Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Concealer von BB, bin enttäuscht

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904

    Standard Concealer von BB, bin enttäuscht

    Anzeige
    Hi,

    in der Mittagspause hatte ich mal wieder nichts anderes zu tun, als kurz bei BB einzufallen.
    Dort begutachtete ich den Concealer in diesem Döschen, oben Concealer unter Puder zum fixieren.

    Eine freudliche Visagistin erkannte mein Interesse und trug ihn mir fachmännisch auf.
    Von der Deckkraft ist er gut, nur leider setzt er sich in den Fältchen ums Auge ab.
    Das fiel mir sofort auf, aber genau das Gegenteil wurde von der Visagistin behauptet. Zwar freundlich, aber trotzdem schade...
    Da lob ich mir den Magic Concealer von Art Deco. Der ist wirklich super und es setzt sich nichts ab.

    Da muß Bobbi noch dran arbeiten.

    Schönen Start ins WE,
    Astrid

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Astrid,

    leider kann ich dir da nur zustimmen. Um Unreinheiten abzudecken funktioniert der Creamy Concealer ganz gut (mit dem Puder als Fixierung), deckt auch stark. Aber leider ist er für mich unter den Augen auch absolut untauglich.

    Grüße, t.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Beiden!

    Mir hat man das so erklärt, man solle den Concealer kurz zwischen den Fingern reiben, also quasi etwas anwärmen und dann auftupfen, niemals in einem Rutsch unter den Augen entlang wischen. Lieber zwei dünne als eine dicke Schicht. Dann mit einem Kleenex kurz abtupfen und dann den Puder drüber geben. Dann setzt sich nichts ab.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Christine,

    danke für diese Anleitung. Es ist mir aber nicht so ganz geheuer, direkt unter den Augen zu pudern, v.a. mit Kontaktlinsen.

    Grüße, t.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Teresa!

    Ja, mit Kontaktlinsen ist das natürlich etwas doof. Das verstehe ich. Aber wie puderst Du Dich denn sonst ab?

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich habe auch KL und abpudern klappt gut, ich nehme halt nicht den großen puderpinsel sondern einen kleineren, eigens für diesen zweck.
    @ teresa, hast du weiche, oder harte KL?
    tu nicht so erwachsen!

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    @ Christine: Normalerweise pudere ich nur die T-Zone, weit von den Augen entfernt. Wenn nötig, fixiere ich noch lokal die abgedeckten Unreinheiten.

    @ Brauny: Die letzten 3 Jahre hatte ich harte Linsen, weil ich sie aber nur unregelmäßig trage, habe ich mich nie wirklich gut mit ihnen angefreundet. Seit einem halben Jahr bin ich wieder auf weiche umgestiegen.

    Grüße, t.

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich heiße brownie aber egal,

    ich habe harte und muss sagen, dass sie kosmetika weitaus besser vertragen (da gibts bestimmt auch verschiedene ansichten) aber sie sind wirklich extrem unempfindlich (klein brownie rutscht auch mal gelegentlich mit dem puderpinsel oder der mascara aus) aber meine augen verzeihen mir seeehr viel
    tu nicht so erwachsen!

  9. #9
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Oh, peinlich, brownie (soviel zum Umgang mit fremden Sprachen )!

    Mit den harten sind mir regelmäßig Partikel unter die Linsen gerutscht, grusel. Ansonsten sind die aber auch besser für die Augen, hat man mir erklärt. Nun ja, ich trage die Linsen so wenig wie möglich - und pudere trotzdem vorsichtig.

    Grüße, t.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    Anzeige
    ich verzeihe dir, großzügig, wie ich bin
    meine weichen linsen verrutschen manchmal und manchmal "falten" sie sich beim reinmachn so komisch zusammen und kleben am äußeren wimpernkranz
    tu nicht so erwachsen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 19:54:29
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.06.06, 16:52:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.05, 11:44:54
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.10.04, 09:31:55
  5. Apropo Concealer: Nivea IQ Concealer
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 14:45:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •