Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Ende der Telekom-Flatrate... WICHTIG !!!

  1. #1
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140

    Standard Ende der Telekom-Flatrate... WICHTIG !!!

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties,

    es gehört hier zwar nicht her, aber ich denke es ist trotzdem für alle hier interessant, Britta hat sicher nichts dagegen, hoffe ich :-)

    AUFRUF ZUM INTERNET STREIK !!!

    Wie sicher einige von Euch schon gehört haben, hat die große Deutsche
    Telekom am 15.02.2001 bekanntgegeben, daß sie ihr Angebot der Flatrate für
    analoge Anschlüsse und ISDN-Anschlüsse zum 01.03.2001 einstellen werden.

    Das wollen wir uns nicht gefallen lassen und rufen deshalb am 02.03.2001
    zu einem umfassenden Internet-Streik auf. Das heißt im Klartext:

    EINEN GANZEN TAG NICHT INS INTERNET GEHEN!

    Damit die Sache aber überhaupt funktioniert, muß diese Information möglichst
    viele User erreichen. Schickt dazu diese Nachricht als Mail an so viele Kontakte wie möglich, damit wir eine breite Masse im Internet erreichen.

    Streikbeginn: 02.03.2001, 0:00 Uhr morgens
    Streikende: 03.03.2001, 0:00 Uhr morgens

    Bitte macht bei dieser Aktion mit, denn wir müssen uns schließlich von
    einem Monopolisten wie der Deutschen Telekom nicht alles gefallen lassen.

    JE MEHR WIR SIND, UM SO BESSER !!!

    Bis zum 01.03.2001 sind aber alle Flatrate-Besitzer aufgerufen, die
    Leitungen nicht mehr ruhen zu lassen, denn nach eigenen Angaben der DT AG
    kosten wir sie ja mehr als wir einbringen

    Bitte kopiert diese zeilen und sendet sie an alle die ihr kennt!!

    Es gibt auch noch eine Homepage auf der werden Unterschriften gesammelt und man kann sich über aktuelle Aktionen informieren.

    flatratetod.6x.to/

    Liebe Grüsse Ellen


    [Diese Nachricht wurde von Ellen am 20-02-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Hallo Ellen,

    wir haben einen 1-Jahresvertrag bei der T-Online flat und der läuft ganz normal aus, also nicht zum 1.3.!

    Wir sind mit den Mützen eh nicht zufrieden, werden danach wohl die AOL Flat nehmen.

    Gruß
    MySharona

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Sharona,

    mein Vertrag läuft auch noch bis Juli, aber danach ???

    Und zu AOL geh ich ganz sicher nicht mehr, den Reinfall hab ich schon hinter mir.

    Gruss Ellen

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo,
    mit gehts wie MySharona. Ich habe auch einen Jahresvertrag und den muß die Telekom doch einhalten denke ich.
    Ich bin aber der Meinung, daß Panik verbreiten nichts bringt. Das letzte Wort ist da sicher noch nicht gesprochen. AOL will eine Flat für 49.00 DM rausbringen, da werden wohl Tausende Kunden von der Telekom zu AOL wechseln. Und viele wechseln sicher nicht nur ihren online-Provider sondern auch gleich noch ihren Telefonanbieter. So dumm sind die Jungs bei der Telekom auch nicht, um das nicht selbst zu wissen. Und sie können es sich sicher auch nicht leisten, soviele Kundenwechsel und Umsatzeinbußen hinzunehmen. Ich denke, da kommt sicher noch was nach.
    Viele Grüße Paula

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    hab mich als erste Amtshandlung mal direkt bei der Telekom erkundigt. Für die Leute, die bereits Kunden sind, gilt der Vertrag weiter bis zum Ablauf. Danach gibt es alternativ-Staffel-Angebote, z.B. 90 Stunden für 79 Mark, 120 Stunden für 99 Mark usw.

    Wer jetzt die Flat-Rate neu bestellen will, hat allerdings Pech gehabt.

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    525
    Hallo!
    Der Flat-Vertrag läuft aber nur normal aus, wenn er vor einem bestimmten Stichtag im Dezember 2000 geschlossen wurde, wer danach abgeschlossen hat, muß wechseln.
    Aber die DSL-Flat bleibt, auch für diesen Preis.
    Wenn meine Flat ausläuft, werde ich bei der DT bleiben und mir die DSL-Flat holen, die dann hoffentlich endlich fertig ist.
    (Freunde in Berlin haben immer noch kein DSL, obwohl schon seit Ewigkeiten dafür angemeldet, da siehts für mich in unserem Kaff nicht unbedingt besser aus!)
    AOL hat damals wohl nur die Flat eingeführt, um mit der DT gleichzuziehen, aber wenn die DT jetzt ihre Flat kippt, machts AOl evtl. genauso...
    Ich hab nie Probleme mit DT gehabt, keine Einwahlprobleme oder so...

    Grüße, Maja

  7. #7
    Registriert seit
    27.12.00
    Beiträge
    2,869
    Ich denke auch, am besten ist es, gleich zu Mannesmann zu wechseln (ISDN+Flat), leider liegt das hier in dem Kaff noch nicht.

    Hier ist der ganze Text von T-Online:

    Gruß MySharona

    T-Online bietet ab dem 1. März eine noch breitere Palette an Internettarifen. Damit kommt das Unternehmen dem sehr unterschiedlichen Nutzerverhalten seiner rund 6,5 Millionen Kunden in Deutschland entgegen. So kann künftig zwischen einer Reihe von Budget-Angeboten und tageszeitabhängigen Tarifmodellen gewählt werden. Für den Großteil aller T-Online-Surfer ergeben sich daraus erhebliche Preisvorteile.

    Die neuen Tarife "T-Online by day" und "T-Online by night" richten sich an Kunden, die nicht zur Hauptzeit im Internet surfen. Der Tarif "T-Online by day" steht für die monatliche Grundgebühr von 14,90 DM zur Verfügung. Die Nutzer können wochentags in der Zeit von 7 bis 17 Uhr für 1,6 Pfennige pro Minute surfen.

    "T-Online by night" bietet sieben Tage in der Woche für die monatliche Grundgebühr von 9,90 DM in der Zeit zwischen 23 und 9 Uhr Surfvergnügen für 1,6 Pfennige pro Minute. Außerhalb dieser Zeitfenster fällt bei beiden Tarifen ein Nutzungsentgelt von 2,9 Pfennigen pro Minute an.

    Zudem führt T-Online mehrere Budget-Tarife ein: T-Online surftime 30 beinhaltet 30 Online-Stunden für 29,00 DM monatlich, T-Online surftime 60 ermöglicht 60 Stunden surfen für 55,00 DM. T-Online surftime 90 kostet inklusive 90 Online-Stunden monatlich 79,00 DM Grundgebühr. T-Online surftime 120 inklusive 120 Online-Stunden 99,00 DM. Bei einer Nutzung der Tarife über das vereinbarte Zeitkontingent hinaus kostet die Online-Minute bei allen Budget-Tarifen 2,9 Pfennige. Nicht genutzte Stunden können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

    Die Tarife T-Online eco, T-Online by call und T-DSL flat werden zu den gewohnt günstigen Konditionen beibehalten. Die Vermarktung des Tarifs T-Online flat endet mit der Einführung der neuen Tarife zum 1. März 2001. Neuanmeldungen sind ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich. T-Online flat Kunden können sich für einen anderen Tarif entscheiden und bequem wechseln.

    Hier ein erster Überblick über die neuen Tarife, die ab dem 01.03.2001 gelten und für die man sich ab dem 22. Februar als Neukunde anmelden kann. Ein Tarifwechsel wird erst ab dem 1.3.2001 möglich sein!

    Tarif Grundentgelt Onlinestunden Zeitfenster

    by day 14,90 DM - mo-fr 07 - 17 Uhr
    by night 9,90 DM - tägl. 23 - 09 Uhr
    surftime 30 29,00 DM 30 -
    surftime 60 55,00 DM 60 -
    surftime 90 79,00 DM 90 -
    surftime 120 99,00 DM 120 -

    Bei den Tarifen "T-Online by day" und "T-Online by night" werden innerhalb des jeweiligen Zeitfensters 1,6 Pf/Min berechnet, außerhalb des Zeitfensters 2,9 Pf/Min.

    Bei den "T-Online surftime"-Tarifen wird jede Minute, die T-Online über das entsprechende Onlinestunden-Budget hinaus genutzt wird, mit 2,9 Pf in Rechnung gestellt. Nicht genutzte Onlinestunden bei den "surftime"- Tarifen können nicht in den Folgemonat übertragen werden.

    Der Tarif T-Online flat wird ab 01.03.2001 nicht mehr angeboten, jedoch wird für Vielnutzer weiterhin der Tarif T-DSL flat angeboten. Die Tarife T-Online eco, by call und T-DSL flat werden weiterhin mit den bekannten Konditionen angeboten.

    Die Anmeldung für die neuen Tarifmodelle ist für Neukunden ab dem 22. Februar auf unserer Homepage www.t-online.de im Servicebereich unter dem URL oder unter den Telefonummern 0800-33-05533 und 0800-33-05500 möglich. Nähere Informationen dazu gibt es erst ab dem 22.02. auf unserer Homepage. Eine Anmeldung vor dem 22.02. ist nicht möglich (weder telefonisch noch online!).

    Neukunden, die sich gleich in den ersten Tagen zu den neuen Tarifen anmelden, erhalten Ihre Einsteigerpakete mit einigen Tagen Verzögerung, da diese erst ab 01.03.2001 versendet werden.

    Was geschieht mit der "T-Online flat"?

    Kunden mit der Flatrate von T-Online können Ihren Tarif selbstverständ- lich bis zum Ende der Vertragslaufzeit nutzen. T-Online wird dann mit einem neuen attraktiven Angebot auf diese Kunden zugehen. Zur Vertrags- laufzeit: Sofern man sich vor dem 11.12.2000 zu "T-Online flat" angemeldet hatte, gilt für den Vertrag eine einjährige Mindestlaufzeit. Diese Kunden können Ihren flat-Tarif dann auf jeden Fall bis zum Ende dieser Vertragslaufzeit nutzen. Sie können aber auch unbeachtet der Mindestvertragslaufzeit jederzeit auf einen Tarif ihrer Wahl wechseln, falls dieser für den Betreffenden attraktiver erscheint.

    Sofern man sich ab dem 11.12.2000 zu "T-Online flat" angemeldet hatte, unterliegt der Vertrag keiner Mindestvertragslaufzeit. T-Online wird diese Kunden daher in den nächsten zwei bis drei Wochen per eMail oder Brief informieren und mit einem neuen Angebot auf sie zugehen. Diese Kunden haben auch die Möglichkeit sich ab dem 22.02.2001 auf unserer Homepage aktuell zu informieren und einen für sie maßgeschneiderten Tarif auszuwählen.

    Warum vermarktet T-Online den Tarif "flat" nicht mehr?

    Bislang hatte nur ein kleiner Teil unserer Kunden einen wirklichen Vorteil durch den Tarif T-Online flat. Denn nur die wenigsten Nutzer sind länger als 90 Stunden pro Monat im Netz wie Marktanalysen ergeben haben. Durch die Einführung der individuellen Internettarife wird T-Online den jeweils unterschiedlichen Nutzungsgewohnheiten der Kunden optimal gerecht

    Eine Minderheit von Nutzern hat ihren Internetzugang als Standleitung genutzt und haben dadurch das Netz für andere Nutzer blockiert. Dies ist nicht im Interesse der Mehrheit der Nutzer und damit auch nicht im Interesse T-Onlines. Das Dauereinloggen führt zu Netzüberlastungen, wodurch andere Nutzer nur mit Schwierigkeiten ins Netz kommen, weil einige wenige Dauersurfer die Leitungen blockieren.

    Durch die neue Tarifstruktur wird sicher auch mehr Gerechtigkeit bei den Internettarifen hergestellt: Ohne die individuell gestalteten Tarif- angebote hat die große Mehrheit der Nutzer die Dauersurfer subventio- niert. Die neue Tarifmodelle sind Zeugnis dafür, dass in Zukunft ein größerer Teil der Nutzer als bisher von den gesunkenen Onlinekosten profitieren kann. Auch sollte man berücksichtigen, dass ganz allgemein die Sicherstellung der Rentabilität eines Unternehmens auch im Interesse seiner Kunden liegt: Auch im Internetbereich macht es nur die Berück- sichtigung der ökonomischen Realitäten möglich, langfristig die Qualität im Internet sicherzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team



  8. #8
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo nochmal,

    für mich sind diese neuen Tarifmodelle einfach M..., da ich einerseits wegen meiner Homepage etliche Stunden im Monat online bin und andererseits meine Kinder mittlerweile auch aus schulischen Gründen viel im Netz surfen. Wenn mein Mann dann auch noch was spezielles sucht, kommen am Tag locker 4-5 Stunden online zusammen. Das bedeutet für mich ich müsste den 120er Tarif nehmen, der käme mich aber teurer als die bisherige Flat und gleichzeitig müsste ich die Onlinezeiten überwachen, damit die Rechnung uns nicht vom Hocker haut [img]/forum/frown.gif[/img]

    Die AOL Flatrate kommt für mich nicht in Frage, da ich mit denen nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, schon allein das Onlinebanking ist bei AOL nicht so doll. Ganz zu schweigen von den vielen eindeutigen Mails, die mir in meiner AOL-Zeit so im Briefkasten landeten.
    Mannesmann Arcor geht bei uns noch nicht, also habe ich kaum eine andere Wahl als weiterhin T-Online Kunde zu bleiben, deshalb habe ich mich auch schon an der Beschwerdeaktion beteiligt und hoffe auf noch viele Mitstreiter. Denn wie bereits erwähnt, sollte man es wenigstens versuchen diesem Monopolisten mal ordentlich auf die Finger zu klopfen.

    Gruss Ellen

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    jedesmal, wenn ich versuche, den angegeben Link anzuklicken, wird mir der Zugang verweigert. Stimmt denn die URL??

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Anzeige
    Hallo Britta,

    Sorry, aber ich war zu doof den Link richtig abzulegen mit dem UBB-Code, war ein Fehler von mir [img]/forum/frown.gif[/img]
    Aber ich habe es berichtigt, jetzt geht es. Hier ist auch noch eine Seite, die eine Protestaktion am laufen hat:

    www.flatrate-protest.de

    Im Netz ist zur Zeit der Teufel los, wegen dieser Geschichte. Die Bürgerinitiative "Internet ohne Taktung", in der sich deutsche Internetnutzer zusammengeschlossen haben, startete heute eine Anzeigenkampagne, in der sie die Deutsche Telekom auffordert, "das
    Internet für deutsche Verbraucher zu befreien."
    Nachzulesen unter: www.ungetaktet.de

    So das reicht für erste an Links [img]/forum/wink.gif[/img]

    Gruss Ellen


Ähnliche Themen

  1. Flatrate, DSL etc.
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.05, 17:48:47
  2. DSL Flatrate
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 08:40:35
  3. Endlich Flatrate!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.06.02, 11:06:00
  4. Mal wieder Flatrate
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.02, 12:20:49
  5. Please celebrate my Flatrate with me.....
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.02, 10:30:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •