Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was tun gegen Sommersprossen??

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.01
    Beiträge
    15

    Standard Was tun gegen Sommersprossen??

    Anzeige
    Hallo,

    leider taugt die Suchfunktion des Forums gar nichts, entschuldigt es deshalb, sollte meine Frage an anderer Stelle schon mal beantwortet worden sein [img]/forum/wink.gif[/img]

    Aaaaalsooo....: Ich habe über Nase verteilt einige Sommersprossen, besonders aufällig sind diese natürlich nach dem Solarium. Momentan stören mich diese Sprossen noch nicht wirklich, aber ich befürchte, dass sie eben durch meine Solariumgänge oder den kommenden Frühling / Sommer (endlich! [img]/forum/biggrin.gif[/img]) wieder verstärkt auftreten werden. Zuviele Sommersprossen sind IMHO nicht schön, deswegen will ich etwas dagegen tun.

    In einem anderen post habe ich gelesen, Gurken würden bleichend wirken. Stimmt das? Bringt es was, wenn ich mir Gurkenmus auf die Nase / Wangen schmiere, also in Form einer Gesichtsmaske?
    Muß dazusagen, dass ich recht empfindliche, zu Pickel neigende Haut habe.

    Vielen Dank,
    Marshall

    P.S. Bin ich eigentlich der einzigste Mann hier...? [img]/forum/rolleyes.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Hallo Marshall,

    ich kann mich einfach jetzt nicht zurück halten [img]/forum/smile.gif[/img] *typischFrau*
    Also a) Du bist nicht der einzige Mann an Board [img]/forum/smile.gif[/img]
    b) die Suchen Funktion funktioniert prima *gewusstwie*
    c) Sommersprossen sind ultra - süüüüß, und alle die sie wegmachen wollen, möchte ich sagen das ich das schade finde. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Aber wenn sie Dich stören??, Es gibt ja auch Bleichcremes?

    LG Naima

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.00
    Beiträge
    646
    Hallo Marshall,
    ich kann mich Naima nur anschließen.
    Bitte tue den Sommersprossen nichts. Es gibt doch wirklich nichts schöneres und lebendigeres als Sommersprossen. Du hast ein Gesicht mit Ausdruck und vielen kleinen i-Tüpfelchen. Laß sie leben!
    Gruß Paula

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo Marshall,

    Gurken besitzen tatsächlich eine bleichende Wirkung, aber wenn Du Deine Haut nicht schützt vor Sonneneinstrahlung kommen die immer wieder.

    Ich habe das gleiche "Problem"! Nach dem Sonnen leuchten die regelrecht, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

    Bleichcremes enthalten ähnliche Wirkstoffe wie in Gurken enthalten sind. Allerdings wird die Melaninbildung dadurch nicht gehemmt. Das erreicht man nur mit konsequenten Schutzpräparaten, da die Bildung der "Farbzellen" durch Sonne angeregt wird.

    Gruss Ellen

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.01
    Beiträge
    850
    Hallo,

    wie heißt es so schön, ein Mädchen ohne Sommersprossen ist wie ein Himmel ohne Sterne!! Ich denke mal, das trifft auch auf Männer zu!!! Wieso willst Du die nicht?? Die sind doch nun wirklich total niedlich!?!? Du bist wohl schon zu alt um niedlich zu sein!? Also ich würde sie so lassen wie sie sind, je brauner Du wirst, desto weniger fallen sie auf! Bleichen? Wird die restliche Haut da nicht auch ganz blaß?? Dann brauchst Du aber nicht mehr ins Solarium gehen...

    Bitte bitte laß sie so wie sie sind. Ich bin mir sicher, sie stehen Dir total gut!!

    VLG,

    Katrin [img]/forum/smile.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Marshall,

    willkommen beim Beautyboard! - noch ein "handsome" mehr im Board unter uns Beauties!!

    Die anderen Beauties haben es ja schon gesagt - so lange du deine Haut weiterhin UV-Strahlung aussetzt, ist eigentlich jeder Versuch zwecklos, die Sommersprossen in den Griff zu bekommen.

    Aber ich schließe mich den anderen an - auch ich mag Sommersprossen.....

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.01
    Beiträge
    15
    Anzeige
    Hallo alle,

    und danke für Eure netten Antworten [img]/forum/smile.gif[/img], die machen selbstbewußt [img]/forum/cool.gif[/img]

    Ihr habt wohl recht, mich stören meine Sommersprossen auch nicht wirklich, sollen halt nur nicht mehr werden.

    Dann bis bald,
    Marshall


Ähnliche Themen

  1. sommersprossen.... :(
    Von TamTamTam im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.06, 21:06:01
  2. sommersprossen
    Von crazygirl1985 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 08:11:36
  3. Sommersprossen
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 15:49:45
  4. Sommersprossen?
    Von Daggi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.01, 22:22:00
  5. Sommersprossen
    Von Chiara23 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.01, 14:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •