Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Was zahlt ihr im Nagelstudio

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536

    Standard Was zahlt ihr im Nagelstudio

    Anzeige
    Hallo mädels,

    ich will mir im September das erste mal künstliche Fingernägel machen lassen, nun würde mich natürlich interessieren was ihr in etwa so zahlt. Was ist den eurer Meinung nach besser, Gel oder Acry. Erzählt mir mal ein bisschen

    Ganz liebe Grüsse und danke

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Hi!

    Ich hatte bisher beides.
    Also, ich fange dann mal an.

    Die meisten Studios bieten eh nur noch Gel an, da Acryl angeblich gesundheitsschädigender ist. Gel aber auch, aber da streiten sich die Meinungen.

    Bei Acryl Nägeln (richtig: Pulver-Flüssigkeit) sind die Nägel im allgemeinen viel fester und stabiler. D. h. auch wenn Du mal aneckst, dann kann es halt sein, daß die leichter Schmerzen hast. Der Nagel bleibt besser drauf und ist härter. Gelnägel sind flexibler aber auch stabil. Eigentlich ist beides gut und ich habe mit beiden gute Erfarungen (jetzt-aber auch nur weil ich eine gute Nageltante jetzt habe!).

    Am Anfang kann es sein, daß sich die Ecken lösen. Ganz wichtig NICHT DRAN KNIBBELN !!!!!!!

    Tja, was den eigenen Nagel angeht, sind bei beiden Techniken der Naturnagel nicht besonders geschont. Falls Du jedoch nur eine Verstärkung Deines eigenen Nagel willst und keine Verlängerung, da bieten Alessandro Nagelstudios jetzt eine spezielle Technik an. Ist viel dünner wie normale Gelnägel. Guck mal bei www.alessandro.de nach.

    Acrylnägel oder Gelnägel können dick wie auch dünn sein. Kommt auf Deine Tante an, wie sie die modelliert!

    Nach schmerzhaften eigenen Erfahrungen kann ich Dir nur sagen. Egal für was Du Dich entscheidest: Lasse Dir erst einen Probenagel machen. Jedes Studio muß es anbieten! Dann kannst Du vergleichen, was für Dich schöner ist.

    Beide Nägel kannst du normal mit Lack tragen oder auch nackig, beide Techniken bieten Glossüberzug an, daß sie glänzen ohne Lack (z. b. nur french oder so)
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Kerstin,

    also alle Frauen, die ich kenne, die künstliche Nägel hatten, sind heute nicht mehr davon überzeugt. Eine hatte sogar einen Nagelpilz davon bekommen. Ich würde also schon in ein Studio gehen, dass etwas seriöser und sauber wirkt. Bei uns gibt es z. B . im Douglas ein alessandro-Studio, das macht (ich war mal zur Maniküre da) einen sehr guten Eindruck.

    @ Nicole
    Was soll Kerstin aber machen, wenn Ihre Tanten gar kein Nagelstudio haben???

  4. #4
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143

    Standard @ Billie

    zu den Onkeln gehen - ehrlich - ich kenne ein Studio, wo ein Mann Nägel macht!!!!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hey ihr zwei,

    stimmt meine Tanten haben kein Studio Wir haben in Nürnberg ein sehr schönes, kleines aber total sauberes Studio ( die arbeiten dort auch immer mit mundschutz und so wie beim Zahnarzt, ist das immer so ?! ) und da möcht ich das machen lassen.

    Hm ich informier mich mal und lass mir nen Probenagel machen, mal sehen was besser ist.

    Wie ist das mit dem lackieren und ablackieren denn ? Was habt ihr gezahlt beim ersten mal und wie ist das mit dem "auffüllen"?!

    Ihr seht ich hab wenig ahnung aber viel Mut
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Also ich habe Nägel seit ich 17 bin oder so (bin jetzt 28). Habe in der Zeit vielleicht mal wegen Umzug oder so 4 x Pause gemacht, bin aber froh gewesen, als ich wieder neue hatte.

    Mit dem Pilz kann schon sein, ist aber selten. Aber Billie hat schon recht, suche Dir eine gepflegtes Studio. Vor allem DARF die TANTE ODER DER ONKEL nicht dabei rauchen!!!!!!!! Hatte ich auch mal!!!!!

    Und vor allem muß sie Dir alles genau erklären können.

    Frage auch nach, wie lange sie es schon macht und ob ein Zertifikat ausgehangen ist (am besten mehrere, dann bildet sie sich auch weiter). Leider ist Nageldesign kein Beruf sondern jede Person kann einen Wochenend-Crash-Kurs machen und wird auf die Menschheit losgelassen. Ist leider so!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  7. #7
    Registriert seit
    17.10.01
    Beiträge
    3,143
    Du kannst jeden Lack nehmen, von billig bis super teuer. Du mußt aber darauf achten, daß der Nagellackentfernen ACETONFREI ist.
    Am besten kaufst Du den im Studio, die haben spezielle. Leider schreiben die Firmen im DM Acetonfrei drauf, aber eine kleine Menge ist schon drin. Das kann den Nagel schädigen und porös machen. Achja, bei Acryl ist es ganz wichtig, daß Du JEDEN TAG den Nagel ölst, damit er flexibel bleibt.

    Mit dem Neuset sind die Preise unterschiedlich, ob Tips oder nur Überzug. Aber mit ca. 60 bis 70 Euro mußt Du schon rechnen. Da muß aber der Lack mit drin sein.

    Ein Refill geht so von 35 bis 50 Euro, ist auch unterschiedlich.

    Mit dem Mundschutz ist nicht immer so. Es ist ein Schutz für die Modellistinnen, damit sie den Feil-Staub nicht einatmen. Ist gut für sie, da sie ja Stunden damit verbringen und den Dreck einatmen.
    Ach ja, Handschuhe beim Arbeiten sind auch ein gutes Zeichen!
    Liebe Grüße
    Nicole - die nicht immer online ist.
    Fragen: bitte mailen !!!! geht schneller als PNs!

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Kerstin,

    ich habe mir meine Nägel bei Alessandro in einer Douglas-Filiale machen lassen.

    Zugegebenermaßen war ich zunächst auf Äußerste begeistert. Obwohl ich auch mit meinen Naturnägeln keine Probleme habe: die Gel-Nägel sahen toll aus und sehr natürlich. Ich weiss nicht, wie oft ich darauf angesprochen worden bin - wurde quasi an jeder Kasse gefragt, wohin ich zur Maniküre gehe.

    Allerdings bin ich auch alle 14 Tage hingegangen: im Wechsel nachfeilen und auffüllen. Das ist ein teurer Spaß, war aber noch okay.

    Nach 4 oder 5 Monaten reichten dann aber nicht mehr die 14tägigen Besuche - bald jede Woche stand ich da auf der Matte, weil irgend´was kaputt gegangen ist oder sich da oder dort etwas gelöst hat.

    Nach 4 Wochen hatte ich genug davon und hab mir das Gel runterfeilen lassen. Großer Schreck: die Naturnägel waren dünn wie Papier und super-empfindlich. 6 Wochen hat es mich gekostet, sie wieder hinzukriegen.

    Fazit: wenn man viel Zeit hat und die bei der Maniküre verbringen will, sind Gel-Fingernägel toll. 100 Mark im Monat musst Du außerdem dafür einplanen.

    Für mich kommen sie nie mehr in Frage.

    Lieben Gruß, Aura

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.02
    Beiträge
    184
    Hallo,
    ich finde die Preise im Fingernagelstudio verschieden, man zahlt zwischen 50 und 70 € für neue, und ca. 35 € fürs auffüllen.

    Sowohl Gel als auch Acryl sind gut. Es ist individuell auf deinem Nagel alles abgerichtet. Dazu müsste die Nageldesignerin, erfahrung haben um dich gut zu beraten.
    Wichtig ist aber, daß man sauber arbeitet und gut.
    Im prinzip gilt, geh zu einem Studio das schon Jahrelange erfahrung hat und eine solide Ausbildung.

  10. #10
    Registriert seit
    19.06.01
    Beiträge
    34
    Anzeige
    Hallo Kerstin,

    habe mir letzten Sommer künstliche Nägel machen lassen. Hat damals 130 Mark gekostet. Ich hab eckige french Mancicure-Nägel auf Acryl-Basis. Ich kann es nur weiterempfehlen. Vor allem, weil ich immer noch finde, dass es so toll aussieht. Die Länge hat sich mittlerweile bei 1 cm über der Fingerkuppe eingependelt.
    Was für Nägel willst Du denn? Wie lang und wie sollen sie aussehen?

    Gruß
    Hexe

Ähnliche Themen

  1. Nagelstudio
    Von AdrianaLima im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 20:59:43
  2. Maniküre - Nagelstudio
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 21:11:35
  3. Wer hat ein Nagelstudio ? WICHTIG!
    Von Katzenohr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 12:35:42
  4. Nagelstudio
    Von Homer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.02, 20:38:30
  5. Nagelstudio
    Von Claire14 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.01, 20:51:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •