Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Reinigungslotion von neutrogena ist irgendwie schmierig (?)

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139

    Standard Reinigungslotion von neutrogena ist irgendwie schmierig (?)

    Anzeige
    Hallo beauties,

    ich habe mir am samstag die reinigungslotion von visible refined aus dem dm geholt. Bei meinen vorherigen reinigungen war es immer so, dass die haut nach dem reinigen „gequietscht“ hat, weil sie so sauber war. Bei der lotion tut sie es überhaupt nicht und ich habe immer das gefühl noch etwas auf der haut zu haben. Fühle mich irgendwie unwohl damit. Kann man da überhaupt was falsch machen?

    LG alosa

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo alosa,

    waren denn deine vorherigen Reinigungen auch Lotionen/Milchen oder eher Gels/Schäume. Dann wäre es nämlich klar, warum die Neutrogenalotion für dich "schmierig" wirkt. Ich finde, das ist bei den meisten Reinigungslotionen so - und sie sollen extra die Haut nicht so auslaugen, deswegen quiescht es auch nach der Reinigung nicht. Es ist Gewöhnungssache, aber mich überzeugt dieses Prinzip schon.

    hdh, t.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    ach so, ne also es waren immer reinigungsgele. es kann natürlich gut möglich sein, dass lotionen sanfter zur haut sind. wenn das "schmierige" so muss, ist ja gut. danke teresa. dann ist die haut also trotzdem richtig sauber, ja? außerdem habe ich gleich noch eine frage: auf der flasche steht, dass man die lotion mit einem wattepad abnehmen soll. ist der reinigungseffekt genauso, wenn man sie einfach nur mit wasser abspühlt? vielleicht doofe fragen, aber ich weiß es wirklich nicht... vielen lieben dank

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Alosa,

    am besten wendest du die Lotion folgendermaßen an: Auf trockene Gesicht geben und gut massieren, damit aller Dreck gelöst wird, dann mit Wasser abnehmen. Nachteil von Reinigungsmilch (zumindest meine Einschätzung): Man braucht ziemlich viel davon. Sie hat nur eine Wirkung, wenn das Gesicht so richtig damit eingeschmoddert wird

    hdh, t.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139


    vielen dank echt lieb von dir

    LG alosa

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Also ich fühle mich mit Reinigungsmilch/-lotion auch nie richtig sauber. Da ist ein Reinigungsgel schon was anderes! Ich nehme mit Reinigungsmilch immer nur das Make up runter (das dann mit einem Wattepad) und reinige mit einem Waschgel nach.

    Viele Grüße
    Piper

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    Hi piper,

    habe mir das prinzip auch schon überlegt (ich meine make up mit lotion entfernen, danach nochmal mit reinigungsgel). Doch wenn ich richtig darüber nachdenke finde ich es auch irgendwie unlogisch. Wäre es nicht logischer das make up mit dem reinigunsgel/schaum zu entfernen und danach nochmal die lotion zu benutzen ? ich meine dies, weil in der lotion doch noch wirkstoffe drin sind, die das hautbild im nachhinein verfeinern sollen (retinol?). Wenn man aber erst die lotion anwendet und danach das reinigunggel werden doch alle wirkstoffe wieder mit abgespühlt. Klingt das jetzt irgendwie unlogisch, bzw. verstehst du was ich meine ?

    LG alosa

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Alosa,

    also ich benutze die Reinigungsmilch von Neutrogena gar nicht, sondern die von Bebe. Keine Ahnung, ob die hautverfeinernde Wirkstoffe hat, aber ich benutze sie wirklich nur zum Abschminken. Denn die Reinigungscreme hat ja auch hautverfeinernde Wirkstoffe und außerdem benutze ich ja dann auch noch eine Creme.

    Ich benutze zum Abschminken lieber eine Reinigungsmilch, weil ich damit auch gleich das Augen Make up runtermache.

    Viele Grüße
    Piper

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    139
    hallo piper,

    achso, i see... wie ist denn die tagescreme von neutrogena? benutze im moment die t-mat von lancome, aber irgendwie ist sie mir auf dauer zu teuer. was hast du bei der neutrogena für erfahrung bezüglich t-zonen-glanz gemacht?

    VLG alosa

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    372
    Anzeige
    Hallo!
    Die Serie enthält doch Fruchtsäuren oder !?
    Ist das nicht zu scharf ? Ich meine für mich hört sich Säure immer so hautirritierend an!

    VlG
    jenny*

Ähnliche Themen

  1. bebe 3er Reinigungslotion
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 21:39:10
  2. Avene Baby Reinigungslotion?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 18:37:27
  3. Lippenpflege, aber nicht so schmierig
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.06, 12:38:32
  4. EL maximum cover schmierig
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.05, 08:53:05
  5. Neutrogena Visibly refined Reinigungslotion
    Von Bernadette im Forum Neutrogena
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:53:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •