Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!!! Gerstenkorn

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.00
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe!!! Gerstenkorn

    Anzeige
    Liebes "Beauty-Team"!
    Befürchte am rechten Unterlid, ein Gerstenkorn zu bekommen (habe mich leider gestern nacht nicht abgeschminkt...). Das Unterlid ist gerötet, geschwollen und schmerzt zunehmend. Welches schnelle Mittel bringt diesen "Plagegeist" über Nacht zum Verschwinden?
    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
    Desertrose



  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Desertrose,

    wenn es tatsächlich ein Gerstenkorn ist, solltest Du sobald als möglich zum Arzt gehen. Erste Hilfe und Linderung kann Dir eine Kühlmaske bringen (kennst Du sicher, diese Kühlbrillen, die man im Kühlschrank aufbewahrt) wenn Du sowas nicht zur Hand hast, dann evtl. einen kalten Schwarztee-Beutel. Vielleicht ist es auch nur eine Entzündung, sollte es allerdings nicht besser werden würde ich Dir dringend raten einen Augenarzt aufzusuchen.

    Gruss und gute Besserung
    Ellen

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.01
    Beiträge
    82
    Hallo.
    Also ich würde das nicht so einfach auf die leichte Schulter nehmen.
    Mein Gesternkorn musste wegoperiert werden. Es tat sehr weh, besonders die Spritze ins Augenlied, und ich sah danach aus wie verprügelt.
    Geh lieber schnell zum Arzt.
    Viel Glück.
    Veronika.

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    wenn du bereits erkennen kannst, dass es sich um ein Gerstenkorn handelt, könntest du folgendes probieren: Mit warmen Kompressen wird das Gerstenkorn aufgeschwemmt, es geht dann auf und die Entzündung heilt schneller ab. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    Ansonsten gibt es in der Apotheke auch Salben dagegen.

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Entschuldige Britta,

    dass ich mich schon wieder einmische, aber mein Arzt sagte mir mal Entzündungen jeglicher Art sollte man nie mit warm behandeln, da sich diese dann gefährlich ausbreiten könnten.
    Ich denke da gerade im Augenbereich könnte dies nicht ganz ungefährlich sein oder ?

    Lieben Gruss Ellen

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Desertrose!

    Also ich habe mal bei einem Augenarzt gearbeitet, und der hat gesagt, man soll mit dem betroffenen Auge durch ein Sieb schauen.
    Einfach ein feinmaschiges Küchensieb nehmen.Auch ich kann ansonsten nur sagen, geh zum Augenarzt.
    Aber keine Angst, es gibt auch gute Augentropfen die dagegen helfen, allerdings nur, wenn man es früh behandeln lässt.

    Gute Besserung
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ellen,

    vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass meine Methode nur dann sinnvoll ist, wenn das Gerstenkorn bereits eine eitrige Spitze hat? Durch die Wärme öffnet es sich - wie ein Pickel, den man ja auch mit Wärme auf´s Ausdrücken vorbereitet. Der Tipp stammt übrigens von einem Mediziner.

    Grundsätzlich hast du natürlich Recht, Entzündungen und Wärme vertragen sich nicht..

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Achso... Sorry Britta,

    dann hatte ich das falsch verstanden. In dem Fall ist das na klar was anderes.

    Also nochmals um Entschuldigung bitten tu... wollte mich nicht hervortun oder so.

    Lieben Gruss
    Ellen

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hey, kein Problem, Ellen :-))

    Viele Grüße
    Britta [img]/forum/smile.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.07.06, 09:09:00
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 21:11:16
  4. Gerstenkorn.. ich haett da mal e Fraach
    Von Bobbi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 16:11:49
  5. Schnelle Hilfe bei Gerstenkorn
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 13:06:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •