Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Etwas Duftechnisches...brauche Rat!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Etwas Duftechnisches...brauche Rat!

    Anzeige
    Hi

    Wie kann ich einen Duft umfüllen??
    Was gibt es denn da für Techniken

    Geht es mit einer Spritze??
    Also, ich meine, ich ziehe mit der Spritze den Duft aus dem einen Flakon und fülle ihn in den anderen (leeren) Flakon...war nur so eine Theorie von mir...

    ich bitte um Vorschläge!!

    LG,

    Shiva

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hi Shiva ,

    ich habe zwei Trichter ( aus der Parfumerie ) und der kommt in die eine Flasche und die Andere wird dann so lange gesprüht, bis die beliebige Menge in dem Umfüllbehältnis ist

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Hopi

    Wie machst Du das dann?

    Also, Du machst die Sprühkappe ab (logo ) und dann setzt Du den Trichter rein (ist der auch so schmal, daß er in den Schlauch passt??) und dann wird gesprüht.

    Ist es so??

    Und hast Du den Trichter dort einfach so bekommen oder gekauft.
    Geben die das überhaupt her??
    Ich kenne die Trichter, weiß denke ich, welche Du meinst...die Verkäuferinnen benutzen diese immer, wenn sie Düfte abfüllen, aber ich dachte, die sind nicht zum Verkauf...???

    LG;

    Shiva

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Shiva,

    hhmmmm *BrilleaufsetztunddenSchlauchanguck*, in einen Schlauch passt der kleine Trichter nicht aber er passt selbst in die kleinen Abfüllröhrchen.

    Ich habe den Trichter bei Douglas oder Pieper gekauft und er hat so ca. DM 3,-- gekostet und rausgeben.......nee, das machen "sie" bestimmt nicht aber ich habe ihn schon oft gebraucht, zum abfüllen, Teströhrchen abfüllen und so
    Die Trichter(chen) hängen meistens da, wo Pinsel und Accessoires hängen

    Und yes, Flakonverschluss aufschrauben, Trichter rein, Parfum ansetzen und sprühen, sprühen, sprühen, zwischendurch mal Pause machen und leicht anheben, dann "läuft" es schneller durch

    Liebe Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Hi Hopi,

    ok, danke

    Ich begebe mich dann ab Montag auf Trichterjagd

    LG;

    Shiva

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Shiva,

    mir hat neulich ein netter Parfümerieverkäufer erzählt, dass man Parfums mittels Spritze umfüllen kann. Die Spritze passt wohl an den Schlauch
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #7
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Anzeige
    HI Martina,

    ich werde mir wahrscheinlich eh beides besorgen (Trichter und Spritze) und schauen, was besser klappt.

    LG,

    Shiva

Ähnliche Themen

  1. brauche Hilfe, habe noch nie etwas getauscht
    Von ena80 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.08, 13:21:01
  2. Brauche mal etwas seelischen Beistand...
    Von Socke im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.10.07, 16:19:21
  3. brauche etwas trost....
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 13:43:24
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 18:51:36
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •