Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Greenaway Filme "8 and a half women"

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Greenaway Filme "8 and a half women"

    Anzeige
    Hi Mädels,

    wer von Euch kennt und mag Greenaway Filme?

    Ich persönlich kenne diese hier:

    Drowning by numbers
    Belly of the architect
    The draughtman's contract
    Prospero's Books
    The Pillow Book

    Wer kennt "8 and a half women"??? Vivian Wu soll hier auch mitspielen...

    VLG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Ich hab keine ahnung wovon du sprichst, wollte aber GUTEN MORGEN sagen

    Sorry bin heute leicht schräg drauf, das musste raus
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Kerstin, Moin moin erst mal,

    Falls das eine Auffordung um Aufklärung gewesen sein sollte...

    Also: Peter Greenaway ist ein britischer Filmemacher und seine Werke sind teilweise - sagen wir - nicht mainstream, d.h. die Filme sind teilweise recht lang und von der Handlung her etwas "ums Eck gedacht"...

    Wieso denn, Süße, schlecht drauf...??? Komm her, tröst...

    VLG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  4. #4
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hey süsse,

    ne ich hock hier nur grad ein einem finsteren Wohnzimmer, draussen ist der Weltuntergang und es funzt nur noch 1 Glühbirne, aber der Herr B. weigert sich neue zu besorgen wegen 6 wochen naja was solls.

    Aha also klingt zwar interessant, aber nachdem ich grundsäztlich bei allem im TV einschlafe was länger wie 1 std dauert dürfte ich probleme haben dem Sinn zu folgen

    Werde mich dann nebenbei doch mal aufraffen was zu tun . Ach ja ich weiss nun wo meine Pickel her sind---Hormone

    Ok nochmal zum Thema, wo kriegt man den die Filme? Auch auf Video?? Ich brauch ja noch ein fernsehtechnisches Hochzeitstagsgeschenk

    Knuddies

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hi Süße,

    *lol* hoffentlich kannst Du dies überhaupt lesen, wenn Du so im Dunklen hockst.

    Probiers mal mit www.jpc.de Dort kriegst Du ein paar seiner Filme auf Video....

    Liebe Grüße
    Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Mädels,

    guckt doch nochmal nach, vielleicht habt Ihr ja Greenaway Filme gesehen und rumstehen aber wisst es gar nicht...



    LG Vania
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi Vania,

    du hast "Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber" vergessen. Der ist klasse: http://german.imdb.com/Title?0097108

    Allerdings nichts für empfindliche Gemüter

    Liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.01
    Beiträge
    2,287
    Liebe Vania,

    anhand meines Nicknames ist sicher zu erkennen, dass ich gewissermaßen ein "Kind der Nacht" bin und auch relativ starke Nerven in Bezug auf Filme habe. Nicht, dass ich brutale Horrorfilme gucken würde, aber mich erschreckt auch nicht gleich ein Blutstropfen oder eine gebrochene Nase hier und da. Dies nur zum Verständnis vorweg

    ABER: "Das Wunder von Macon" von Peter Greenaway hat mich seinerzeit wirklich fertig gemacht. Ich fand diesen Film so UNGLAUBLICH EKELHAFT!!! Von der Massen-************** am Ende hier mal ganz zu schweigen!!!

    Seitdem ist es aus zwischen Peter und mir, wir sind nie mehr wirklich warm geworden. Obwohl ich das britische Kino über alles liebe!! Aber Greenaway - nöööö!!

    Übrigens ist "Das Wunder von Macon" damals bei mir in der Nähe gedreht worden. Und in der Lokalpresse konnte man dann nachlesen, wie sich die Statistinnen, die besonders hässlich und "mittelalterlich ungeschminkt" aussehen sollten, immer heimlich auf dem Klo die Wimpern getuscht haben (könnte uns Beauties hier ja bestimmt nicht passieren ), um draußen von den Maskenbildnern sofort wieder "abgewaschen" zu werden

    LG, Morticia
    \"I am not afraid. I was born to do this\" (Joan of Arc)

    \"I\'m just like every modern woman trying to have it all. A loving husband, a family. I only wish I had more time to see out the dark forces and join their hellish crusade.\" (Morticia Addams)

    \"We all know nice girls finish last.\" (Dr. Sara Tancredi)

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Morticia,
    Du sprichst mir aus der Seele.
    War der Film nicht einfach nur grauenvoll?
    Dabei habe ich ein Z und zwei Nullen heiß und innig geliebt! Und die anderen waren auch gut! Sogar die Filmmusik hatte ich mir gekauft!
    ABer "das Wunder von Macon" - Nö, Unverschämtheit, seitdem habe ich ihn auch aus den AUgen verloren.
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    Hi zusammen,

    ich bin hocherfreut, daß es doch noch ein paar Infos und weiter Filme zu Greenaway gibt...

    Ich selber - muß ich sagen - kenne diesen Film "Wunder von Mâcon" nicht... Ich weiß zwar, daß seinerzeit sogar in NRW der Film gedreht wurde und es hingen bei uns an der Uni auch überlall Flyer, daß Statisten gesucht würden... Aber daß es um so etwas widerliches gehen sollte, schauder, grusel...

    Ich war seinerzeit in der Prüfungsphase und hab das damals nicht weiter verfolgt. Belly of the Architect und Drowning by numbers sind meine Lieblingsfilme!!! Die sind nicht blutrünstig, aber halt britisch schräg.... I love it!!!

    @Morticia: Versuch Greenaway einfach noch einmal über Drowning by Numbers, der ist echt gut, und bestimmt nicht eklig...

    @Mulle: Stimmt, den hatte ich noch vergessen, der ist witzig!!!
    Ich habe ihn wohl immer nur halb gesehen... Leider... Meistens kam er zu so später Stunde (das war, bevor ich ein Video hatte), daß mir die entscheidende halbe Stunde bis heute fehlt...

    @Caroline: Nein, diesen Film kenne ich gar nicht, aber es wäre interessant, herauszufinden, wie der heisst...

    @Bernadette: da Du jetzt die zweite bist, die von "Baby of Mâcon" abrät, werde ich mir diesen einfach schneken, also der scheint echt nichts zu sein...
    I have amazing insight. I would use it on myself, only I don\'t have any problems.

    Hugh Grant in \"Music and Lyrics\"
    ...........><...................><................ .....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. "that extra half an inch" victoria beckham
    Von mmmm im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.06, 23:52:11
  4. "Koch"-Filme
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 14:03:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.03, 16:21:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •