Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tagescreme - bin schon richtig verzweifelt...

  1. #1
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622

    Standard Tagescreme - bin schon richtig verzweifelt...

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könntet ihr mir helfen endlich die richtige Tagespflege zu finden. Zur kurzen Erklärung, in 2 Wochen werde ich 36 und sehe für mein Alter wirklich erstaunlich jung aus. D.h. Falten sind mir im Moment noch fremd (3x auf Holz klopf). Meine Haut ist halt ziemlich trocken und ich habe sie jahrelang wirklich nur so nebenbei mit einer Salbengrundlage aus der Apotheke "eingeschmiert", bis mir von verschiedenen Seiten erklärt wurde wie schlecht das für die Haut wäre (kriegt keine Luft usw.). Ungut war dabei auch daß ich immer so "schön geglänzt" habe, auf diesen Nebeneffekt kann ich nämlich gerne verzichten.

    Also habe mir so eine orange Tube aus dem Bipa geholt (Name fällt mir nicht ein) - Pickel. Dann Garnier Fructis oder so - Pickel. Weleda - irrsinnig fett und auch Pickel, dann habe ich hier im Forum was über Balea gelesen und mir die gekauft. Die verwende ich jetzt seit einigen Wochen und bin aber auch nicht zufrieden, habe zwar keine Pickel aber die Haut spannt und ist gereizt. Außerdem kommt es mir vor daß meine Haut wirklich immer schlechter wird, immer mehr Unreinheiten die mir früher wirklich fremd waren. Das Hautbild hat sich übrigens auch verschlechtert. Möchte hinzufügen die o.a. Cremes waren natürlich alle für sensible und trockene Haut geeignet...

    Jetzt weiß ich wirklich nicht weiter, einerseits möchte ich eine leichte Tagespflege die aber meine Haut nicht überfordert, denn die ist soviel Pflege einfach nicht gewöhnt
    Auch wäre es fein wenn die Creme einen Lichtschutzfaktor hätte und am liebsten noch wäre mir eine aus natürlichen Bestandteilen - habe mir als letztes die Avocado creme von Alverde gekauft, mit der fühlt sich meine Haut aber auch nicht toll und außerdem ist die so fett daß ich sie nur Nachtcreme verwenden kann (was ich auch tue).

    Wäre fein, wenn ihr ein paar Tips für mich hättet...

    Danke und lieben Gruß
    Maxxine

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo Maxxine,

    wie wäre es denn mit der Tagespflege von Clarins aus der Ligne Douceur? Sie heißt "Creme Douceur Jour"und ist für die sensible Haut gedacht.
    Sie beruhigt gereizte Haut und gleicht sie aus. Außerdem enthält sie den Wirkkomplex "Protection Jeunesse", der vor aggressiven Umwelteinflüssen und freien Radikalen schütz.
    Es gibt auch eine passende Nachtpflege. Geh doch mal über die Suchfunktion, da wirst Du bestimmt auch fündig.

    Oder schau einfach hier:


    http://de.clarins.com/main.cfm?menurubID=4
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Maxxine,
    wie wäre es mit einer Clinique-Creme? Das ist zwar keine Naturkosmetik, aber ohne Duftstoffe und nicht komedogen. Sie ist wirklich gut verträglich und durchfeuchtet auch gut: Moisture-on-call oder Moisture-on-line (etwas leichter).

    LG
    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Also, das klingt eindeutig nach: "Re-Hydration" von Yves Rocher. Spendet wunderbar Feuchtigkeit und gibt der Haut wieder Kraft. So ein Gefühl habe ich bei dieser Creme, alles andere (Clinique auch) hat meiner Haut nie die Feuchtigkeit gegeben, die sie brauchte. Immer war sie trocken und so spröde ,einfach schutzlos, dabei gab es immer mehr Unreinheiten.....Mit "Re-Hydration" habe ich es wirklich zum ersten mal geschafft, dass meine Haut richtig weich und strahlend wurde! Und die Produkte aus der Serie sind nichtmal teuer.......
    VLG
    Hendrik

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.02
    Beiträge
    622
    Hallo an alle,

    danke erstmal für eure Tips - werde mich mal durchprobieren, ich fang mal mit der billigsten an
    @Hendrik
    habe mir gerade die Yves Rocher- Hydra bestellt, die ist momentan im Angebot um 50% billiger, da mußte ich doch gleich zuschlagen - hoffe daß sie bei mir genauso gut wirkt...

    LG Maxxine

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Anzeige
    Hi!

    Ich hoffe, dass Du auch so gut damit klar kommst. Du kannst sie auch wunderbar nachts nehmen, ich habe sie gerade auch wieder drauf
    VLG
    Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:08:28
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:19:09
  3. Wen findet Ihr richtig schön?
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 16.01.03, 23:24:50
  4. Umfrage: Was findet Ihr richtig schön an Euch?
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 13:34:35
  5. Meine Wangen glänzen richtig schön....
    Von PetraCat im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 16:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •