Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mascaratechnik

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Mascaratechnik

    Anzeige
    Hi!

    Wie tragt ihr eure Mascara auf?

    Dreht ihr das Bürstechen, oder geht zick-zack (das mache ich), oder was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Ich drehe die Mascara nicht und ich fahre auch nicht im Zick-Zack durch, da bekomme ich immer ganz verklebte Wimpern. Ich tusche sie eigentlich "ganz normal". D.h. ich zieht die Bürste an den Wimpern entlang und dabei biege ich die Wimpern gleich hoch, kurz vor dem Ende halte ich das dann kurz so, damit der Schwung länger bleibt. Das mache ich immer so ca. 10 mal hintereinander, ohne die Schichten trocknen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Hallo christine,

    sag mal, welche Mascara hast Du denn, das Du sie 10 mal auftragen kannst?
    Ich hab oft schon beim 2ten mal so kleine Klümpchen vorne an der Wimpernspitze hängen, so daß ich meist sogar nur einmal tusche. Und im Prinzip mach ich das so wie Du!

    Benutze im Moment die Dior-Show, ansonsten gerne auch die von Chanel oder wenns Tränengüsse überstehen muß auch mal die 38° von Kanebo.

    also, verrrat mir Dein Geheimnis!

    Liebe Grüße

    sternchen

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    ich tusche auch die obere Wimpernreihe einfach von unten nach oben. Unten gehe ich eher so waagerecht hin und her, die "Ecken" mache ich dann nochmal mit der Spitze des Bürstchens.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sternchen!

    Ich benutze meistens die Full´n Soft von Jade. Aber mit der Diorshow klappt das auch wunderbar. Ich mache das wirklich sehr schenll hintereinander, damit die Tusche keine Zeit hat, trocken oder gar fest zu werden. Dadurch bekomme ich sehr lange Winmpern. Das funktioniert wirklich sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    6,069
    Hallo jennifer,

    ich mache es exakt 1:1 genauso wie Christine!

    LG
    Bea

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    ich glaub ich werde das jetzt auch mal probieren mit dem 10mal... vielleicht werde ich dann zum ersten mal in meinem leben eine mascara aufbrauchen *hoff*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •