Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verfärbung der Nägel

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Beiträge
    62

    Standard Verfärbung der Nägel

    Anzeige
    Hallo,

    vor geraumer Zeit habe ich diese Thematik schon einmal angesprochen; leider konnte mir niemand einen Tip geben. Vielleicht hat jetzt ein Beautie (vielleicht auch Ellen als Profi) einen Rat zu diesem für mich ärgerlichen Thema.

    Nach Benutzung von farblosen (!) oder auch pastellfarbenen (weiß, rosé)Nagelhärtern/Klarlacken verfärben sich meine Nägel immer(!) gelblich. Woran kann das liegen bzw. wie kann man das verhindern, wenn man seine Nägel gern weiter lackieren möchte?

    In der Hoffnung, vielleicht doch noch einen guten Ratschlag zu erhalten verbleibe ich

    mit vielen Grüßen

    Andreas

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Andreas,

    jetzt bin ich doch verwundert. Bei farblosem Nagellack passiert Dir das? Hm, normalerweise liest man ja immer, dass das nur bei farbigem Nagellack passiert und das man deshalb einen farblosen Nagellack für drunter nehmen soll.
    Also, ein alter "Hausfrauen-Tipp", den ich von meiner Mutter kenne, ist ein kleines Schälchen Olivenöl (macht die Nägel weich) und ein paar Spritzer Zitrone (haben ja eine bleichende Wirkung) und dann die Finger reinhalten. (Wie in der Palmolive-Werbung von Früher nach dem Motto "Sie baden gerade Ihre Hände drin! [img]/forum/smile.gif[/img]). Die Nägel dann ein paar Minuten darin einweichen lassen und dann mit einer Polierfeile über die Nägel gehen. Dann werden sie wenigstens wieder weiß. Aber auf Dauer ist das sicher doch keine Lösung.
    Rauchst Du? Kann es sein, dass sich durch das Nikotin der Nagellack verfärbt? Oder ist es vielleicht einfach ein "billigerer" Nagellack, der von der Qualität eventuell nicht so hochwertig ist?

    Grüße, Noelle

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Andreas,

    Profi in Punkto Nägel bin ich auch nicht, habe mich auf die Haut udn weniger auf deren Anhangsgebilde spezialisiert.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es mit "altem" Lack oder billigen Rohstoffen zusammenhängt.

    Da ist es mir nämlich auch schon passiert, dass sich die Nägel so schmuddelig verfärben.

    Gruss Ellen

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Andreas,

    das kann passieren, wenn der Lack nicht "UV-stabil" ist - das heißt, das Sonnenlicht verursacht eine Verfärbung.

    Bei einem hochwertigen Lack dürfte dir das nicht passieren, z.B. mit Estée Lauder Coulour Pure, der ist meines Wissens explizit als "UV-stabil" ausgelobt.

    Viele Grüße
    britta

Ähnliche Themen

  1. Tolle Zahnpasta gegen Verfärbung endeckt
    Von English Rose im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 15:08:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.07, 15:45:49
  3. schützen von weißen sachen vor verfärbung?
    Von Aurelie im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.06, 10:39:11
  4. Verfärbung Fingernägel
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 09:27:00
  5. Verfärbung unter Achseln
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.01, 12:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •