Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Könnt ihr mir helfen????!

  1. #1
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338

    Standard Könnt ihr mir helfen????!

    Anzeige
    Ich habe ´bei CCB einen Hauttest machen lassen und das Resultat ist: fettige Haut. DOch fettige Haut glänzt doch im ganzen Gesicht und so. Doch bei mir sind Pickel an Stirn, ein paar an Wangen und Nase. Wenn ich Reinigungsprodukte nehme, dann spannt die Haut sogar an den fettigen Stellen und wird dort schuppig. Was soll ich machen???#
    Habe ich jetzt nun Mischhaut oder fettige Haut? Ich bin ganz verwirrt!!!
    Ich danke euch für Zuschrifte!!
    liebe Grüße annkw

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.01
    Beiträge
    140
    Hallo annkw,

    klingt für mich wie eine trockene Akne, kommt zwar relativ selten vor, aber trotzdem gut möglich.

    Wie alt bist Du ???

    Gruss Ellen

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Anne,

    wenn nur die T-Zone - also Stirn, Nase und Kinn zu fettigem Glanz neigen, spricht man meist von einer Mischhaut. Die kann auch durchaus oberflächlich trocken sein, d.h. sie braucht mehr Feuchtigkeit, aber nicht unbedingt Fett, da sie das ja selber produziert.

    Wichtig dabei wäre zu wissen, welche Reinigungspräparate du nimmst, da z.B. Gesichtswasser mit Alkohol die Trockenheit verschlimmern könnten.

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hallo, liebe Britta,
    naja, ich dachte immer, da ich Pickel auf der T-Zone habe und diese Partie fettig ist kriegt man sie mit Alkohol wieder in den Griff. Damit lag ich wohl falsch?? Die Produkte versprechen es ja! Was kann ich tun????

    Danke annkw

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ann,

    das ist etwas kompliziert - Alkohol trocknet Pickel aus, wenn man also in "voller Blüte" steht, kann es ganz hilfreich sein. Aber die Haut wird dann gleich mit ausgetrocknet! Man entzieht ihr mit dem Alkohol das Fett, und sie macht dann Überstunden, um wieder neues zu produzieren.... Ich würde dir empfehlen, auf die Clinique Mild Clarifying Lotion umzusteigen. Sie ist alkoholfrei, enthält aber Salicylsäure, dass die obersten, abgestorbenenen Hautschüppchen entfernt und so der Pickelbildung entegegen wirkt. Dazu nimmst du dann eine leichte Feuchtigkeitslotion und machst jetzt 2-3 mal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske.

    hdh :-))

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Danke Britta, aber ich weiß nicht, wie ich an Clinique rankommen soll, denn ich wohne in einer >großen Kreisstadt<. Ich weiß nicht, wie ist das machen soll!!!

    Trotzdem danke ich dir total
    deine annkw

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Hi,
    meinst du das ist gut für mich?? Ich weiß nicht so Recht.Clinique ist immer so teuer , ich habe Angst, es köntne bei mir nicht helfen. Meinst du, ich sollte zum Hautarzt gehen???
    Danke annkw
    (hey, mir ist aufgefallen, dass ich mittlerweile Mitglied bin!!!)

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo annkw!

    Rufe doch einfach mal bie Clinique´s
    Hotline an. Tel.: 089-23686215
    Die sind da total nett. Schildere denen mal Dein Problem und bitte um eine Zusendung verschiedener Proben. Das machen die.
    Hab nur Mut.

    MfG
    Christine

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Ann,

    der Besuch beim Hautarzt ist sicherlich gut. Aber auch Dermatologen arbeiten mit Salicylsäure.

    Lass dir doch mal von Clinique Proben schicken, beobachte, wie deine Haut reagiert. Viel wirst du mit einer Probe nicht erreichen, aber du kannst schon mal testen, ob die Salicylsäure deiner Haut gut tut.

    Viele Grüße
    Britta

  10. #10
    Registriert seit
    20.02.01
    Beiträge
    1,338
    Anzeige
    Hallo, Britta,
    gibt es eine Internetseite von Clinique, wo ich vielleicht ein paar Proben zugeschickt bekommen könnte???

    Ich danke dir...
    annkw

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir mal helfen???
    Von Tija im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.07, 19:53:50
  2. Könnt ihr mir mal helfen?
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.04, 17:01:15
  3. Könnt ihr mir helfen ?
    Von Bondyrosa im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 14:34:00
  4. Könnt Ihr mir helfen ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •