Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: @Petra B+M wg. Daintree

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363

    Standard @Petra B+M wg. Daintree

    Anzeige
    Hallo Petra,

    gestern abend habe ich gleich das KMF Serum und die Aha-Creme aufgetragen und bilde mir ein (oder es ist eine Tatsache), daß die Haut heute früh schon besser aussah .

    Aber der Schock nach dem Eincremen mit
    der Daintree Tropical Sugar Cane Healing/Hydrating: sie krümelt und läßt die get. Tagescreme fleckig aussehen .
    Als erste "Schicht" stand wieder KMF auf dem Programm. Vertragen die beiden Hübschen sich eventuell nicht besonders? Oder ist die Tropical generell als Make-up-Unterlage nicht geeignet?

    Danke Dir für das Beantworten .

    Liebe Grüße
    Dreamer

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Die TNS krümelt????? Oder krümelt danach die getönte Tagescreme???

    Okay, dann gehen wir mal an die Analyse: Als erste Schicht würde ich nicht unbedingt die KMF auftragen, sondern eher die AHA. Da die AHA ja ein leichtes Peeling erzeugt, wird sozusagen das Serum gleich mit "weggerubbelt". Also lieber erst die AHA auftragen, ein wenig warten und dann das Serum drüber.

    Und es ist keine Einbildung - "Organic Botanic"macht eine wunderbar pralle Haut.

    Du hast also 3 "Schichten" aufgetragen - wenn ich das richtig verstanden habe - erst KMF, dann Healing /Hydrating und anschließend getönte Tagescreme? Das finde ich persönlich ein wenig viel. Hast du die ganzen Schichten zwischendurch auch gut einziehen lassen? Sonst kann das Make-up nämlich durchaus fleckig werden. Die TNS eignet sich eigentlich hervorragend als Make-up Unterlage, da sie die Haut geschmeidig macht und gut durchfeuchtet.

    Besser wäre, das Serum am Tage nur für die "gefährdeten" Wrinkle Stellen zu benutzen - also Augen-, Mundpartie und Hals.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Die TNS krümelt und die get. Tagescreme fleckt .

    Wegen des leichten Peelingeffekts der AHA trage ich sie abends auf, lieber nicht tagsüber. Von wegen Sonne und so (falls sie jemals wieder hinter den Wolken vorkommt ).

    Umstellung des Eincremens:
    - AHA
    - Serum

    Da muß unbedingt eine Neuordnung im Badezimmerschrank erfolgen .

    Du hast richtig verstanden. Erst KMF, dann Healing, danach get. Tagescreme.

    Es liest sich viel, aber meine Haut braucht das. Die get. Tagescremes alleine reichen vom Pflegeeffekt her nicht aus .

    Die TNS durfte auch den Hals durchfeuchten und hat es mit Krümeln gedankt, das böse Luder .

    Tja, lange genug einziehen fiel heute tatsächlich aus, da ich verschlafen hatte.

    Morgen früh kommt nur die TNS drauf, ein paar Minuten später die get. Tagescreme, KEIN KMF.

    Noch eine Frage:

    AHA hat ja - wie Du geschrieben hast - einen leichten Peelingeffekt. Wird das auf die Dauer - als Nachtcreme - für die Haut nicht zu viel des Guten? Sie wird immer sensibler davon?

    Herzliches Dankeschön.
    Liebe Grüße
    Dreamer

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi Dreamer,

    dass mit dem Krümeln verstehe ich trotzdem nicht Bei mir krümelt nix.... Allerdings habe ich die AHA alleine aufgetragen, als ich sie getestet habe


    In der Tat sollte man AHA Produkte - egal welche - nicht für den Dauergebrauch einsetzen. Bei TNS ist die Empflehlung, bei sehr fahler, müder Haut die AHA Creme alleine für maximal 30 Tage anzuwenden. Danach durch den Healing/Hydrating Moisturiser ausgetauscht werden. Du verwendest ja beide Produkte im Wechsel und kannst also auch eine längere Behandlung durchführen. Ich würde aber prinzipiell erst einmal 30 - 40 Tage eine AHA Creme benutzen (dann hat sich die Haut einmal erneuert). Allerdings sind 1% AHA´s nicht soo viel, dass man die Creme nicht auch länger als 1-2 Monate nehmen könnte. Schau einfach, wie sich deine Haut verhält. Bist du mit dem Ergebnis nach 1-2 Monaten zufrieden, dann gönn ihr eine Pause. Wenn nicht, verlängere die Anwendungsdauer einfach noch einmal um 3-4 Wochen.

    Sensibler wird die Haut durch regelmäßiges Peeling nicht unbedingt. Aber neuesten Untersuchungen nach soll ein permanentes oder auch ein regelmäßiges Peeling (etwa 1 x die Woche) die Haut schneller altern lassen. Grundlage dafür ist die Annahme, dass sich Hautzellen nur bis zu einem bestimmten Grad immer wieder erneuern können - und danach soll Schluss sein. Durch ein Peeling beschleunigt man die natürliche Erneuerungszeit der Zellen und dadurch soll eben eine vorzeitige Hautalterung eintreten. Na ja, ich denke wir werden darüber bestimmt noch einiges hören - vielleicht stellt sich das ja wieder einmal als Humbug raus.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  5. #5
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Hi Petra,

    die AHA verhält sich brav und krümelt nicht *überdenkopfstreichel* .

    Die Healing/Hydrating ist der Schlingel.

    Mal sehen, wie es morgen früh aussieht. Auf der Haut hinterläßt sie ein schönes Gefühl. Kein Spannen. Herrlich .

    Das ist faszinierend bei Beauty und Pflege. Fast jede Woche kommt eine neue Erkenntnis raus, die alles Vorherige über den Haufen wirft. Langeweile kommt keine auf .

    Die AHA nehme ich jetzt vier Wochen als Kur sozusagen. Und schaue bei KMF vorbei, was die noch Schönes anzubieten haben .

    Liebe Grüße & thanks für Deine Mühe
    Dreamer

  6. #6
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Warte mit dem KMF-Trip ruhig noch ein wenig, denn da kommen noch sehr feine Sächelchen. Zum Beispiel eine Creme, eine Bodylotion und ein Serum mit Vitamin C - eine Abschminklotion mit Shea Butter und natürlich die Lippenpflege.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  7. #7
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Dreamer, dass lässt mir ja nun gar keine Ruhe mit deinen Krümeln

    Ich habe jetzt mal bei uns eine Rundumfrage gemacht - bei allen die Healing/Hydrating getestet haben, hat es nicht gekrümelt.

    Sag mir morgen bitte Bescheid, ob sich der kleine Schuft immer noch "verkrümelt".
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  8. #8
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Du mußt nicht bis morgen warten .

    Etwas peinlich, das zuzugeben, aber in der Mittagspause bin ich heim und habe die drei Schichten entfernt, neu gecremt (nur TNS Hydrating), ein paar Minuten gewartet, die get. Tagescreme drüber und *taaaataaaa* KEIN einziges Krümelchen zu sehen .

    Es lag wohl an der Kombination und der nicht ausreichenden "Eintrockenzeit" .

    Sind die von Dir aufgezählten Produkte von TNS? Sind sie zeitgleich mit der Lippenpflege in Eurem Shop?

    Lieben Gruß
    Dreamer

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    KMF, meine Liebe, KMF Die von mir aufgeführten Produkte sind von Kiss My Face. Und sie kommen zusammen mit der Lippenpflege - wenn das Schiff nicht unbedingt wieder über Grönland fährt oder von Beauty Terroristen gekapert wird

    Von The Natural Source kommen aber auch noch sehr schöne Produkte : z.B. ein Body Glow Powder und eine Body Glow Lotion, viele neue Körper- und Gesichtspflegeprodukte und ...tata... die sagenumwobenen Bath Bubbles.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  10. #10
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Gier

    Dreamer

Ähnliche Themen

  1. Daintree
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 15:55:11
  2. I've got a crush on Daintree
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.03, 11:22:08
  3. @Petra B&M und daintree experten
    Von Akasha im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.02, 08:47:23
  4. Daintree
    Von kira.christa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.02, 19:09:11
  5. Daintree
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 09:40:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •