Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Endlich ein Platz für meine Schminke *freu*

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232

    Standard Endlich ein Platz für meine Schminke *freu*

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    gestern war ich mit meiner Freundin bei Ikea, was finanztechnisch eigentlich einem Douglas-Besuch gleichkommt

    Dort habe ich dann endlich etwas gefunden, um meine ständig benutzte Kosmetik hübsch und griffbereit aufzubewahren: Es ist so ein langes Plastikding, das man an die Tür hängen kann. Oben ist ein Spiegel, direkt darunter eine Ablage mit praktischen Taschen für Pinsel, Mascara, etc. Darunter sind zwei Beutelchen, die mit Klettband befestigt sind (da hab ich jetzt den Maniküre-Kram reingemacht). Eine Etage tiefer dann wieder Beutelchen für Schaumfestiger und so... Noch eins tiefer dann ein großer, leider nicht abnehmbarer Beutel, in dem man auch mal eine bockige Katze verstauen könnte *grins*
    Das ganze geht also über die gesamte Tür und ist ja sooo praktisch

    Bis jetzt hatte ich immer alle (dekorative) Kosmetik in einem kleine Holz-Arzneischrank untergebracht. Nur konnte ich in letzter Zeit die Tür nur noch mit äußerster Vorsicht öffnen, da mir sonst alles entgegengepurzelt ist
    Außerdem hab ich die Hälfte meiner Kosmetik schlicht vergessen, weil ich sie nicht sehen konnte (und wurde es immer mehr, da ich dachte, ich hätte keinen vernünftigen Abdeckstift/Lipliner/Sonstwas )

    Ich bin jetzt richtig happy, weil die Sachen auf der Ablage über dem Waschbecken wieder richtig Platz haben und sich besser entfalten können und ich trotzdem schnell an alles rankomme.

    Wie handhabt ihr das mit der Masse an Kosmetik, die sich zwangsläufig bei einer BB-Beauty ansammeln
    Sammelt ihr alles in Dosen, Schachteln, Kistchen? Oder steht alles griffbereit, weil ihr ein 100-m²-Bad zur Verfügung habt *träum*?

    LG Claudia

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Trudy,

    hm ich hab alles ziemlich verteilt *noch* Ich hab zum einen schöne blaue Papplackschachteln in denen ich einiges verstaut habe, dann hab ich noch ein rollwägelchen wo oben parfums, dann alles mögliche, dann Pflege und unten Dekovorrat drin ist. Das was ich ganz selten benutze ist in einem Koffer und meine Pinselchen und Mascara, Stifte und Co sind in einem Glas auf der Badabblage, daneben nochmal 3 oder 4 Cremetiegelchen. Foundations sind im Badezimmerschrank und auch ein kompletter Vorrat an allem meist in der Handtasche Ich bin also der ziemlich chaotisch veranlagte Typ

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Trudy,

    ich habe gestern mein Bad ausgemistet. Was sich da immer so ansammelt...

    Ich habe einen großen Teil dessen, was ich nicht so oft brauche jetzt ins Schlafzimmer geräumt. Jetzt brauche ich nur noch ein paar schöne Kisten, damit ich es auch schnell finde.

    Und im Bad brauche ich jetzt keine Angst mehr haben, dass mir alles entgegenfällt (ging mir da genauso wie Dir), weil jetzt ist nur noch das drin, was ich täglich brauche.

    LG
    Yasmin

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Anzeige
    Hallo Claudia,

    in meinem Bad steht nur das Nötigste - was ich halt gerade aktuell am häufigsten verwende.

    Alles andere wird in verschiedenen Kästchen, Täschchen etc. gesammelt.
    Bei der Deko wechsle ich aber die Teilchen im Bad regelmäßig gegen die Schätzchen, die in schönen Kartonboxen untergebracht sind, aus - so dass ich mich allen Lieblingen mal widmen kann.


    Ist ja eine schöne Lösung, die du da für dich gefunden hast!!

Ähnliche Themen

  1. Eilig: Wie schminke ich meine Schulter?
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 10:38:55
  2. Endlich tolle Nägel *freu*
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 13:40:44
  3. Endlich mein Shiseido ist da *freu*
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 22:06:18
  4. Meine Homepage!! *freu*
    Von the rocket im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 15:47:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.01, 10:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •