Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Double Perfection Compact vs. Studiofix

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313

    Standard Double Perfection Compact vs. Studiofix

    Anzeige
    Könnt Ihr einen Unterschied im Finish von Studiofix und Chanel Double Perfection Compact feststellen?
    Beim Studiofix habe ich das Problem, dass die T-Zone nachfettet und es nach ein paar Stunden ungleichmässig und maskenhaft aussieht, die Wangen jedoch trockener sind. Außerdem ist mir das Studiofix mittlerweile zu pudrig. Ist das beim Chanel genauso? Hat das Chanel DPC eigentlich auch diese Schimmerpartikel wie das Flüssige?

    Ich habe am Samstag das Double Perfection Fluid gekauft, überlege nun aber, ob ich es gegen das kompakte umtauschen soll. Pudert Ihr das Fluid ab? Ich finde, es ist schon sehr pudrig.

    ansa

  2. #2
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Hi,

    ich habe das Studiofix und das DPC und finde das DPC besser, da es die Haut nicht so austrocknet und den ganzen Tag super hält. Es deckt und mattiert sehr schön und sieht auch nach Stunden noch schön natürlich aus.
    Die Schimmerpartikel hat es auch aber nur sehr fein. Das flüssige kenne ich leider nicht. Was ich ein bißchen blöd finde ist die geringe Farbauswahl.

    VLG

    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi ansa

    Ich habe beide, vom Chanel allerdings das alte in der sehr hellen Farbe lumiere.

    Ich liebte es mal heiß und innig. Im Moment ist es allerdings total vernachlässigt.

    Ich empfand es irgendwann als sehr trocken. Ich werde ihm morgen nochmal eine Chance geben.

    Wenn du Studiofix mit dem Puderpinsel aufträgst wirkt es nicht so maskenhaft. Das mache ich z.B. auf der Stirn und wo nicht viel abzudecken ist.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Danke Ihr beiden, das klingt sehr gut! Und noch eine Frage, bevor ich es kaufe: Trägt man das DPC nur mit dem Schwämmchen auf, oder kann man es, wie das Studiofix, auch mit dem Pinsel auftragen?

    Jennifer, das Problem habe ich nicht nur beim Studiofix, sondern auch bei normalem MAC Puder. Da hilft es nicht, das Studiofix supersparsam einzusetzen, leider.

    Oder soll ich vielleicht doch lieber das Kanebo Total Finish nehmen? Was meint Ihr?

    VLG ansa

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.01
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,988
    Hallo,

    Seit einiger Zeit habe ich auch das DPC und trage es ausschließlich mit dem Pinsel auf, Nur um die Nasenflügel etwa mit dem Schwämchen. Ein mal habe ich versucht, es feucht aufzutragen, das Ergebnis war grausam . Es kann wohl daran liegen, daß ich damit keine Erfahrungen habe. Wie macht Ihr das mit dem feuchten Schwämchen und wie sieht es dann aus?!
    Hmm, Glitzer- oder Schimmerpartikelchen sind mir beim DPC nicht aufgefallen .


    LG,
    SK

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    push

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi ansa!

    Ob das mit dem Chanel und dem Pinsel funktioniert habe ich bis dato noch nicht getestet. Ich werde das morgen mal probieren.

    Von dem Kanebo habe ich ein Pröbchen, das ist aber so dunkel. Ich würde es gerne mal probieren, aber dann muss ich mich wahrscheinlich gleich wieder abschminken.
    Liebe Grüße
    jennifer

  8. #8
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Hallo Jennifer,

    meinst Du das Total Finish? Ich finde das überhaupt nicht dunkel, ich habe Cool Sand 301 im Laden getestet und fand es fast schon zu hell, dabei aber sehr gelb. Ich weiß nicht, ob das was für mich sein könnte, wegen der T-Zone. Ich habe meine Freundin zu ihrer Hochzeit damit geschminkt und musste es dringend noch überpudern, weil ich meinte, dass es nicht matt genug war. Vielleicht ist es zu reichhaltig und die T-Zone glänzt dann zu schnell?

    Könntest Du vielleicht heute und/oder morgen die beiden für mich testen, dann gehe ich erst morgen umtauschen . Besonders interessiert mich dabei Dein Urteil über den Glow und über das T-Zonen-Problem !

    VLG ansa

  9. #9
    Registriert seit
    01.06.01
    Beiträge
    4,060
    Anzeige
    Hi,

    das TF habe ich auch schon probiert und fand es nicht so doll!!
    Es verlief bei mir sehr schnell und wenn ich über meine Haut streichelte war ein richtiger Schmierfilm drauf. Beim CDP ist mir das nicht passiert dabei waren die alten Kanebos sooo toll.
    Das CDP hat auf jeden Fall ganz kleine Schimmerpartikel drin.

    VLG

    Christine

Ähnliche Themen

  1. Double Perfection Compact
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.05, 01:35:03
  2. Double Perfection Compact
    Von fairyK im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.04, 22:43:43
  3. Double Perfection Compact von Chanel
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 22:58:00
  4. Chanel Double Perfection Compact
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 22:20:23
  5. Double Perfection Compact von Chanel?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •