Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Essgewohnheiten

  1. #1
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854

    Standard Essgewohnheiten

    Anzeige
    Hallo,

    welche Mahlzeit fällt bei Euch denn am opulentesten aus, Mittagessen oder Abendbrot? Ich esse mittags im Büro meist kalt - Brot, Joghurt, Obst. Abends dann meistens nochmal Brot oder eine warme Kleinigkeit, wobei mir da meistens die Ideen fehlen.
    Wie siehts bei Euch aus, und hat jemand Anregungen für mich?
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    11

    Standard Hallo, Andrea72

    bei mir ist es wohl ebenso und wenn man Abends nach Hause kommt, dann hängt der Magen auf den Füssen und es muß mächtig schnell gehen.

    Habe mir dann mal angewöhnt "Kurzgerichte" vorzugsweise für Abends festzuhalten:
    Pellkartoffeln m. Heringsstip, Miracoli, Ravioli, frisch zubereiteter Salat mit gebratenen Putenstreifen, Pizza für den Backofen, schnelle Äufläufe....

    Letzlich auch, weil meine Küche danach sauber sein soll, denn wer hat schon Lust, nach dem essen Abends auch noch alles wieder sauber machen zu müssen?!

    Liebe Grüße

    Carolin

  3. #3
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich esse ziemlich viel, schon zum frühstück, aber nach der schule zum mittagessen auch.
    abendessen würde eigentlich gehen, wenn dann nicht die schokolade und andere sächelchen vor dem fernseher warten würden...
    tu nicht so erwachsen!

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    1,076
    Hi Andrea!

    Ich esse momentan völlig einfallslos. Auf's Frühstück verzichte ich, und wenn dann Fitnessflakes mit Milch oder 1 x in der Woche frische Brötchen mit Butter und Marmelade. Mittags kaufe ich mir meistens nur schnell ein belegtes Brötchen oder fahr auf 'nen Sprung zu Mc Doof. Abends gibt's dann auch entweder nur was Sandwich-artiges oder Kartoffeln in verschiedenen Variationen. Ich hab abends einfach nach 8 Stunden Büro keine Lust groß für mich alleine zu kochen, also gibt's immer nur was einfaches. Allerhöchstens mal ein Putencurry oder ein Chilli mit Reis. Irgendwie nicht sonderlich gesund, mein Ernährungsstil

    Für Vorschläge wär ich auch dankbar!
    ~~~~ red carimba~~~~

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (OSCAR WILDE)

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Guten Abend Mädels

    Meine Essgewohnheiten sehen so aus: Frühstücken tue ich unter der Woche gar nicht zu Hause. Bei mir gibt es gegen 10 Uhr ein belegtes Brötchen mit Frischkäse und eine Dose Cola. Gegen 13:30 Uhr/14:00 Uhr habe ich Mittagspause und esse dann irgendeinen Salat und als Nachtisch gibt es Früchtequark oder Fruchtjoghurt. Zwischendurch esse ich dann noch einen Apfel sowie tonnenweise Fruchtgummi/Lakritze und trinke Evian-Wasser.

    Wenn ich abends nach Hause komme, koche ich mir entweder ein paar Nudeln und mach' irgendeine Sauce von Maggi-Fix dazu, schiebe eine Pizza in den Ofen, oder mach' sonst irgenwas schnelles wie Omelett oder Pellkartoffeln. Ab und an hole ich mir auch was beim Chinesen oder Griechen um die Ecke oder schieb' mir irgendein Fertiggericht in den Ofen oder die Mikrowelle.

    Samstags und Sonntags sieht das alles gaanz anders aus. Es wird gemütlich gefrühstückt mit meinem Freund inkl. frischen Brötchen, gekochten Eiern, dampfendem Kaffee, O-Saft, Aufschnitt etc. Abends kochen wir zusammen (das kann dann auch ruhig mal etwas aufwendigeres sein). Nachmittags gibt es dann 1 oder 2 Stücke Kuchen (dafür fällt aber das Mittagessen weg). Manchmal backe ich einen oder belege nur einen Biskuitboden mit Obst, manchmal hole ich was beim Konditor.

    Schokolade, Chips & Co. gibt es höchstens Freitag oder Samstag abends vorm TV.


    VLG an alle


    Wendy

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    wochentags:
    Zum Frühstück (6:45) zwei Toast, einer davon mit Nutella
    Gegen 9:30 eine Vollkornstulle
    Gegen 12:30 eine weitere Vollkornstulle, einen Apfel, einen Schoko-Müsliriegel und ein KinderCountry (wahlweise Duplo oder Hanuta)
    Dazu über den Tag verteilt 2 Liter ungesüßten Früchtetee
    Abends: je nach Appetit. Salat, Nudeln, etwas Käse oder Wurst oder Obst - sehr unterschiedlich. Fast immer kommen noch Schokolade oder Haribos (derzeitiger Favorit: Pico-Balla und Zimballa) hinterher.
    Am Wochenende zum Frühstück anderthalb bis zwei Schrippen, danach total nach Laune.
    Da ich täglich eine halbe Stunde jogge, habe ich absolut keine Figursorgen.
    Was ich hier beschreibe, ist die Regel, aber es gibt auch ne Menge Ausnahmen!

    LG
    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi!

    Also bei mir...

    Frühstück immer!!! Brötchen oder 2 Tost und zwar mit Nutellaund dazu Kaffee zum wachwerden oder schwarzen Tee.

    Dann bis zum Mittag ständig irgendwas Joghurt, Milchreis, Obst, Schokoriegel oder einen Molkodrink....

    Mittag je nachdem Mensa oder wenn es nichts anständiges gibt belegtes Brötchen vom Bäcker oder Kuchen :-))).

    Dann bis zum Abend wieder ständig irgendwas Joghurt, Obst, Milchreis, Schokoriegel, Müsliriegel oder einen Molkodrink....

    Dann abends wenn ich spät aus der Uni komme, geh ich noch am Ditsch "vorbei"... :-)))
    Oder esse zu Hause nochmal warm....

    Trinken versuch ich soviel wie möglich.

    LG Biene

Ähnliche Themen

  1. Eure Essgewohnheiten
    Von Noémi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.07, 11:29:13
  2. Jugendliche und ihre Essgewohnheiten
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:55:11
  3. Eure perversesten Essgewohnheiten ;-)
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 18:19:22
  4. Aussehen und Essgewohnheiten
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 09:22:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •