Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Schock: Zecke am Bein!!!

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Schock: Zecke am Bein!!!

    Anzeige
    Hi Leute!

    Oh graus, da habe ich heute ne Zecke am Bein gehabt und habe sie mir panisch rausgerissen!! Aber jetzt ist da noch so ein kleiner schwarzer Punkt in der Haut.........Scheisse, was ist das???!!! Ich ekel mich so.........Bah. Was sind das eigentlich für scheiss Viecher??? Wer braucht die?? Die hat bestimmt unser blöder Köter mit ins Haus geschleppt......Ich hasse alle Tiere!!!
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Hendrik,

    würde lieber noch mal beim Arzt vorbeigehen, der kann dich vorbeugend impfen. Zecken können ja Krankheitsüberträger sein.

    Und: Der arme Hund kann doch nix dafür!!!

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Zum Arzt?? Wegen so einem kleinen Mistviech? Da habe ich keine Zeit zu...Außerdem hat unser Hund ständig Zecken im Sommer, und der war da noch nie von krank. Die sollen hier auch net so gefährlich sein.....Trotzdem: Hätten wir den Hund nicht, wäre es um einiges besser hier im Haus. Ich werde mir später mit Sicherheit kein Tier holen!!
    VLG
    Hendrik

  4. #4
    Registriert seit
    19.01.02
    Beiträge
    5,167
    Hallo Hendrik,

    Zecken sollte man mit Öl beträufeln und gegen die Uhrzeigerrichtung rausdrehen, sonst reisst Du den Körper weg und die Beine bleiben drin - oder noch besser, als Hundebesitzer: Kauf Dir doch gleich in der Apo eine Zeckenzange. Damit kannst Du Deinen Hund auch regelmässig befreien.

    Und der arme Hund kann ja wirklich nix dafür, ich fand das Wort Köter etwas heftig

    VG,

    Sisi

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hendrik, schon mal gehört, daß Zeckenbisse ziemlich gefährlich werden können? Da würde ich mir lieber mal die Zeit nehmen, um zum Arzt zu gehen. Aber wenn Dir Deine Gesundheit so wenig wert ist...

    Und der arme Hund kann wirklich nichts dafür!

    Gruß
    Piper

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Manchmal kostet mich der Hund aber den letzten Nerv, und nicht nur mir, sonder auch meine Mutter. Letztens hatte er angst, weil es draußen Gewittert hat und da muss man mitten in der Nacht aufstehen, weil dieses Tier keine Ruhe gibt........aaaargh. Sorry, aber brauche halt kein Tier in der Wohung.
    VLG
    Hendrik

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo Hendrik,

    also Zecken können keime übertragen die Hirnhautentzündung hervorrufen. Nagel mich nun nicht fest aber ich glaub das ist FSME Jedenfalls solltest du Zecken mit ner Zeckenzange oder aber beim doc rausmachen lassen (machen wir bei dne Kindern auch nicht selber, hatten aber auch erst 1 oder 2). Zecken sind Spinnentiere und wenn du den Körper abreisst bleibt der Kopf drin, der ist aber gefährlich. Dein hund kann wirklich nix dafür, du kannst dir das Vieh genausogut in einer Wiese geholt haben oder es über dir von einem Baum gefallen, ehrlich WIR haben nämlich keinen Hund!

    Allerdings stimm ich den anderen zu, das Wort Köter war heftig, ich finde es absolut unfair nun den Hund dafür verantwortlich zu machen.......sorry aber das war nicht ok

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Hendrik,

    würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen, weil es sehr wichtig ist, beim Rausziehen den Kopf zu packen.
    Und: auf keinen Fall Öl draufträufeln!!! In dem Moment bekommen die Dinger praktisch "keine Luft" mehr und ziehen sich zurück - das ist richtig. Aber nicht, ohne vorher ein Sekret abzugeben, was sehr viele Krankheiten - unter anderem Hirnhautentzündung - übertragen kann.
    Ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber man sollte einen Zeckenbiss wirklich nicht unterschätzen!
    Wenn Ihr einen Hund habt, müsste ja eigentlich jemand bei Euch in der Familie in der Lage sein, die Dinger gut rauszumachen. Ich hatte auch schon mal einen Zeckenbiss und mein Vater hat sie mir rausgemacht. Ich könnte das selber auch nicht, weil ich mich davor richtig ekel.

    Viel Glück!

    Liebe Grüße, Noelle

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    @Hendrik
    beim Tierarzt gibt es ein Lösung mit der man den Hund beträufelt dann hat der auch keine Zecken mehr! Das Mittel heisst Exspot.

    @Sisi

    Zecken soll man nie mit Öl oder anderen Sachen beträufeln, da sie in ihrem Todeskampf ganz viel Speichel absondern und dann massenweise Erreger ins Blut gelangen können.

    VG
    Sabine

  10. #10
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    @Hendrik: Vielleicht hättet Ihr Euch vorher überlegen sollen, daß ein Hund auch Arbeit mit sich bringt! Sorry, aber die Einstellung ist echt bescheiden!

Ähnliche Themen

  1. zecke am oberschenkel *hilfe*
    Von anniroc im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 00:10:13
  2. Schmerzen im Bein
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 14:39:48
  3. zecke bei hund
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 11:35:38
  4. Der Klotz an meinem Bein
    Von Exuser34 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 18:11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •