Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Farbberatung sinnvoll?

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.01
    Beiträge
    249

    Standard Farbberatung sinnvoll?

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Bei mir im Bekanntenkreis ist "Farbberatungsfieber" ausgebrochen - alle waren schon dort und schwärmen so davon, daß sie sich jetzt ganz anders kleiden/schminken.,...

    Hat jemand von Euch sowas gemacht und bringt es wirklich so viel?
    Kleidet Ihr Euch jetzt wirklich nach Eurem Typ?

    Bitte um Info, denn ich so billig ist die Sache ja auch nicht (ca. 150 EUR bei uns...)

    lg und danke für Eure Tipps!

    Antonia

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo antonia,

    ich hab mal eine gemacht und es war ein totaler Flop! Es kahm bei der ganzen Aktion herraus das ich ein frühjahrstyp bin (glaube der wars) jedenfalls kein schwarz sondern grün und grautöne sowie erdfarben tragen soll Ich kann dir sagen, ich Blondie seh in grün aus wie ein Marsmensch dem übel wurde....einfach schrecklich. Meiner mum und 4 freundinnen die auch dabei waren ging es ähnlich. Meine mum als wintertyp soll schwarz und lila tragen und goldschmuck oder so ähnlich, jedenfalls alles samt furchtbar.

    Ich verlass mich weiter auf meinen Geschmack und Farbsinn und nachdem noch niemand gesagt hat ich sähe furchtbar aus kanns so schlimm nicht sein

    Ach ja, roter Lippenstift solls bei mir noch sein.....*igittpfuideibel* ich bin total blass da kann ich unmöglich knallrot tragen, ich seh dann immer aus wie ne 4 tage alte Wasserleiche

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    19.07.00
    Beiträge
    484
    Hallo Antonia,

    ich halte von so einer Beratung nicht viel.
    Ich gehe bei meiner Kleidung nach meinem Gefühl und liege damit meist richtig. Außerdem weiß man doch selbst, welche Farben einem gut stehen oder nicht.
    Mir steht z.B. schwarz nicht unbedingt gut. Trotzdem gibt es Gelegenheiten, wo ich es trage und ausgesprochen sch... sieht es aber nicht aus.
    Ich möchte auch in meiner Kleidung variabel sein und mich nicht in so einer von vier "Kasten" wiederfinden.
    Falls es dich trotzdem interessiert, kannst du unter
    www.colormebeautiful.de unter Shop einen Make-up Test machen.
    LG
    Flower

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hi hi!

    ich halte auch nicht viel davon, das ist rausgeschmissenes geld.
    ich habe das umsonst bekommen, aber ich würde sowas nie nie wieder machen.
    tu nicht so erwachsen!

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Kann ich allen nur zustimmen.
    Ich hab das mal aus Gag mit zwei Freundinnen gemacht (kostete 89 Mark damals) und war hinterher genau so schlau wie vorher, will sagen: Die Dame konnte mir nicht mehr viel beibringen....der einen Freundin übrigens auch nicht, die dritte hat vielleicht ein wenig da für sich rausziehen können. Aber im Großen und Ganzen eher nicht das Wahre.

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Antonia,

    ich habe mal vor ein paar Jahren eine Farbberatung bei einer Colormebeautiful-Beraterin machen lassen und für mich war das auf jeden Fall eine Bereicherung.

    Ich bin da drauf gekommen, weil meine ehemalige Chefin immer aussah wie aus dem Ei gepellt. Also bin ich auch zu ihrer Beraterin gegangen...der Spaß war zwar nicht billig (280 DM für 2 Stunden Beratung), aber ich würde es jederzeit wieder machen. Insgesamt fühle ich mich durch die Beratung viel sicherer in meiner Farbwahl als vorher, auch wenn ich mich wirklich nicht dogmatisch dran halte

    LG
    Amy

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich finde das ganze aber ziemlich teuer, da würde ich leiber mein geld für etwas anderes ausgeben...
    tu nicht so erwachsen!

  8. #8
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Brownie,

    ich hab auch ganz schön lange gezögert, da hast Du recht. Aber mittlerweile hat es sich wirklich amortisiert, ich habe klamottentechnisch kaum noch Fehlkäufe gemacht (auf die Farben bezogen)

    Aber das muß wirklich jeder selbst entscheiden und 280 DM auf einen Schlag ist echt viel Geld, das sehe ich ganz genauso

    LG
    Amy

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass all diese Beratungsbücher (sei es nun in Form einer Farbberatung, Typberatung, Hilfe bei der richtigen Make-up-Wahl usw. ) bei mir letztendlich total gefloppt sind.

    Ich denke, damit das Ganze wirklich auf einen zutrifft, muss man Exakt in eine Kategorie (mit all seinen Kriterien) fallen. (was ich ja bei der Auswahl von nur 4 Farbtypen eher unwahrscheinlich finde)

    Durch ein bisschen Spielen und Experimentieren (was mir übrigens großen Spaß macht) hat man bald im Gespür, was einem liegt, passt , steht oder wie auch immer.

    Dass es auch ausgerechnet 4 Typen in Form eines WINTER- SOMMER- FRÜHLINGS- UND HERBSTTYPES geben soll, macht mich ja schon mißtrauisch.
    Klingt wie die Blutgruppen-Diät. Sowas ist eben klingend und lässt sich gut verkaufen.

    Ich selbst habe schon oft solche Tests in zeitschriften gemacht, aber ich falle wirklich in keine der Kategorien.

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Anzeige
    Hallo Fille,

    also diese 4 Farbtypen finde ich auch definitiv zu wenig, genauso wie ich diese Zeitschriften-Psychologie-Typologien total quatschig finde.

    Bei CMB gibt es zumindest schonmal 12 Farbtypen. Okay, das ist zwar auch nicht die Welt, aber innerhalb der 12 Farbtypen gibt es jeweils wiederum 48 Farben und mit diesen Farben wiederum ganz viele Kombinationsmöglichkeiten, die individuell total verschieden sind.

    Ich hab auch gedacht, daß ich ganz vieles selbst durch ausprobieren rausfinden kann, aber die Beratung hat mich wirklich mit Farben überrascht, von denen ich nie angenommen hätte, daß sie mir stehen. Das fand ich superinteressant und systematisch als immer nur auf gut Glück zu suchen.

    Mit Selbsthilfe per Bücher bin ich da vorher auch nicht unbedingt schlauer geworden.

    Oh je, ich mach ja richtig Werbung dafür Ich hoffe, Ihr verzeiht mir das, aber ich bin vom Grundgedanken schon recht überzeugt

    LG
    Amy

Ähnliche Themen

  1. Farbberatung für mich :)
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 13:42:19
  2. Farbberatung...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.04, 09:52:07
  3. Farbberatung
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 20:06:04
  4. farbberatung bei mac und bb
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 17:34:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •