Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Flohsamen ??

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    41

    Standard Flohsamen ??

    Anzeige
    Hallöchen ,
    Ich ringe immer noch mit meinen Pfunden(hab zwar schon mühsam abgenommen ,bin aber noch nicht wirklich "erleichtert").
    Nun bin ich auf Flohsamen/Psyllium gestoßen will aber nicht ohne weiteres was schlucken was ich nicht kenne und hoffe daher auf euren Rat.

    Have a nice Day

    nuala

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.00
    Beiträge
    1,227
    Hallo Nuala,

    soviel ich weiß ist Flohsamen so eine Art biologischer Verdauungsbeschleuninger. Auf gut deutsch: ein Abführmittel!

    Liebe Grüße
    Cosi
    Ein Hund denkt: Sie streicheln und füttern mich - es müssen Götter sein.
    Eine Katze denkt: Sie streicheln und füttern mich - ich muss ein Gott sein.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.02
    Beiträge
    1,325
    Ich habe auch schonmal Flohsamen genommen - es steht drauf "ballaststoffhaltiges Nahrungsmittel". Schmeckt mir einfach nicht gut. Wenn du es mit Wasser vermischt, gewinnt es unheimlich an Volumen, - soll demnach wohl die Wirkung haben, dass es sich im Magen ausdehnt und demnach sättigt. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Hallo nuala,

    ich nehme Flohsamen schon seit einigen Monaten und bin schwer begeistert davon. Bei mir wirkt er nicht abführend, sondern bringt eben die Verdauung in Schwung. Du kannst mit Flohsamen zumindest Dein Gewicht halten, ich habe sogar damit abgenommen!
    Flohsamen ist rein pflanzlich und solange Du genügend dazu trinkst, kann überhaupt nix schiefgehen.

    LG
    bäumlchen

  5. #5
    Registriert seit
    05.07.02
    Beiträge
    654
    Hallo nuala,

    ich habe mir bei HSE dieses Drachen-Gras bestellt , hörte sich irgendwie sympathischer an als dieser "Flohsamen" brrrr.

    Kann dir ja mal berichten wenn es kommt, wie es schmeckt etc.



    LG solojess

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Hallo!

    ich hatte vor Jahren Probleme mit unreiner, irritierter Haut. Ich habe dann Aloe Vera getrunken und zusätzlich auch Flohsamen in der Früh auf nüchternen Magen. Meine Haut hat sich super gebessert, es ist wirklich eine richtige Reinigung von innen !!

    Ich habe ihn (den Trunk )gleich nach dem Anrühren runtergewürgt - der Geschmack ist ja echt nicht gerade lecker , je länger man wartet, desto mehr quillt er ja (und quellen soll er ja im Baucherl ) und desto schwerer kriegt man ihn runter - der wird dann immer mehr im Glas und im Mund

    Ich würde ihn ausprobieren, kostet ja eh total wenig, kommt man aber lang damit aus und ich finde, es bringt wirklich was - der Haut bestimmt und dem Körper auch. Wobei ich glaube, daß es das Aufquellen sein soll, daß der Magen "voll" erscheint... Aber im Bezug auf Abnehmen habe ich bei mir keinen Effekt festgestellt
    Liebe Grüße
    Sandra

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    41
    Hallo da bin ich wieder
    Klingt ja echt interessant was ihr da so von euch gebt .
    Ich denke ich werde es mal ausbrobieren da ich auch ein paar Hautprobleme habe ,so könnte ich zwei Fliegen mit einer Kappe schlagen .DANKE

    Weitere Kundgebungen bitte hierher .

    Have a nice Day
    nuala

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    827
    Anzeige
    Hallo,

    habe auch schon gute Erfahrungen mit Flohsamenschalenpulver gemacht, während einer Darm-Entgiftungskur.
    Die Päckchen gibt es ja mittlerweile in jedem Reformhaus, meist da, wo auch Leinsamen steht. 250 gr. so um die 3 €.

    LG
    Lisa

Ähnliche Themen

  1. Flohsamen
    Von Belladin im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.03, 00:00:30
  2. Frage bez. Flohsamen: ...
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 11:58:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •