Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lockenwickler? Pappiloten?

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524

    Standard Lockenwickler? Pappiloten?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab vor mir Locken zu machen, weiß aber nicht was ich genau dazu brauche...
    Ich habe mir mal früher solche Klettwickler gekauft, die haben aber leider nichts gebracht.Außerdem haben sie nicht in meinem feinem Haar gehalten.
    Kennt ihr euch mit Pappiloten oder mit Wicklern die extra einen Clip dran haben (ich hoffe ihr wißt was ich meine) aus?
    Ich hab auch mal gehört, dass man auf die eingewickelten Haare einen bestimmten Schaum auftragen muss (ich vermute damit die Locken länger halten). Ist das wirklich nötig?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir auch ein gutes Produkt (Marke, Preis empfehlen!

    Viele Grüße
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431
    Hallo Tommygirl!

    leider weiß ich nicht wie lange Deine Haar sind, aber ich style meine Haare fast nur mit Wicklern. Ich habe übrigens schulterlanges Haar.

    Zum einen verwende ich Revlon-Heißwickler, hier bekommst Du ein tolles Lockenergebnis mit großen Wellen. Wenn Du dazu das Thermo-Volumen-Gel verwendest (war doch ein Tip von Dir, oder [img]/forum/smile.gif[/img] hält die Pracht auch bis zu 3 Tagen.

    Wenn ich nicht soviel Zeit habe, nehme ich morgens schnell Klettwickler (auch mit dem Gel), die mit einem Föhnstab kurz erhitzt und dann ins Haar gewickelt werden. Die kannst Du schon nach einer Viertelstunde wieder rausnehmen und hast nur Volumen.

    Gestern habe ich mal den Basler-Katalog angesehen und da findest Du wirklich jede Menge Wickler für verschiedene Lockenergebnisse.

    Viel Spaß beim locken!
    Tracky

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hallo Tommygirl,
    genau, probiere doch mal die Thermowickler aus. Ich habe sie neulich in einem otto oder neckermannkatalog gesehen!!!
    Die sind voll gut, die brauchst du bloß in heißes Wasser stecken und dann in deine Haare. Ich glaube, 15 Minuten musst du sie drinnen lassen!!!
    Papilotten sind bei mir nicht so gut, da ich recht schwerers Haaar habe, und die bei mir nicht halten, außerdem halten diese Wickler meist nur bei kurzem Haar.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
    Viel Glück! annkw

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo!

    Danke euch beiden für die Antwort!

    @Tracky: ja das war ein Tip von mir [img]/forum/smile.gif[/img]
    Meine Haare sind übrigens auch schulterlang.
    Es wäre nett wenn du mir sagen könntest wo du die Wickler von Revlon gekauft hast und wie teuer die waren!

    @annkw: weißt du wie teuer die vom Katalog waren?

    Danke
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Tommygirl, ich glaube, die waren ab dreißig Mark oder höher!!! Wenn du willst, schau ich heute noch mal nach und gehe dann so gegen 17:30 Uhr noch mal her, okay??
    deine annkw

  6. #6
    Registriert seit
    16.10.00
    Beiträge
    1,524
    Hallo annkw!

    Das wäre sehr nett wenn du nochmal nachschauen könntest! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Bis später!
    Tommygirl [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Tommygirl!

    Also ich habe auch sehr feine Haare und sehr lang. Ich benutze Schaumstoffwickler für die Nacht, das sind die mit dem Clip daran, gibt es in so ziemlich jeder Drogerie.
    4 Stück kosten da zwischen 3 und 5 DM.
    Die gleichen gibt es auch im Bassler-Katalog für 1.95DM, absolutes Schnäppchen, hatte mir da gleich nochmal 2 Packen bestellt!
    Ansonsten naja ins handtuchtrockene Haar Stylingschaum geben, eindrehen und über Nacht dringlassen. Durch den Schaumstoff schläft es sich echt ganz wunderbar, hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Heißwickler hab ich auch von Babyliss, nehm ich aber nur wenn es mal ganz schnell gehen muss, lieber ist mir die Variante über Nacht.

    Liebe Grüße und viel Erfolg, hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
    Biene

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi Tommygirl!

    Also ich habe auch sehr feine Haare und sehr lang. Ich benutze Schaumstoffwickler für die Nacht, das sind die mit dem Clip daran, gibt es in so ziemlich jeder Drogerie.
    4 Stück kosten da zwischen 3 und 5 DM.
    Die gleichen gibt es auch im Bassler-Katalog für 1.95DM, absolutes Schnäppchen, hatte mir da gleich nochmal 2 Packen bestellt!
    Ansonsten naja ins handtuchtrockene Haar Stylingschaum geben, eindrehen und über Nacht dringlassen. Durch den Schaumstoff schläft es sich echt ganz wunderbar, hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Heißwickler hab ich auch von Babyliss, nehm ich aber nur wenn es mal ganz schnell gehen muss, lieber ist mir die Variante über Nacht.

    Liebe Grüße und viel Erfolg, hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen
    Biene

  9. #9
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hi, Tommygirl,
    ooouuuufff, ich habe gerade Katalöge für dich gewältzt, bin dabei hingefallen und habe mir meinen Zee ein bisschen eingeklemmt.
    Halb so wild!!
    ZUm Thema, ich habe bei Bauer die Frühjahrs-SommerkOllektion ein Set Thermowickler gesehen für langes Haar kostet dieses Set rund 30 Dm für kurzes 20 Dm.

    Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen!!!!
    deine annkw

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Anzeige
    Hallo Tommygirl,

    diese Heißwickler, die man ins heiße Wasser legen muß, gab's hier mal im Kaufhaus im Sonderangebot. Für mich der volle Flop! Bei mir hält das höchstens 1 - 2 Stunden. Also ich kann nur sagen spar Dir das Geld.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

    P.S. Endlich habe ich das mit den Smilies auch kapiert!!! [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img] [img]/forum/biggrin.gif[/img]

Ähnliche Themen

  1. Lockenwickler - wo kaufen?
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.07, 19:20:34
  2. Lockenwickler
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.06, 11:38:16
  3. Lockenwickler...
    Von blondi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 18:44:16
  4. lockenwickler!
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.12.04, 08:58:10
  5. Lockenwickler
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •