Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Flugangst...

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Flugangst...

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    nachher gehts los- und ich hab wie immer solche Angst. Ich kann mich da einfach nicht dran gewöhnen..
    Ich bin heilfroh dass ich nach Istanbul nur knapp drei Stunden im Flugzeug sitzen muss. Hilfe- wenn ich da dran denke wird mir jetzt schon schlecht...
    Wer kennt das auch? Welche Strategien habt ihr?

    Liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Hallo Eva,

    ich hatte bei meinen Flügen im WInter nach Mailand auch immer superviel Angst (über die Alpen in einer Propellermaschine ) und mir hat geholfen:

    Augen zu, an was schönes denken, daran denken dass es täglich ganz ganz viele Menschen schaffen, heil anzukommen! Bei mir hat Schokolade geholfen, was anders hab ich nie runterbekommen vorm Flug! und es hat mich beruhigt. Ich hatte im Gepäck immer einen kleinen Glücksbringer, der hat mir komischerweise auch immer ganz viel geholfen,obwohl ich an sowas nciht glaube!!!!
    meistens sassen nette Italiener neben mir, mit denen ich gschwätzt habe, das lenkt ungemein ab und du denkst nichtmehr an die Angst!!

    wünsche dir einen schönen, ruhigen Flug und komm gesund wieder!

    Liebe Grüße,
    Krümel
    was wirklich zählt, ist unsichtbar ...

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo mulle,

    hatte früher schreckliche Flugangst und bin deswegen erst gar nicht eingestiegen.

    Dann der erste kurze Flug nach Paris, mitgenommen hatte ich Schokolade und schöne Zeitschriften, so hab ich mich abgelenkt.

    Als ich dann feststellte, dass ich ja heil angekommen war, war die Flugangst weg. Probleme hab ich nur noch bei Start und Landung.

    Versuch am besten dir den Flug so angenehm wie möglich zu gestalten oder versprich dir selbst eine Belohnung (z. B. Kosmetik shoppen am Flughafen... ...

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    *zitter*
    naja, die Belohnung ist ein dämlicher Lieferantenbesuch mit meinem Boss. Da kann ich wohl schlecht sagen "Momentchen, ich brauch noch eine halbe Stunde Zeit im DutyFree"
    Einzige Möglichkeit ist VOR dem Flug in Stuttgart (da gibts die Deko von Givenchy *sabber*)

    Wenns doch nur schon vorbei wäre...

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    HI,

    ich bin da auch total schlimm, sobald ich im Flieger sitze, fang ich an zu heulen!

    Neulich bin ich nach London geflogen und hab vorher zwei Bücher gg Flugangst gelesen, die haben echt geholfen.

    Richtig angenehm war der Flug zwar nicht, aber besser als sonst.

  6. #6
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Ich war nun auch das erste mal im Urlaub mit dem Flieger. Hinzu hab ich auch angefangen zu heulen *winkzuMySharona* als es dann Happi gab, hab ich mich ein wenig beruhigt Der Rückflug war wesentlich besser. Hab nicht geheult sondern mich glaich auf das Happi gefreut und dann die ganze Zeit gefuttert *hihi*


    Liebe Grüße Cosmi

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356
    Oh, das kann ich nachvollziehen!
    Ich bin schon sehr sehr oft geflogen und hatte bis vor ca 3 Jahren nie Probleme damit. Es hat mir wirklich gar nix ausgemacht, selbst Flüge alleine nach Australien mit heftigen Turbulenzen waren ok.
    Aber dann bin ich mal in die Türkei mit einer Billigmaschine geflogen und kurz nach dem Start gab es einen Knall und alles ging aus. Wir haben dann kurz in der Luft geschwebt und sind leicht abgefallen.
    Das war so furchtbar, es fühlte sich so an als ob wir gleich runterstürzen. In dem Moment hatte ich so Panik und seitdem leide ich auch unter Flugangst, und es wird immer schlimmer.
    Trotzdem fliege ich immer weiter, aber es ist für mich immer die totale Paniksituation.
    Ich kann Dir leider keine Tipps geben, ich wüßte auch gerne was dagegen hilft. In 2 Wochen fliege ich auch und vorher werde ich diesmal zum Arzt gehen und mir was zur Beruhigung verschreiben lassen.
    Also auf jeden Fall wünsche ich Dir einen guten Flug und halte die Ohren steif!
    Liebe Grüße
    Julia

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Also für mich ist Fliegen die schönste Fortbewegungsart überhaupt

    Ich LIEBE es zu fliegen. Wovor habt Ihr denn alle so viel Angst

    Nach wie vor sind Flugzeuge das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Weltweit gibt es jährlich tausend mal mehr Autounfälle als Flugzeugabstürze

    VLG und halt`die Ohren steif, Mulle

    Wendy

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    3
    Kommt mir auch vieles bekannt vor, was ich hier lese. Ich fliege eigentlich auch relativ oft und hatte als Kind nie Flugangst. Seitdem ich alleine fliege, war mir fliegen nicht mehr so geheuer. Das wurde dann als schlimmer bis ich wirklich Panik hatte. Ich habe mir immer so ein Streß gemacht, dass ich Tage vorher Kopfweh hatte, mir übel war und ich völlig verspannt war. Mittlerweile hat sich das Ganze wieder etwas gelegt. Ich habe zwar noch Angst, aber es ist auf jeden Fall besser. Nehme aber immernoch vor jedem Flug Baldrian zur Beruhigung.
    Ich habe mir auch mal überlegt vor was ich eigentlich Angst habe beim Fliegen. Ob es die Enge ist oder die Angst abzustürzen oder zu sterben? Ich glaube, das hilft auch, wenn man weiß, woran es eigentlich wirklich liegt.

    Liebe Grüße vom Neuling
    Carisa
    The trick is to keep breathing

  10. #10
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Anzeige
    @wendy:
    Naja, das Verkehrsaufkommen im Himmel ist ja nicht mit dem auf der Strasse zu vergleichen, also ist es auch kein Wunder, daß auf den Strassen mehr passiert...

Ähnliche Themen

  1. Welche Droge gegen Flugangst?
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 12:29:31
  2. Mein Versprechen und meine Flugangst
    Von andijo im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 12:15:45
  3. Flugangst
    Von elektra2112 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 18:04:02
  4. Hilfe!! Was tun gegen Flugangst?
    Von Boris im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.05.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •