Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kennt jemand Blondiercremes für die Beine?

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861

    Standard Kennt jemand Blondiercremes für die Beine?

    Anzeige
    Kennt jemand Blondiercremes für die Beine?
    Im Sonderheft der Stiftung Warentest zum Thema Kosmetik habe ich gelesen, daß es Blondierungscremes für die Beine gibt. (s.87)

    Kennt ihr so was? von welcher Firma? was ist zu empfehlen? Lohnt es sich? oder würdet Ihr von abraten?

    Ich habe glücklicherweise nicht so viele Haare auf den Beinen und bemühe mich nicht allzu oft zu rasieren, habe Angst mir erst Haare hin zu züchten, denn weiter oben richtung Knie, wo ich nicht rasiere, sind sie ganz spärlich, blond und stören praktisch gar nicht.

    Kennt ihr was?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Alegria

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    11

    Standard Hallo, Alegria,

    also ich rasiere, epiliere, Entwachse seit Jahren - und der Haarwuchs ist genauso geblieben wie er war. Und ich habe auch nicht soooo viele Haare an den Beinen. Aber ohne sieht es natürlich schöner aus.
    Von einer speziellen Blondiercreme für die Beine habe ich noch nicht gehört, könnte mir aber vorstellen, dass man auch an den Beinen ganz normale Blondiercreme benutzen kann - sicher müßte sie nur kürzer einwirken.

    Naja, falls keiner einen besseren Vorschlag hat, wäre das doch auf jeden Fall einen Versuch wert, oder?!

    Carolin

  3. #3
    Registriert seit
    06.07.02
    Beiträge
    70
    es gibt bleichmittel dafür in der drogerie....wäre aber auch nichts für mich, ich epiliere oder rasiere dann doch lieber...weil sonst sind die beine ja nicht so schön glatt wenn die haare nicht weg sind...und ich habe auch nicht so viele haare, und mehr sind sie dadurch auch nicht geworden

  4. #4
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Ich kenne die Veet Bleichcreme, ich glaube, die ist für überall
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich wollte nur drauf hinweisen, dass Du Dir damit möglicherweise auch die Haut bleichst; das möchte man ja nicht unbedingt im Sommer.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Anzeige
    Hi Alegria,

    also dass man vom rasieren mehr Haare bekommt ist ein altes Ammenmärchen. Die Anzahl der Haarzellen ist genetisch festgelegt und wo keine Haarzellen da keine Haare ....

    Es ist eher so dass es im Laufe der Zeit eher weniger Haare werden weil Haarzellen absterben, auch an Stellen wo man es nicht unbedingt möchte, z.B. auf dem Kopf ....

    Ich zupfe z.B. seit beinahe 25 Jahren die Augenbrauen und da wächst inzwischen kaum mehr was.

    Was optisch den Eindruck macht, als hätte man nach dem Rasieren mehr Haare, ist die Tatsache dass man die Spitze abgeschnitten hat und das Haar dadurch erstmal stoppelig nachwächst und somit dicker aussieht. Mit der Zeit arbeitet sich die Spitze durch mechanische Beanspruchung wieder ab und das Haar sieht wieder feiner aus.

    Vom regelmässigen Epilieren werden die Haare übrigens auch nach und nach weniger. Was immer wieder und wieder ausgerupft wird gibt es irgendwann auf, nachzuwachsen ....

    Gruss
    Fishie

Ähnliche Themen

  1. Angelt hier jemand oder kennt jemand Hardcore-Angler?
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.06, 13:04:58
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 21:25:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24
  4. Kennt jemand...
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 12:51:27
  5. Kennt jemand Blondiercremes für die Beine?
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:05:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •