erneut abpudern. Bitte keine Versuche, abzuwischen oder sonstwie zu entfernen. Das endet faktisch immer mit einem scheckigen Gesicht.

    Wenn man einfach nur natürlich/gut aussehen will, ist man fertig. Bis auf eine Kleinigkeit: Durch die guten Deckeigenschaften von REVLON Colorstay wird zwangsläufig die Mundkontur verwischt (und man hat zunächst nur noch ein "Freßloch"). Das ist weiter nicht tragisch, wenn man Lippenstift benutzt. Ich persönlich tue das grundsätzlich, denn ich halte Lippenstift für die Krönung eines jeden Makeups (und für eine der größten Erfindungen der Menschheit). Und ich nehme nicht nur dezente Farben! Allerdings ist das für einen (männlichen) Makeup-Anfänger erst einmal nicht zu empfehlen, ähnlich wie ein Führerscheinneuling nicht gleich im Porsche starten sollte. Man muß nämlich über die Jahre lernen, mit Irritationen und Anfeindungen aus der Umwelt umzugehen. Erst mit der Zeit lernt man, anderen Menschen in sachlicher Weise das eigene Makeup als Kulturelement zu erklären und ihnen die Angst vor dem vermeintlich Perversen zu nehmen (Profunde Kenntnisse in der jahrtausendealten Geschichte der Kosmetik helfen dabei weiter! Davon vielleicht ein anderes Mal mehr). Wir kennen alle die grotesken Schauermärchen über geschminkte Männer. Das hat im wesentlichen zwei Wurzeln: Zum einen konnte man in früheren Zeiten nicht zwischen männlichen Homo- und Trans***uellen unterscheiden (beide lieben Männer, aber nur die letzteren wollen Frauen sein!), zum anderen gibt es in den westlichen Industrieländern nicht wenige Frauen, die einem das Makeup schlicht nicht gönnen und das Schwulenklischee als wirksame Manipulation künstlich am Leben erhalten. Wenn mich gelegentlich (meist ältere) Frauen darauf ansprechen, daß mir als Mann ja wohl kein Makeup zustünde, antworte ich: "Ja meine Damen, da hättet ihr halt am Herd bleiben sollen ..."

    Also gleiches Recht für alle (wie Britta auch immer sagt)!!!

    Wenn Du noch keine Frau oder Freundin haben solltest: Das (professionelle) Makeup ist ein guter "Separator". Frauen, die das nicht akzeptieren, werden Dir später auch sonst nichts Eigenes außerhalb ihrer Interessenlage zugestehen. Diese nicht gerade seltene Spezies duldet Männer nach amerikanischem Vorbild meist nur als programmierbare Geldbeschaffer. Also gleich vergessen!

    Zurück zum Problem von oben: Du könntest den Lippenstift ESTEÉ LAUDER Nr. R36 ("Roselit Beige") auftragen und anschließend gleich wieder weitgehend entfernen. Damit wäre die Kontur wieder da, und man merkt die Benutzung von Lippenstift absolut nicht. Denn wie der Name schon vermuten läßt, ist die Farbe ultra-dezent. Der R36 war übrigens mein erster Lippenstift - dieser Klassiker ist seit vielen Jahren im Programm.

    Die oben erwähnten GRIMAS-Produkte kannst Du bei meiner kosmetischen Lehrmeisterin ULRIKE SCHÜTZE in Hamburg kaufen oder im Versand bestellen (www.grimas.de). Bei Ulrike Schütze habe ich ünbrigens auch meine Visagistenausbildung erhalten. Die Frau ist wirklich super!

    Nach viel Spaß und Erfolg beim Makeup!

    Grüße (auch an alle anderen),
    Frank.

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.00
    Beiträge
    493
    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

    ....mir fehlen die Worte...so nett geschrieben...

    [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ...und so Make up-versiert...

    [img]/forum/smile.gif[/img]
    LG
    Andrea

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hallo!

    Himmel, was für eine Antwort! :-))) Muss jetzt mal alles in Ruhe durchlesen..:-)

    VLG
    Hendrik

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.00
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1,528
    Hallo Frank,

    was für ein Beitrag [img]/forum/smile.gif[/img]
    Ich hoffe, du meldest dich öfters zu Wort.

    Liebe Grüße
    Elke

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi Frank!

    Da hätte ich noch ein paar Fragen an Dich!

    Was meinst Du mit:

    1. "Ferner ist es sinnvoll, Nase, Kinn und eventl. Stirn (dicht oberhalb der Nase) etwas abzutönen"

    2. "Das ist leider die Kehrseite aller gut/fantastisch deckender Foundations, daß man nun die natürliche Gesichtsschattierung, die bei einer transparenten Foundation noch "durchleuchtet", nun extra reproduzieren muß"


    Was ist denn eine natürliche Gesichtsschattierung und was beudtet "abtönen"? Das mit dem Lippenstift mach ich mit Manhattan Lipbalm Schokolade und Zuckerwatte, die sind ja auch gefärbt und machen in Kombination eine schöne natürliche Lippenfarbe, so das auch die Kontur wieder erscheint! Ich benutze übrigens die Colorstay Nuance "True Beige", alles darunter ist mir zu hell und steht mir nicht!
    Also, kannst ja mal kommentieren!

    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. NEU!!! 2x Revlon Colorstay
    Von Sarah1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.04, 09:52:45
  2. Revlon Colorstay
    Von *Silverangel im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 12:46:03
  3. REVLON colorstay
    Von bazika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 19:30:53
  4. @Britta Revlon Colorstay
    Von Beverly im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 16:08:00
  5. @Britta wg. Colorstay, Revlon
    Von Liza im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.01, 13:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •