Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was ist das?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850

    Standard Was ist das?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit 2 Tagen eine Schwellung am Hals, unterhalb des rechten Ohres. Wenn man draufdrückt tut es auch etwas weh. Ansonsten fühle ich mich aber gut und habe keine weiteren Krankheitsanzeichen.

    Hatte das schon mal jemand von Euch bzw. wißt Ihr, was das sein könnte?

    Wenn es bis Montag nicht besser ist, will ich auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, aber jetzt vor dem Wochenende klappt es nicht mehr.

    Viele Grüße
    Piper

    PS: Vor zwei, drei Wochen hatte ich auch so eine Schwellung in der Leistengegend, die war aber nach ein paar Tagen wieder weg.

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hallo Piper,

    wenn mich nicht alles täuscht, das sind die Lymphdrüsen, ich hatte solche Schwellunge früher oft....evtl. hast Du einen inneren Infekt, eine Entzündung.

    Lass das mal beim Arzt untersuchen!

    Alles Gute!!

    Shiva

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Piper,

    ich würde auch auf Lymphdrüsen tippen, normalerweise geben die "Alarm", wenn man eine Entzündung im Körper hat.

    Durchchecken lassen beim Arzt mit Blutabnahme würd ich auch empfehlen.

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Hi,

    das ist bestimmt ein geschwollener Lymphknoten.
    Du hast dann irgendwo in der Umgegend dieses Knotens eine Entzündung. Vielleicht am Ohr oder im Hals.

    LG,
    Angelika

  5. #5
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Piper,

    ich tippe auch auf Lymphknoten. Es könnte, wie Angelika sagt, eine Entzündung im Ohr, bzw. eine Unverträglichkeit der Ohrringe, Hals oder auch etwas an den Zähnen sein.

    LG,

    Sisi

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Meint Ihr, das könnte auch davon kommen, daß mein eines Ohrloch entzündet ist? Das ist nämlich jetzt seit 3, 4 Tagen an der Seite entzündet.

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Piper!

    Ja, davon kann es tatsächlich kommen. Lymphknoten werden sehr schnell dick, wenn irgentetwas im Körper nicht stimmt.

    Lieb Grüße
    und gute Besserung.
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Piper,

    ich hatte das neulich auch und war schon total beunruhigt und der Knoten hat auch beim Schlucken weh getan.
    Bei mir hat der Arzt dann festgestellt, dass es vom Ohrring kommt. Das Ohr war innen ganz entzündet, ich hab das aber gar nicht bemerkt.
    Ich würde die Ohrringe auf jeden Fall mal ein paar Tage ausziehen. Wenn es Montag nicht besser oder sogar schlimmer geworden ist würde ich aber nochmal zum Arzt gehen.


    Liebe Grüße, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi hi!

    ich glaube auch, dass es die lymphknoten sind, aber gute besserung, ich hatte das auch mal und es war nicht sehr angenehm...
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1,347
    Anzeige
    ich sag auch mal, dass sind lymphknoten. habe auch einen so hinterm ohr und der ist bei mir allgemein etwas größer(arzt hat gemeint ist normal) .Und in der leistengegend schwillen sie auch oft an, wenn man eine erkältung o.ä. hat. Wenn es am monatag immernoch so angeschwollen ist, würde ich zujm arzt gehen aber eigentlich ist das nix schlimmes!!!
    Gute Besserung

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •