Umfrageergebnis anzeigen: Welche Pflege benutzt ihr für euer Gesicht?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Reinigungsmilch/Waschgel

    31 88.57%
  • Gesichtswasser

    25 71.43%
  • Tagescreme

    33 94.29%
  • Nachtcreme

    24 68.57%
  • Gesichtspeeling

    30 85.71%
  • Maske

    31 88.57%
  • Sonstiges?

    15 42.86%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Hunde oder lieber Katzen??!!

  1. #11
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    wer sagt hier was gegen Katzen????

    Ich bin ein absoluter Katzenfanatiker Ein Hund käme mir niemals ins Haus, obwohl ich sie ganz nett finde. Aber die sind ja soooo anstrengend: Gassi gehen, ständig Aufmerksamkeit haben wollen und so weiter. Im Urlaub weiß man nicht, wohin mit ihnen und sie stinken gräßlich, wenn sie nass werden.

    Meine Katze ist die liebste von allen, sie zickt nie rum, macht keine Blödsinn wie Tapeten abkratzen (apropos: man KANN Katzen erziehen) und sie kommt sogar, wenn ich sie rufe (naja, mit Zeitverzögerung ).

    Ansonsten bin ich ein Ratten-Fan, blöd, dass das nicht zusammen mit einer Katze geht, sonst hätte ich sofort wieder welche.

    Und zu den übrigen Viechern: Spinnen dürfen an der Decke sitzen, alles andere ist inakzeptabel (=Rauswurf). Ameisen haben in meiner Wohnung nichts zu suchen (sofortiger Exitus), selbiges gitl für Stechmücken, Wespen etc.... Die können sich auf dem Balkon vergnügen.

    Gruß Honor

  2. #12
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo,

    ich gebe Siegrun und Ulli recht

    Katzen sind alles andere als *diesesböseWorteben* Ich habe gleich zwei Stück (eine allein würde mir leid tun, da ich arbeiten muss). Keiner kann Katzen erziehen oder gar dressieren. Aber man kann die Katze dazu bringen, dem Menschen ZULIEBE etwas zu unterlassen oder zu tun. Und das ist nur mit viel Geduld und Liebe möglich. Von meiner Hand haben meine Katzen noch nie Schlechtes erfahren, ich halte weder von Klapsen noch von Erschrecken etwas. Ich habe noch nie mit ihnen geschrien - wenn ich nicht will, dass das Katzenkind (und es ist nur in diesem Alter möglich, Verhaltensweisen zu ändern) z.B. auf dem Tisch sitzt, dann hebe ich sie freundlich aber bestimmt herunter und setze sie auf den Boden. Und das jedes Mal, wenn sie es wieder versucht - und sie kapieren es sehr wohl. Aber sie unterlassen das hinaufspringen dann nicht etwa deshalb, weil ich sie ERZOGEN habe oder weil sie sich nicht mehr getrauen - sie akzeptieren wahrscheinlich einfach, dass ich das nicht will

    Eine Katze würde niemals ihren Stolz aufgeben oder etwas tun, das man von ihr will, wenn man sie dazu zwingen will - nur manches ist möglich, wenn man einen guten Bezug zu ihr hat. Weiters sind meine niemals unterwürfig, aber sie haben eine Antenne dafür, wenn es mir nicht gut geht. So oft sie sich sonst auch an ihren Lieblingsplätzen verborgen halten, und ich sie stundenlang nicht zu Gesicht bekomme - sobald es mir schlecht geht, sind sie da. Und wenn ich nach Hause komme, warten sie bei der Eingangstüre auf mich und dann möchten sie erst mal (möglichst stundenlang ) gestreichelt werden. Und auch dieser Zuneigungsbeweis kommt fast "würdevoll", nicht untertänig. Ich mag Hunde wirklich gern, meine Familie hatte seit ich denken kann welche, aber ich komme mit dem Charakter der Katzen besser zurecht

    LG,

    Sisi

  3. #13
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Hallöchen,

    ich LIEBE Katzen. Hunde mag ich zwar auch, aber ggf. würde ich mich immer für Katzen entscheiden.

    Habe zwei Katzen, die beide aus dem Tierheim sind. Meine Katze ist 4 Jahre alt und weiß-rot-schwarz gefleckt und mein Kater Felix ist pechschwarz und 3 Jahre alt. Er war 6 Wochen, als ich ihn bekomme habe - Laila schon 9 Monate alt.

    Niemals würde ich die beiden hergeben. Nicht mal für eine Million €

    LG an alle Katzenliebhaber

    Wendy

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Hallo,

    hier ein Vote für HUNDE

    Ich habe und liebe meinen Hund, mit Katzen kann ich nicht so viel anfangen ( und sie nicht mit mir ).
    Ich mag sie , finde sie sehr schön und flauschig und mitunter total gemütlich aber muß Keine haben ( es sei denn MIT Hund ), ich kenne zu viele Katzen, die überall drauf und dran dürfen ( an Teller, Nahrungsmittel und Co...liegt natürlich am Besitzer ) und das macht mein Hund nicht....er stinkt übrigens auch nicht, ist sehr sauber und gepflegt und das Gassi gehen macht mir sehr viel Spaß und immer einer klaren Kopf

    Für den Urlaub braucht man natürlich für Hund wie für Katze Vetrauenspersonen, die sich drum kümmern

    Ich denke, die offene und direkt Art meines Hundes passt zu mir

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hallo Haustierfans!

    Ich stimme da auch für Katzen. Und wie schon viele Vorrednerinnen sagten, das Liebenswerte an ihnen ist, DASS sie tun, was sie wollen. Man fühlt sich dann irgendwie sehr geehrt, wenn sie einen mit Zuneigung beglücken
    Zu meiner Mietze habe ich ein absolut inniges Verhältnis! Wenn es mir schlecht geht, kommt der dicke Kater an, springt auf meinen Schoß und rollt sich schnurrend ein - es gibt nichts Schöneres!
    Dass sie sich nicht alles gefallen lassen, halte ich eigentlich für selbstverständlich. Gerade im Umgang mit Kindern freut es doch ab und zu ungemein, wenn so ein unsoziales Gör von einer Katze mal eine gelangt kriegt

    Aber die süßesten und anhänglichsten Viecher sind in Wirklichkeit *winkzuhonor* Ratten

    Viele Grüße
    Silke

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi ihr Lieben

    Wir leben mit zwei Katzen (und zwei Hasen) zusammen, die Katzen sind nun schon seit über zehn Jahren bei mir...

    Scotty hat manchmal schlechte Laune und läßt sich schon gar nicht von jedem antatschen - da könnten schlichte Gemüter schon mal auf die Idee kommen, er sei h..f... - aber ich bin immer mordsstolz auf ihn, dass er sich genau aussucht, wer ihn streicheln darf *meinkleinerstinkeprinz*

    Obwohl ich meine Katzen (und Hasis) über alles liebe, vermisse ich seit Jahren wahnsinnig einen Hund. Die Katzen kann ich nicht spielerisch in die Seite knuffen (ohne größere Verletzungen davonzutragen), nicht mit ihnen richtig rumbalgen und sie sind in ihren emotionalen Äußerungen doch insgesamt etwas zurückhaltend. Und sie wollen einfach nicht mit mir spazierengehen, verdammichnochmal

    Was sehr kleines Viehzeuchs angeht, bin ich auf Honors Seite *winkewinke* - alles, was mich beißen/stechen könnte: Raus aus meiner Wohnung und zwar sofort! Allen anderen (Fliegen und so) wird das Leben so schwer wie möglich gemacht (Lavendel sei dank!), werden aber nicht gekillt...

    LG Claudia

  7. #17
    Registriert seit
    17.04.00
    Beiträge
    3,939
    Ich vote für Katzen, weil sie unabhängiger sind. Die Hunde in meinem Bekanntenkreis sind mit ihrer Zuneigung recht schnell bei der Sache, Katzen sind da weniger wahllos und distanzierter. Außerdem können Hunde nicht schnurren
    So ein Stubentiger passt einfach besser zu mir, ich mag nicht angehimmelt werden von einem Tier (das können von mir aus die Kerle übernehmen ) und ich mag es, wenn ich auch mal kontra bekomme (also: eine gefetzt, wenn ich nerve)

    Trotzdem finde ich einige Hunde recht niedlich...

  8. #18
    Registriert seit
    20.04.01
    Beiträge
    2,744
    Ganz klar: Katzen.

    1. sind sie schön
    2. stinken sie nicht so wie Hunde
    3. sind sie autark und FREI - *neid*

    Wenn sie Dich lieben, sind sie einfach nur wunderbar.
    Wenn sie Dich nicht lieben, haben sie Dich gewogen und für zu leicht befunden.
    Aber ich mag Hunde trotzdem.......sie sind nett.

  9. #19
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    542
    Anzeige
    ich mag beides. Habe einen Bordercollie, der nicht "stinkt", sondern halt wie ein Hund riecht. Leider muß ich dauernd die Haare weg saugen. Wenn ich später mal meinen Traum-Hof auf dem lande und viel Zeit habe, habe ich minestens 3 Hunde, mehrere Katzen und ein Pferd.Im Einfamilienhaus am Stadtrand paßt es sich nicht so gut damit, und wenn ich die alle mit in meinen Betrieb nehmen sollte... Mit dem Collie klappt es. Was mich an Katzen im Haus stört, wäre auch, daß man sie nicht erziehen kann, und sie womöglich auf die Polster und auf Küchentische gehen oder so.... Bei aller Tierliebe, aber das mag ich nicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 10:27:40
  2. Lieber hart oder lieber zart?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 08:40:02
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 12:23:26
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 14:46:59
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 15:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •