Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hochempfindliche, partiell unreine Haut-Könnt ihr mir eine Pflegeserie empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462

    Standard Hochempfindliche, partiell unreine Haut-Könnt ihr mir eine Pflegeserie empfehlen?

    Anzeige
    Hallo,

    habe einige Unreinheiten, kann meiner HAut aber nicht die austrocknende Wirkung spezieller Produkte zumuten.

    Habt ihr einen Tip für mich???

    LG Jule
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hallo Silberschnecke,

    hast Du Dich schon in der Apotheke umgesehen?

    Gute Produkte für die empf., unreine Haut gibt es z. B. von LRP oder Avène.

    LG
    Dreamer

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Hallo Silberschnecke!

    Warst Du schonmal beim Hautarzt? Ansonsten würde ich auch sagen, bei La Roche Posay gibt es bestimmt etwas, und dann wird hier häufig noch die Biosensitive von Biotherm für empfindl. Haut empfohlen. Die Unreinheiten müsstest Du vielleicht lokal bekämpfen, denn wie Du schon meinst, sind die Serien für unreine Haut wahrscheinlich nicht sanft genug für Dich. Vielleicht solltest Du aber auch darauf achten, dass Du nur nicht-komedogene Produkte verwendest. So kannst Du vielleicht einige Unreinheiten schon von vorneherein vermeiden.

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo Schnecke,

    ich habe mir gerade das Glanzreduzierende Feuchtigkeitsfluid von Nivea Visage (100 ml für 5,60 E) gekauft und mein erster Eindruck ist: Schön leicht und mattierend dabei gleichzeitig feuchtigkeitsspendent genau wie versprochen. Enthält noch UVA/B-Filter und Vitamin E, es brennt nicht und krümelt auch nicht, genau richtig für den Sommer. Auch das klärende Gesichtswasser (grüne Flasche) ist nicht schlecht, es enthält nur wenig Alkohol und ist sehr mild. Das Intensiv Reinigende Waschgel hatte ich noch nicht probiert, aber meine Girlies haben das, und finden es gut. Die ganze Serie ist für fettige Haut zu empfehlen und längst nicht so scharf, wie diese ganzen Anti-Pickel-Serien.

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Hallo Silberschnecke,

    falls Du Naturkosmetik magst, ich habe mit der Salbei-Serie von Martina Gebhardt gute Erfahrungen gemacht!
    LG, Ela

    Don't look back.

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Danke für Eure lieben Tipps. War schon oft beim Hautarzt. Der meinte halt, ich hätte eine sehr zarte und schöne, aber empfindliche Haut.
    La Roche Posay habe ich bereits verwendet, jedoch fand ich die Tolériane Serie nicht so berauschend. Aber die Aéria Kompaktpuder und der Teint Express von Aéria sind echt super. Kann ich nur jedem weiterempfehlen. ICh habe jedoch sehr schlechte Erfahrungen mit dem Shiseido Pureness Compact Foundation gemacht. Pickel ohne Ende!!!

    Was hilft denn gegen diese kleinen fiesen Pickelchen?
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Vielleicht wäre das neue Neutrogena visibly refined was für dich?
    Ist ja im Grunde genommen auch Apothekenkosmetik.
    meine Haut brennt auch gerne mal (z.B. bei Vichy oder Biotherm), aber bei der Neutrogena: wunderbar und gegen Pickelchen solls ja auch helfen!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hast Du vielleicht schon mal über Origins nachgedacht?

    Ich habe auch sehr empfindliche Haut und kann fast nichts vertragen, komme aber mit der Kombination aus A perfect world und Have a nice day super zurecht.

    Seitdem ich sie regelmäßig benutze und meine Experimental-Kosmetik auf eine Minumum beschränkt habe, habe ich wunderbare Haut.

    Vielleicht ja auch was für Dich?

    Der Bonner Laden verschickt auch Proben (Tel.Nr. im Beauty-Counter.

    LG, Aura

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Danke Aura!!!

    Du bist ein Schatz. Werd mir gleich mal Proben bestellen!!!

    Liebe Grüsse, Jule
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.07, 11:54:43
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 08:44:04
  3. Könnt ihr eine Chirurgie empfehlen?
    Von Lucciola* im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.01, 17:23:00
  4. Welche Pflegeserie gegen unreine Haut??
    Von Vitaminchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 09:31:00
  5. Pflegeserie f. unreine fettige Haut
    Von Mikessa im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.01, 18:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •