Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Rougefarbe?

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.01
    Beiträge
    29

    Standard Welche Rougefarbe?

    Anzeige
    Hi ihr!

    Ich würde gerne mal Rouge ausprobieren, um mein Gesicht frischer und schmäler aussehen zu lassen, aber weiß nicht, welche farbe am besten zu mir passt!
    Ich habe mittel- hellblonde Haare, graue Augen und ein rundes, aber kein dickes Gesicht.
    Zu was würdet ihr mir raten?

    Bin dankbar für alle Antworten und Produktvorschläge! [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Bis dann, nelli

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Nelli,

    konturieren mit Rouge ist schwer... aber was die Farbe angeht, würde ich dir raten, im natürlichen Bereich zu bleiben, z.B. mit einem matten Rosé. Wenn dir warme Töne besser stehen, auch ein Terracotta-Ton oder Peach.

    Ein reines Braun lässt das Gesicht zu blaß wirken.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Versuche es doch einmal mit Lippenstift! Ich weiss jetzt nicht ob es ein guter Tipp ist Lippenstift als Rouge zu verwenden, aber um verschiedene Rotnuancen auf den Wangen auszuprobieren taugt er allemal. Meistens hat man ja sowieso mehrer Farben davon zuhause, so kann man auch einmal eine braune oder orange Farbe testen ohne dass man sich gleich in Unkosten stürzen muss.

    Viele Grüsse, Caroline

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.01
    Beiträge
    29
    Ich werde mich dann wohl erst mal den Tipp mit den Lippenstiften ausprobieren und wenn es gut aussieht, kaufe ich mir ein Cremerouge in der ähnlichen Farbe!
    Wünscht mir Glück [img]/forum/eek.gif[/img]
    Chao, nelli

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Hallo!

    "Mit dem Lippenstift rougieren" ist seit ewigen Zeiten eine weitverbreitete Methode. Man soll es aber nicht machen, da in Lippenstiften hohe Wachsanteile enthalten sind. Die kitten dann die Poren zu! Bei Creme-Rouge ist deswegen die Zusammensetzung anders.

    Bei Gebrauch einer Foundation würde ich immer zum Puder-Rouge raten. Das läßt sich doch immer noch am besten auftragen.

    Aber für das ungeschminkte (d.h. ohne Foundation) Gesicht ist auch Creme-Rouge sehr beliebt.

    Grüße!
    Frank.

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo Nelli,

    wenn Du lediglich die Formen konturieren willst, kannst Du das mit einem Make-up tun. Mit etwas hellerem um Stellen hervorzuheben, mit etwas dunklerem um andere optisch in den Hintergrund zu verdrängen. Wichtig ist dabei, die Übergänge schön ausfließen zu lassen. Darüber gibst Du dann Dein normales Make-up. Frische kannst Du mit zarten Rosé- oder Pfirsichtönen erzielen, wie Britta bereits sagte.

    Lieben Gruss
    Ellen


    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 20-02-2001 editiert.]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 16:12:24
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 16:37:54
  3. Welche Rougefarbe trägt man...
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 15:22:30
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.04.02, 19:02:30
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 15:40:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •