Hallo

vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt, aber ich setze mich immer durch und lasse mich da auch nicht beeinflussen (mal abgesehen von Vorschlägen, die sinnvoll sind... siehe Küche) und mein Mann steht da auch voll hinter mir, den nervt das auch ziemlich.

Der Punkt ist eben, dass ich ihn das alles nicht tangiert was ich sage, er stellt mich dann immer hin als jemand der nicht zuhören will, zu dumm ist um es besser zu verstehen etc.

Klar könnte ich ihn heimschicken... aber wenn ich es hart auf hart kommen lasse besteht eigentlich nur die Möglichkeit den Kontakt komplett abzubrechen... denn er wird sich nicht ändern und einsehen tut er es auch nicht, keine Chance
Ich möchte den Kontakt nicht abbrechen, er ist anstrengend, er ist nervend, aber er ist mein Vater und ich mag ihn.

Wir sind schon immer aneinander geraten, früher schlimmer als jetzt, weil ich eben nicht mein Maul halten konnte und es aussitzen konnte - damals war ich oft weg von Zuhause für Tage.

Jetzt geht es besser, denn ich weiß er kommt mal für ein Wochenende und dann ist er weg und ich kann mein Leben leben wie ich will - abgesehen davon ahbe ich eine ganz liebe Mama (die darunter auch leidet).

Ich weiß, Tips in der Form kann ich von Euch gar nicht kriegen, denn es ist eine komische Situation udn in andere Familien kann man nicht reinschauen... aber ich kann es zur Zeit NULL ertragen und weiß nicht wie ich es durchhalten soll ohne wegzulaufen - im Grunde habe ich immer noch die Lösungsansätze meiner Kindheit drauf *heul*

Grüße Cordu
(weiß gar nicht, ob das hier richtig ist, passt das in eine Plauderecke??? Vielleicht brauchen wir noch einen Kummerkasten...)