Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: versiegelungsfeile - wozu? wie?

  1. #1
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216

    Standard versiegelungsfeile - wozu? wie?

    Anzeige
    hallo

    ich habe schon öfter so versiegelungsfeilen gesehen.
    aber wozu genau sind die gut? kann man mit denen den nagel auch feilen oder erst nach dem feilen versiegeln? und wie geht das dann? nur in eine richtung versiegeln?
    und bringt das wirklich was?
    irgendwie würden mich die schon interessieren...

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    389
    Hallo Akasha,

    ich schließe mich Deiner Frage an. Ich glaube, die Nägel splittern dann nicht so leicht, wenn man eine Versiegelungsfeile benutzt. Ich möchte mir jetzt dann auch eine kaufen, würde aber auch gerne wissen, obs das bringt.

    LG
    Yasmin

  3. #3
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Akasha und Yasmin,
    man feilt gleich mit der Versiegelungsfeile statt der normalen Feile, dabei werden dann die Spitzen der Nägel praktisch "versiegelt" Das heißt es kann keine Feuchtigkeit mehr eindringen in den Nagel und damit kann es auch nicht splittern und reißen.
    Das ist wirklich eine gute Erfindung und wenn man seinen Nägeln etwas Gutes tun möchte, kann man damit die Nägel feilen.
    Es gibt auch ein Gerät im Nagelstudio, ein Sealer. Bei dem mit Wärme die Nagelspitzen sozusagen verschweißt werden, das ist auch sehr gut.
    VG Naima
    I send you tangerine dreams and aqua wishes

  4. #4
    Exuser37 Guest
    Hallo Ihrs,

    ich kann die Versiegelungsfeile (ich hab die von alessandro) nur WÄRMSTENS empfehlen.

    Ich hab ja schon länger keine Metall- oder Sandblattfeilen benutzt, weil da der Nagel richtig "auffaserte" an den Kanten, sondern war schon auf eine Glas-Nagelfeile umgestiegen.

    Aber die Versiegelungsfeile ist der Hit!!! Keine rauhen, splitterigen Kanten mehr. Ich benutze sie zum normalen "Herunterfeilen", aber auch alle 2 Tage zum Neuversiegeln, indem ich nur einmal ganz kurz drüberfeile.

    Dazu benutze ich von La Roche Posay den Vernis Sicilium in matt als Härter in 2 Lagen und danach einen Überlack.

    Seitdem hab ich keine Nagelprobleme mehr!!!

    LG Billie

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    3,232
    Hallo ihr lieben,

    bekommt man so eine Versiegelungsfeile auch in der Apotheke? Die Allessandro Sachen gibt es, glaube ich, jetzt auch im Müller.
    Was kostet so eine Feile denn?

    LG Katja

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ich könnte mir vorstellen, dass es sie auch von Art deco oder anderen "Nagel"-Firmen gibt, aber in der Apotheke hab ich bisher nur die Glas-Nagelfeilen gesehen....

    Ich weiß nicht mehr genau, was sie gekostet hat (Schätzungsweise 10 €??), aber es war erschwinglich und wenn man erstmal eine hat, braucht man ja Ewigkeiten keine neue.

    LG Billie

  7. #7
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hi

    Dumme Frage; ist eine Mineralfeile und eine Versiegelungsfeilde das gleiche??

    Ja, oder?

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Ja, das ist wohl so. Die Firmen nennen sie nur unterschiedlich.

    LG Billie

  9. #9
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Anzeige
    Ja, es gab da gewisse Verständigungsschwierigkeiten zwischen der Douglasine und mir

    Jetzt habe ich aber eine Mineralfeile (oder wie auch immer)
    Und den Vernis Silicum...
    Und mir gestern nen Nägel angebrochen

    LG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

Ähnliche Themen

  1. Was kann ein PDA, wozu ist das gut?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 01:07:43
  2. Rasierpuder - Wozu?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 11:06:17
  3. Stepper - Wozu ?
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 08:58:11
  4. Wozu was?
    Von bartsimpson6 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 15:16:39
  5. Wozu Körperpuder???
    Von Danny15 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.01, 15:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •