Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Sind Haferflocken kalorienreich???

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Anzeige
    ... dafür halten sie lange satt und sind GESUND!!

    du ssollest mal den Bericht "können wir noch normal essen - fast jede ist essgestört" in der aktuellen Maxi lesen... total erschreckend... und leider voll realistisch!!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  2. #12
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Maxi, wird gekauft!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    mach mal! ist brutal erschreckend! Da merkt man erstmal selber, wie man denkt und isst...
    Viele Grüße vom Wölkchen

  4. #14
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Ich versuche mich dran zu halten. Okay, manchmal ist es am Tag mehr oder sogar auch weniger. Das gleicht sich alles aus.

    Ich versuche halt mein Gewicht zu halten, damit ich nicht immer diesen Jojo Effekt habe. Ich bin schon immer bei 55 kg. Früher sogar im Sommer nur 50, aber das ist mir jetzt zu wenig.

    Ich bin aber nicht magersüchtig !!!! Das wurde mir und meiner Freundin sogar schon vorgeworfen beim Training: Ihr seid aber dünn, seit ihr magersüchtig??????? Klar, wir kotzen nach jedem Essen - das war nur unsere Antwort und wir haben uns umgedreht! Diese doofe Tussi begafft uns schon seit Monaten jedes Mal von oben bis unten. Konnten wir uns nicht verkneifen!

    Ich achte halt auf frisches Obst und Gemüse und viel trinken (auch wenn es schwer fällt) und halt gesund eben.
    Ich ernähre mich sogar manchmal richtig ungesund: Kaffee täglich fast 4 Tassen und MC Doof sage ich nur!

    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    @Bart: Na ja, normal finde ich es auch nicht gerade, jeden Tag nur 1000 kcal zu essen. Vor allem, weil Du viel Sport machst! Das nimmt man nicht mal bei einer Diät zu sich (sollte man zumindest nicht)! Aber das heißt ja nicht, daß Du magersüchtig bist (übrigens, Magersucht ist nicht das mit dem Kotzen, das ist Bulimie).

    Aber wie Kuschelwölkchen schon geschrieben hat, denke ich auch, daß mittlerweile kaum noch eine Frau ein normales Verhältnis zum Essen hat! Und gerade, wenn Du jetzt schwanger werden willst, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, langsam wieder mehr zu essen! Denn nur gesund bringt auch nichts, es muß auch genug sein.

    Gruß
    Piper

  6. #16
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, ich kann mir KAUM vorstellen, dass Haferflocken ein Dickmacher in dem Sinne sind, das ist GETREIDE, welches grösstenteils Kohlenhydrate enthält...ebenso wie Reis..
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also im Moment komme ich super klar damit (bzw. komme ich seit Jahren damit klar).
    Wenn es mit dem schwanger sein mal klappen sollte, dann werde ich mich umstellen, das ist klar.
    -kein Kaffee
    -mehr Karottensaft
    usw.
    Das es jetzt soooooooooooo gesund ist, naja, aber wie gesagt, erstmal abwarten.
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  8. #18
    Registriert seit
    09.07.02
    Beiträge
    377
    Wenn du ein Baby möchtest solltest du nicht einfach nur Kaffee streichen und Karottensaft trinken. Zur gesunden Ernährung gehört viel mehr.Es bringt nix wenn du "gesund" weiterhungerst... denn 1000 cal. reichen gerade bei Sportlern (und du sportelst ja extrem..) niemals aus!!!

    und wenn du seit Jahren schon so isst, dann ist es meiner Meinung nach schon eine Esstörung. Nicht nur Bulimie oder Magersucht sind Esstörungen!!!
    Viele Grüße vom Wölkchen

  9. #19
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Nein, ich habe keine Eßstörung und ich fühle mich gesund und gut so. Ihr braucht Euch keine Sorgen machen.
    Es ist schon okay!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Anzeige
    Laut meiner Nährwerttabelle haben 100 g Haferflocken 363 Kalorien, sind aber proppevoll mit allem, was der Mensch für eine gesunde Ernährung braucht. Also kein Grund zur Aufregung! Ich würde auch nicht so wahnsinnig auf die Kalorien achten, frau will schließlich auch leben. Und überhaupt. Man unterscheidet in der Ernährungswissenschaft zwischen wertvollen und weniger wertvollen Kohlenhydraten. Zu Omas Zeiten galten Kartoffeln als Dickmacher bis man schnallte, dass die Saucen etc. die wahren Dickmacher sind und nicht die arme Kartoffel selbst. Genauso ist es mit Nudeln. Außerdem kommt es immer darauf an, wieviel man von was ist. Wenn du natürlich ein ganzes Kilo Haferflocken essen würdest - auf einmal, vesteht sich - dann würde dein Körper die überschüssigen, nicht zu verbrennenden Kohlenhydrate in Fett umwandeln. Aber bei poppeligen 100g ist das nicht der Fall. Übrigens sollen Kohlenhydrate den Löwenanteil der täglichen Ernährung ausmachen, nämlich 55%, 30% der Nahrung soll aus Eiweiß und nur 10% aus Fett bestehen. Wenn du das in etwa einhälst, wirst du nie Probleme mit deinem Gewicht haben.

Ähnliche Themen

  1. Wo sind nur die Duftkerzen hin, wo sind sie geblieben ?
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.06, 22:11:21
  2. Kuchen mit Haferflocken?
    Von angie2002 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.04, 12:41:37
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 17:59:14
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 13:45:01
  5. Mädels, sind sie oder sind sie doch nich...?
    Von Zebralein im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •