Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wie lackiert man sich die Nägel richtig??

  1. #1
    Registriert seit
    06.07.00
    Ort
    München
    Beiträge
    2,852

    Standard Wie lackiert man sich die Nägel richtig??

    Anzeige
    Liebe Nail-Experten,

    ich habe mir ja kürzlich meinen ersten Nagellack ever gekauft und komm damit überhaupt nicht klar *doofbin*

    Wie trägt man das Zeug denn richtig auf?

    Es fängt damit an, dass ich nicht weiss, wie viel Farbe auf den Pinsel muss (zuviel: Lack geht über die Ränder, zuwenig: Schicht wird ungleichmäßig).

    Dann klecker ich grundsätzlich was neben die Nagelränder und auf das Häutchen am Nagelanfang (wie nennt man das?), was auch unschön aussieht. Egal, wie sorgfältig ich male.

    Dann trocknet der Lack so langsam. Im Geschäft hat mir die Verkäuferin 2 Schichten aufgetragen, relativ kurz hintereinander, und da ist es auch ziemlich schnell getrocknet, glaub ich.
    Jetzt trage ich 2 Schichten auf und es dauert EWIG.

    Woran merkt man denn, dass Lack trocken ist???
    Mir ist schon mehrmals passiert, dass ich draufgepatscht habe, weil ich nicht wusste, wie ich's anders prüfen sollte, und dann war's natürlich noch nicht trocken und bekam häßliche Flecken.
    Den Lack konnte ich dann wie Kleber wieder "abrubbeln", was natürlich scheisse aussah.

    Ich stell mich wohl echt bescheuert an!
    Könnt Ihr mich aufklären?

    Danke + LG
    Luzi

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Luzi!


    Also erstmal müssen die Nägel fettfrei sein, damit der Lack gut haften kann.

    Wenn Du den Pinsel gut abstreift, dann kommt eigentlich ein gute Menge Lack raus, aber das muß man in der Tat ein bisschen üben, denn jeder Lack ist da etwas anders.

    Ob es trocken ist, kann man testen, indem Du mit den Nagel vorsichtig an einen anderen Nagel stubst. Dann merkt man, ob es noch klebt. Oder auch den Zungentest, da merkt man auch, ob der Lack noch feucht ist.

    Für das übermalen gibt es auch extra Korrekturstifte, aber mit der Zweit bekommst Du da Übung.

    Ich lasse zwischen zwei Schichten immer 5 min. Ruhe und dannach warte ich 10 min. Dann ist bei mir alles durchgetrocknet.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Luzi,

    für das Kleckern habe ich einen guten Tipp, nämlich den Korrekturstift von ebelin (dm). Mit dem kann man prima den überschüssigen Nagellack entfernen und für den Preis (2 Euro oder so) hält er mit den mitgelieferten Ersatzspitzen auch sehr lange
    LG, Ela

    Don't look back.

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,

    ich lasse zwischen den zwei Schichten immer so 20-30 Min. verstreichen.
    Nach der zweiten Schicht gehe ich ins Bett (also ich lackiere am Abend) Am nächsten Morgen ist es garantiert durchgehärtet.

    Meistens trage ich Klarlack, da reicht eine Schicht!
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    kann dir von Mavala den Mavadry empfehlen, ist ein Schnelltrockner- und Überlack. Der Lack ist superschnell trocken, glänzt viel schöner und gut ist geschützt.

    Zu sehen und bestellen bei www.mavala.de
    Auch die anderen Produkte sind nicht zu verachten.

    LG Billie

  6. #6
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Davantage,

    genauso habe ich es sonst auch gemacht, aber Du wirst es kaum glauben, ich bin mehrfach mit dem Muster der Bettdecke im Lack aufgewacht - seitdem lackiere ich abends nur noch, wenn ich mehrere Stunden Zeit zum Trocknen habe und da das so gut wie nie der Fall ist... welcome natural look
    LG, Ela

    Don't look back.

  7. #7
    Guest
    Genau deshalb benutze ich nur noch 60 Sekunden Lacke. Die gibt es ja nahezu von jeder Firma und decken meistens so gut, dass man sie auch nur einmal auftragen braucht.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich finde das auch supernervig, daß die Lacke einfach nicht trocknen wollen.
    manche machen auch Streifen, egal wie sehr man sich bemüht.
    Allerdings macht hier Übung in der tat den Meister.
    Als Überlack nehme ich den sekundenlack von Four Seasons und damit trocknet die Geschichte schon etwas schneller - so in 20 Minuten statt in 2 Stunden...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Beauties!

    Ja, ds Bettgarniturmuster hatte ich auch schon oft im Nagellack.*grrr* Dann habe ich es vor Wut morgens wieder ablackiert.

    Und ich habe schon einige 60 Sec. Lacke probiert, aber nach 60 sec. waren die bei mir nie trocken, 3-4 min. haben die auch gebracht, obwohl das ja schon sehr schnell ist.

    Liebe Grüße
    Christine

    PS. Zum trocken soll ja auch eiskaltes Wasser helfen, habt Ihr da schonmal etwas von gehört?

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    743
    Anzeige
    Hi,

    das mit dem eisaklten Wasser hilft wirklich.

    Am besten mit Eiswürfeln.

    Ich find das genial.

    Gruß
    Cindy

Ähnliche Themen

  1. Eure Nägel-wie sind sie lackiert?
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.08.03, 11:57:49
  2. In welcher Farbe sind Eure Nägel lackiert?
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 22:03:00
  3. In welcher Farbe sind Eure Nägel lackiert?
    Von Alexandra im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.01, 08:18:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.00, 08:16:00
  5. Umfrage: Wie sind eure Nägel lackiert?
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.06.00, 18:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •