Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe! Pickelalarm nach Visibly Refined!

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Hilfe! Pickelalarm nach Visibly Refined!

    Anzeige
    Hi!

    Ich kann's kaum glauben. Ich benutze die Tagescreme aus der Visibly Refined-Serie jetzt seit 6 Tagen. Die ersten fünf war meine Haut wirklich gut, schön, fast schon perfekt. Rein, nicht übermäßig glänzend und sogar die Mitesser auf meine Nase waren auf dem Rückzug! Naja, an Tag 2 hatte ich drei kleinere Pickelchen, die dann allerdings an Tag 3 zu meinem Erstaunen restlos verschwunden waren. Heute morgan schaue ich in den Spiegel und was muss ich erblicken? Nicht 2, nicht 3, nein 4 neue Pickel! (und zwar von der größeren AUFFÄLLIGEN Sorte) Das liegt an der Neutrogena, oder? Aber WARUM?? Normalerweise reagiert meine Haut sehr schnell auf Sachen, die sie nicht mag - was soll das jetzt also???
    Naja, morgen werde ich die Creme zurückgeben (müsste nach eienr Woche noch gehen, oder?) und mich wieder auf die Suche nach der perfekten Creme (LSF mind. 15, für leicht fettige Haut, am besten noch gg. Mitesser - und nicht zu teuer! ) machen. Ach ja, mit ein paar Tipps könntet ihr mich ein bisschen trösten nach dieser traumatischen Erfahrung

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Hallo Alix,

    leider habe ich die VR noch nicht probiert (da können dann andere mehr zu sagen) aber ich habe da eine Idee:

    Kann es sein, dass die VR die Pickel erst herauskommen lässt, um dann später eine um so schönere, perfektere Haut zu hinterlassen?
    Ich habe eine Weile auf Anraten meiner Kosmetikerin eine Creme mit Milchsäure verwendet, und da hat sie mich darauf vorbereitet, dass am Anfang (2-4 Wochen) ich u.U. verstärkt Pickel haben würde, weil die Unreinheiten erst mal aus der Tiefe der Haut befördert werden müssten und der größte Fehler sei, die Creme dann Abzusetzen (war bei mir allerdings dann kaum schlimm).

    Funktioniert die VR nicht ähnlich?

    Hdh?
    CosyGirl

  3. #3
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Hi, CosyGirl!

    Wir betreiben gerade Überkreuz-Posting - du in meinem Thread und ich in deinem

    Jaaa, was du schreibst, klingt schon sehr sinnvoll, aber wenn ich nun einfach den Sonnenfilter nicht vertrage? Das befürchte ich nämlich, ich hatte nämlich schon andere Cremes mit Methoxycinnamate, von all denen habe ich Pickel bekommen. Allerdings ist das in der Neutrogena gar nicht Octyl M., sondern Ethylhexyl M., deswegen hatte ich gehofft, ich würde damit klarkommen.
    Ich bin jetzt echt ratlos.

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    94
    Überkreuzposting: stimmt

    Ansonsten: ein echtes Problem mit der möglichen Allergie...

    Ich glaube, die anderen müssen Dich unbedingt noch etwas aufbauen!

    Gaaaaanz viele liebe Grüße
    CosyGirl

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich würde auch noch nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen, weil
    - von "Erstverschlechterúng im Zusammenhang mit Fruchtsäuren habe ich auch shcon gehört - besonders bei der TT von Clinique ist das wohl fast schon Standard
    - eine Allergie hättest Du doch schon am ersten tag gemerkt
    - pickel kommen und gehen auch gar nicht so selten ohne jeglichen grund und unabhängig von der Creme
    Ich würds noch weiter versuchen!
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Wenn ich sicher wäre, dass es nur die Erstverschlechterung ist, würde ich ja am Ball bleiben, aber mit diesem Sonnenfilter (order zumindest einem ähnlichen) hatte ich schon öfter Probleme... ich habe halt Angst, dass ich mir meine Haut damit gar ruiniere In einer Creme habe ich gleich am zweiten Tag Pickel bekommen, bei einer anderen allerdings erst nach einer Woche und das waren dann nicht nur Pickel, sondern auch noch Ausschlag und schuppige Stellen Und das will ich mir nicht unbedingt wieder "ranzüchten".

    Ich habe ja schon wieder etwas gefunden, dass ich probieren könnte (ich weiß, dass dieses ständige Rumtesten nicht gut für die Haut ist, aber ich habe eben noch nie etwas gefunden, dass wirklich gut ist ): Das Sonnenschutz Gel von Santaverde. Besteht praktisch nur aus Aloe Vera und Titanium Dioxide. Dagegen kann ja wohl nicht mal meine Haut etwas haben. Nachteil ist allerdings der Preis: 23.90€ für 100 ml. *schluck* Ich habe die jetzt erstmal um eine Probe angebettelt.

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo,

    ist da nicht auch Vitamin A drin??

    Cremes mit Vitamin A vertrag ich GAR nicht!!!

    LG BIllie

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    hallo!

    mir gings mit der neutrogena visibly refined genauso.. pickelalarm!!

    z.

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anscheinend bin ich zumindest nicht die einzige...
    Tut mir leid für euch! *solidarisch.hand.reich*

  10. #10
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Anzeige
    Hmm - Du hast die Tagescreme und verwendest sie auch nachts (ich meine wegen der UV-Filter)?
    Ich habe die Nachtcreme, aber erst so 4, 5 Tage, bis jetzt ist sie super..
    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Visibly Refined
    Von arwen2906 im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.07.05, 21:30:34
  2. Neutrogena visibly refined
    Von Nico-in-Newyork im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 12:45:49
  3. Visibly Refined
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 07:34:19
  4. Neutrogena Visibly Refined!
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 15:17:11
  5. Visibly Refined
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 19:08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •