Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wer kennt sich mit "Knöllchen" aus?

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard Wer kennt sich mit "Knöllchen" aus?

    Anzeige
    Menno, ich habe ein Knöllchen bekommen und finde, daß es nicht gerechtfertigt ist. Ich schildere mal:

    Es ist eine Straße, die in einer Sackgasse endet, wo rechts und links Parkbuchten für Anlieger sind. Am Anfang ist so eine Linkskurve, wo links Geschäfte sind und rechts ein Bistro, wo davor so runde Steine sind zum draufsetzen. Vorne rechts fängt die Fußgängerzone an.

    Ich habe rechts an der Seite geparkt und ein Knöllchen bekommen. Aber niergendwo ist ein Parken verboten Schild. Ich habe extra nachgeguckt.

    Ich habe das Knöllchen reklamiert und habe eine Antwort bekommen, daß es nicht okay ist und ich muß zahlen.

    Wer kennt sich damit aus?
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  2. #2
    Guest
    Hallöchen!
    Ist jetzt schwer da eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man die örtlichen Gegebenheiten nicht kennt.
    Normalerweise müsste doch auf deinem Anhörungsbogen stehen was dir vorgeworfen wird.

    Du schreibst, dass es in der Straße Parkbuchten für Anlieger gibt. Kann es sein, dass nur innerhalb dieser Parkbuchten und nur für Anlieger geparkt werden darf?

    LG Naschkatze

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo nicole,

    aus erfahrung sag ich dir , wenn nicht sofort gesagt wird es sei nicht gerechtfertigt dann lass den Streit sein. Es wird nur teurer, glaub mir. Klar kannst du wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast damit zum Anwalt aber ob das den Zirkus wert ist ?!

    Sorry, ich beiss nach 2 eigentlich ungerechtfertigten aber doch angeblich so gültigen Zettel in den saueren Apfel und zahle.....auch wenn die Strafen etwas sehr hoch ausfielen. (Waren 2 Abstandsmessungen von meinem Mann, kostet immer so an die 400 DM )

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Es sind nur 10 Euro.
    Auf dem Anhörungsbogen steht:

    Sie parkten in einem verkehrsberuhigten Bereich verbotswidrig außerhalb der zum Parken gekennzeichneten Flächen.

    1. da sind gar keine gekennzeichneten Flächen
    2. Die Anliegerparkplätze sind weiter hinten durch und die sind gekennzeichnet mit Schildern
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Gegenfrage : Standen da Schilder die den Bereich in dem du geparkt hast zum Parken freigeben ?!
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Nee, da standen gar keine Schilder.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #7
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Dann ist, wenn mich nicht alles täuscht, in einer Verkehrsberuhigten Zone doch immer Parkverbot AUSSER auf ausgewiesenen Parkplätzen oder ?!?! Ich frag im zweifelsfalle mal in ner Stunde meinen Mann der kennt alle Verbrechen der STVO
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Super, danke Dir!
    Kannst Du ihn noch fragen, was die genau mit verkehrsberuhigter Zone meinen? Da stand nämlich auch kein Schild, daß es verkehrsberuhigte Zone ist.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  9. #9
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Klar kann ich machen, aber verkehrsberuhigte Zonen sind meines Wissens nach z.b. zufahrten (für anlieferer) von Fussgängerzonen und normal steht das irgendwo ein Schild (oft muss man länger suchen) erkennen tut man sie auch gerne an solchen "Pflanzkübeln", Leuten auf der Strasse und Betonpflocken.

    Ich sag dir etwa um 16.00 Uhr bescheid

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  10. #10
    Guest
    Anzeige
    Das ist richtig. In einer verkehrsberuhigten Zone darf nur in gekennzeichneten Flächen, hier wohl die Parkbuchten für die Anlieger, geparkt werden.
    Verkehrsberuhigte Straßen haben an der Einmündung normalerweise dieses blaue Schild mit den spielenden Kindern drauf.
    Außerdem unterscheiden sich diese Straßen durch anderen Straßenbelag, anderen Ausbau, wie eben Pfosten oder Blumenkübel o.ä. deutlich von den anderen Straßen.

    Wie´s aussieht ist dein Knöllchen also wohl leider gerechtfertigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.07, 22:55:13
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.05, 16:25:40
  4. kennt jmd diesen "5-euro" -frauen-"kettenbrief"??
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.03.03, 18:41:41
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 07:28:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •